KAPITEL 3

85 4 5
                                    

,,Also Captain wir bringen Euch zuerst auf den neusten Stand. Der SID und ich haben eine Mission am Laufen und dafür brauchen wir Eure Hilfe." ,,Warum meine Hilfe?", unterbrach Selina den Commander. ,,Weil", erklärte Malcom, ,,wir jemanden brauchen, der gut kämpfen, hacken und fliegen kann." ,,Ausserdem muss die Person gut mit Theron zusammen arbeiten können und da er meistens alleine arbeitet, brauchen wir jemanden, der gut mit ihm arbeiten kann und Ihr habt in der Vergangenheit schon öffter gut mit ihm zusammen gearbeitet", fügte der Direktor hinzu. ,,Ich arbeite mit allen gut zusammen", protestierte Theron. ,,Kommt auf die Perspektive der einzelnen Personen an", schoss der Direktor zurück und warf Theron einen weiteren giftigen Blick zu. ,,Ich weiss, dass ich die beste in allem bin", schaltete sich Selina ein, ,,aber was genau müssen wir machen?" ,,Habt Ihr von der Ascendant Spear gehört?", fragte Malcom. ,,Ja, ich weiss, was dort passiert ist", bestätigte Selina. ,,Gut, dann wisst Ihr ja auch, wie wir es gemacht haben", antwortete Malcom. Selina nickte. ,,Wir müssen uns auf Dromund Kaas in das System hacken, um die Kommunikation abzuhören", fuhr Malcom fort. ,,Vom Imperium?", fragte Selina ungläubig. ,,Von einer Gruppe ehemals Imperialer, die uns angreifen wollen. Wir wissen noch nicht wo und wann sie uns angreifen wollen, aber wir wissen, dass sie es tun werden. Das Imperium streitet ab, dass sie etwas mit ihnen zu tun haben", erklärte Malcom. ,,Das Imperium hat gute Sicherheitssysteme, wenn wir sie also hacken wollen, müssen wir das in Kaas City machen", unterbrach Selina ihn, während ihr auffiel, dass auf dem Schreibtisch des Oberbefehlshabers eine Schale mit Mini-Muffins stand. ,,Woher wisst Ihr das?", fragte Malcom sie misstrauisch. Selina seufzte und antwortete dann: ,,Ich kenne viele Imperiale. Die meisten aus meiner Familie und einige von Aufträgen. Ich könnte von den Sith oder vom Militär eine Aufenthaltserlaubnis in Kaas City bekommen." ,,In Ordnung kümmert Euch um das", stimmte Malcom, nicht weniger misstrauisch als zuvor, zu und wandte sich dann dem Direktor zu: ,,Erklärt Ihr jetzt weiter?" ,,Kann ich machen", willigte der Direktor ein. Als Malcom und die anderen jetzt die Aufmerksamkeit auf den Direktor richteten, schnappte sich Selina die Schale mit den Mini-Muffins, stützte die Füsse an der Tischkannte ab, damit niemand die Schale sehen konnte, und schob sich einen Muffin in den Mund. Himmel schmeckt der köstlich, dachte Selina. ,,Also wir nennen diese Operation, Operation Bravado", begann der Direktor. ,,Operation Bravado im Ernst?", fragte Selina den Direktor verblüfft. Als dieser nickte fragte Selina: ,,Wieso benennt ihr eure Operation nach ihr?" ,,Ihr?", hakte Malcom nach. ,,Nach meinem Schiff Bravado", erklärte Selina. ,,Das war keine Absicht", meinte Malcom, ,,wir haben nur an einen geeigneten Decknamen gedacht." Selina nickte erheitert. ,,Also", fuhr der Direktor fort, ,,nachdem Ihr und Theron die Kommunikation gehackt habt, kommt ihr zurück nach Coruscant. Wenn wir wissen, wo und wann sie zuschlagen, müsst Ihr und Theron an Bord der Schiffe, die dorthin fliegen und sie aufhalten. Mein Ihr, Ihr schafft das?" ,,Aber sicher, ich bin so gut, dass ich alles schaffe", sagte Selina in ihrem typisch angeberischen Ton. Theron verdrehte gespielt genervt seine Augen und Selina warf ihm dafür einen Muffin an den Kopf. ,,He", empörte sich Theron. ,,Selina", sagte Malcom, ,,würdet Ihr bitte nicht mit dem Essen umherwerfen. Woher habt Ihr die Muffins eigentlich?", fragte er mit einem Blick auf seinen Schreibtisch. ,,Ich habe sie mir nur ausgeliehen. Sie sahen so einsam aus, da dachte ich es wäre unfair, wenn ich sie nicht esse", redete sich Selina heraus. ,,Ausserdem", fügte sie mit zusammengekniffenen Augen hinzu, ,,heisst es Captain. Meine Freunde, Verwandten und ein paar wenige meiner Kollegen dürfen mir Selina sagen. Für den Rest der Republikaner und die Neutralen heisst es Captain und für die restlichen Imperialen Captain Katarn." ,,Entschuldigung Captain", entschuldigte sich Malcom mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Was macht sie eigentlich hier?", fragte Selina mit einem Blick zu Satele, ,,die Jedi haben nichts damit zu tun." ,,Wenn diese Abtrünnigen uns angreifen, ist es das Problem von uns allen", erklärte Satele mit der Gelassenheit der Jedi, die Selina so nervte. ,,Nein, eigentlich ist es nur das Problem von denen, die angegriffen werden", erwiederte Selina sarkastisch. ,,Selina das ist nicht witzig", entgegnete Theron. Als Antwort grinste sie nur frech. ,,Selina?", fragte Malcom, schon wieder mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Habt Ihr nicht zugehört?", seufzte Selina, ,,meine Freunde, ein paar meiner Kollegen und meine Verwandten dürfen mir Selina sagen." ,,Ach also ist er einer Eurer Kollegen Captain?", fragte Malcom. Selina ignorierte ihn gekonnt. Theron und sie wollten es nicht an die grosse Glocke hängen, dass sie zusammen waren, damit man das nicht gegen sie verwenden konnte. ,,Also was für einen Imperialen kontaktiert Ihr?", lenkte der Direktor ein. ,,Ich hatte da an einen Sith des Dunklen Rates gedacht", erklärte Selina. ,,Des Sith-Rates", entgeistert schaute Malcom Selina an, ,,Ihr kennt Leute des Rates?!" ,,Ja", entgegnete Selina und fügte beiläufig hinzu, ,,mein Onkel Xarrosz ist der Zorn des Imperators, auch wenn das im Moment glaube ich keine grosse Rolle spielt, da der Imperator besiegt wurde. Mein anderer Onkel Zavrok ist Sith-Lord, eine Cousine von mir ist Sith-Kriegerin, eine andere Sith-Hexe und meine Grossmutter sowie ihr Bruder sind auch Sith. Ausserdem kenne ich noch Lana Beniko, eine Sith-Hexe und natürlich Darth Marr, der Vorsitzende des Dunklen Rates." ,,Ihr habt Sith in Eurer Familie?", immer noch entgeistert schaute Malcom Selina an. ,,Ja, habt Ihr das nicht gewusst? Wisst Ihr nicht alle Sith sind böse und dunkel. Es gibt auch gute und helle Sith." Scheinheilig fügte Selina hinzu: ,,Ausserdem bin ich mit Lana Beniko und Darth Marr ja nicht verwandt. Ich kenne sie von der ganzen Geschichte mit Revan und Yavin 4." ,,So", ging der Direktor dazwischen, ,,damit sind wir hier fertig. Ihr kontaktiert Eure Sith und wir kümmern uns um den Rest." ,,Ich gehe mit, wenn Selina ihre Sith kontaktiert", fügte Theron hinzu. ,,Ist das für Euch in Ordnung?", fragte der Direktor Selina. ,,Ja, allerdings müssen wir vorher noch zwei Dinge klären", erklärte Selina. ,,Und die währen?", Malcom schaute Selina verwirrt an. ,,Erstens: wir fliegen in meinem Schiff nach Dromund Kaas. Das bedeutet ich fliege und Theron kann mitkommen. Meine Crew kommt ebenfalls mit, bleibt aber im Schiff." Malcom nickte: ,,Das geht in Ordnung. Und zweitens?" ,,Zweitens: ich mache das natürlich nicht umsonst", verkündete sie. Theron konnte gerade noch sein Lachen als husten tarnen, aber Selina ignorierte ihn. ,,Natürlich, wir haben uns gedacht, dass Ihr Euren normalen Lohn als Freibeuterin bekommt", wandte Malcom ein. ,,Für mich nach Dromund Kaas zu begeben, mich dort bei Imperialen, die mich am liebsten umbringen würden ins System zu hacken und ich dann bei dem Aufhalten dieser Schiffe vielleicht draufgehen könnte und meine Kleidung sicher verschmutzt, wenn nicht sogar beschädigt wird?!", Selina starrte den Oberbefehlshaber ungläubig an, ,,Nein, das fünffache mindestens." Eigentlich wollte sie das dreifache, aber das musste sie zuerst aushandeln. ,,Das doppelte, wir wollen es ja nicht übertreiben", hielt Malcom dagegen. ,,Das vierfache", konterte Selina. ,,Das dreifache", kam Malcom ihr entgegen. ,,Abgemacht", stimmte Selina zu und nickte zufrieden, weil sie es so geschickt ausgehandelt hatte. ,,Komm Theron, wir kontaktieren meine Sith", fügte sie an Theron gewandt hinzu. ,,Commander, Direktor, Meisterin Shan", sie nickte der jeweiligen Person zu und verliess, nachdem Theron sich ebenfalls so kurz angebunden wie sie verabschiedet hatte, das Büro des Oberbefehlshabers, dicht gefolgt von Theron.

Star Wars The Old Republic: BravadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt