KAPITEL 6

99 8 9
                                    

,,Bist du dir ganz sicher, dass die Verräter, wie Marr sie nennt, in diesem Gebäude sind?", fragte Selina Theron bestimmt schon zum dritten Mal und sah ihn zweifelnd an. ,,Ja, ich bin mir zu hundert Prozent sicher", antwortete dieser zwar überzeugt aber auch leicht genervt wegen ihrer ständigen Fragerei. ,,Hast du einen Plan, wie wir da reinkommen?" Selina musterte das Gebäude, immer noch zweifelnd. ,,Noch nicht", entgegnete Theron. Sie und Theron kauerten im Schutz eines Mauervorsprungs einige Meter vor einer Hauswand. Nirgends war eine Tür zu sehen, es gab zwar weit oben ein paar vereinzelte Fenster, die wurden jedoch alle von mindestens zwei Überwachungskameras überwacht, wie auch der Rest des Gebäudes. Es sah fast so aus, als ob die Inhaber dieses Gebäudes ausprobiert hatten, wie viele Überwachungskameras an die Hauswände passten, was für Kaas City aber normal war. Typisch waren auch die grau-schwarzen Hauswände des Gebäudes. Vereinzelt gab es ein paar imperiale Soldaten, die vor dem Haus Patrouille liefen. Alles in allem sah das Gebäude nicht so aus, als ob hier Verräter des Imperiums ihren Stützpunkt oder zumindest einen Nebenposten hatten, es sah eher nach einem ganz gewöhnlichen Haus eines einflussreicheren, mächtigeren Sith's aus, der allem und jedem gegenüber misstraute, weshalb er sein Anwesen so gut bewachte beziehungsweise bewachen liess. Wahrscheinlich gibt es eine Geheimtür. Aber bei dieser Menge an Überwachungskameras haben wir keine Chance sie zu suchen, auch die Wachen sind keine Hilfe sondern eher ein Hindernis, da sie wahrscheinlich zu den Verrätern gehören, überlegte Selina und fluchte leise aber trotzdem genauso unhöflich. Theron sah sie fragend an. ,,Was ist?", fragte er sie schliesslich leise, als sie ihn nicht beachtete. Nach kurzer Zeit, in der Selina nachgedacht hatte, antwortete sie ihm gedehnt: ,,Da wir die Geheimtür nicht suchen können, wegen all den Überwachungskameras und den Wachen, müssen wir es wohl auf die altmodische Art machen." ,,Eine Geheimtür suchen ist natürlich überhaupt nicht altmodisch", entgegnete Theron sarkastisch. Nach einer kurzen Pause fragte er dann aber: ,,Was meinst du mit altmodischer Art?" Selina deutete mit der Hand auf ein Quadrat in der Wand, das sie zuvor entdeckt hatte. ,,Den Lüftungsschacht. Dieser Lüftungsschacht wird nur von einer intakten Kamera überwacht. Siehst du das schwache Blitzen bei der anderen Kamera?", begann sie ihren Plan zu erklären. Theron beobachtete eine Weile die Kamera, auf die Selina deutete und nickte dann, als Zeichen, dass er das Blitzen auch gesehen hatte." ,,Wieso ist mir das nicht aufgefallen?", murmelte er leise. ,,Weil ich nunmal einfach talentierter und besser bin als du. Du kannst da gar nichts gross dafür", grinste sie. ,,Na vielen Dank auch", erwiederte er kopfschüttelnd. ,,Die intakte Kamera dreht sich nur langsam. Das heisst, wenn wir also warten, bis sie sich wegdreht hat und die Wachen ausserhalb unseres Sichtfeldes sind müssen wir nur noch schnell genug sein, um reinzukommen", erläuterte sie ihm den Rest ihres Planes. Theron sah sie nachdenklich an und fragte dann sowohl zweifelnd, als auch leicht besorgt: ,,Was ist, wenn der Lüftungsschacht alarmgesichert oder mit einem Lasernetz versehen ist?" ,,Lassen wir es draufankommen", grinste Selina voller Vorfreude, ,,wenn der Lüftungsschacht wirklich alarmgesichert oder mit einem Lasernetz versehen ist und Wachen kommen wird es doch erst richtig lustig." Mit lustig meinte sie den Kampf, den es geben würde, wenn sie entdeckt werden würden. ,,Ja, ich finde es auch unglaublich lustig pulverisiert oder noch besser vaporisiert zu werden", entgegnete Theron sarkastisch. ,,Ja, sicher ist das lustig. Findest du nicht?", meinte Selina genauso sarkastisch und konterte dann, ,,mein Plan ist auf jeden Fall besser als dein nicht vorhandener Plan." Theron schnaubte als Antwort nur. Doch nach einiger Zeit, in der er sich den Plan nochmals genauestens durch den Kopf gehen liess stimmte er ihr mit einem zögernden: ,,Gut ziehen wir es durch", zu. Sie warteten noch ungefähr zehn Minuten, bis sowohl die Wachen aus ihrem Sichtfeld gegangen waren, als auch die Kamera vom Lüftungsschacht weggedreht war. ,,Los", zischte Selina und lief geduckt auf den Fuss der Wand zu. Dabei achtete sie, so gut es bei ihrer Geschwindigkeit eben ging, darauf wohin sie trat, damit sie keine Geräusche machte, oder was nochschlimmer wäre in keine Minen trat. Theron folgte ihr, ebenfalls geduckt. Als sie genau unterhalb des Lüftungsschachtes waren, scannte Theron die Wand, um herauszufinden, ob sie Berührungs- oder Sensorgesichert war. Als der Scann negativ ausfiel, nahm er seinen Blaster und befestigte einen Haken daran, mit dem er sich an der Hauswand hinaufziehen konnte und schoss den Haken dann neben den Lüftungsschacht, wo er sich mit einem leisen 'Klick' befestigte. Sobald der Haken festgemacht war, liess er sich hinaufziehen. Neben ihm tat Selina das Selbe. Oben beim Lüftungsschacht stützten sie sich mit den Füssen an der Mauer ab und schraubten, so schnell sie konnten, das Gitter auf, das den Lüftungsschacht zusperrte. Während sie dies taten, schaute Selina immer wieder nervös zur Überwachungskamera, um zu sehen wie weit sie schon zu ihnen gedreht war. Als das Gitter offen war, kletterte Selina in den Lüftungsschacht hinein. Sobald auch Theron hineingeklettert war, schloss er das Gitter hinter sich wieder. Gerade noch rechtzeitig, denn jetzt war die Überwachungskamera wieder genau auf den Lüftungsschacht ausgerichtet. ,,Wir haben es gerade noch so geschafft", sagte Theron leise zu Selina. Diese nickte zufrieden und antwortete genauso leise: ,,Natürlich haben wir es geschafft. Es war ja schliesslich auch mein Plan", dann fügte sie hinzu, ,,das war erst der einfache Teil meines Plans. Der schwierige kommt erst noch." ,,Ich weiss", nickte Theron und deutete gerade aus, ,,zum Kontrollraum müssen wir da lang." Er hatte sich mit Hilfe seines Schädelimplantates eine Karte des Lüftungsschachtes in sein Blickfeld gelegt und hatte somit den richtigen Weg ausfindig gemacht. Selina nickte, als Bestätigung, dass sie verstanden hatte und kroch, gefolgt von Theron, auf allen Vieren, so lautlos wie möglich, um laute Geräusche zu vermeiden, den Schacht entlang, da der Schacht nicht sehr hoch war. Nachdem sie einige Zeit schweigend vorwärts gekrochen waren, sagte Theron plötzlich leise, aber sehr bestimmt: ,,Halt!" Selina drehte sich so gut es in dem engen Schacht ging um und sah ihn fragend an. Er deutete nur hinunter und blendete die Karte des Lüftungsschachtes wieder aus. Unter ihnen erblickte Selina den Kontrollraum. Durch die Spälte im Lüftungsschacht, sah sie mehrere Kontrollpulte, an denen mehrere Techniker arbeiteten. Das alleine sollte kein grosses Problem darstellen, überlegte Selina und betrachtete den Raum weiter. ,,Verdammt", murmelte Selina leise und fluchte leise auf Huttisch, denn im Raum waren nicht nur Techniker. Wahrscheinlich um zu überwachen, dass die Techniker gut arbeiteten und den Raum nicht verliessen, hatten die Verräter Soldaten im und ausserhalb des Kontrollraums postiert. Und ohne einen Kampf würden sie nicht an den Soldaten vorbeikommen. Frustriert beobachtet Selina, wie die Soldaten den Raum verliessen und dann ungehindert wieder betraten. Kein einziger Techniker verliess den Raum. Moment, dachte Selina und hob so ruckartig den Kopf, dass sie ihn beinahe oben am Lüftungsschacht angeknallt hätte, Soldaten kommen ungehindert rein und raus, das bedeutet...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Star Wars The Old Republic: BravadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt