1 - die Rebellin

24 0 0
                                    

Ich rannte. Wieder einmal wurden wir von den Verteidigern und Anhängern des Lords verfolgt. Mein Atem ging schnell und meine Beine waren bereits schwer, doch wie die anderen rannte ich einfach weiter.

Tja hättest du vor dem Einsatz mehr trainiert, wärst du nicht so aus der Puste.

Ich ignorierte meine innere Stimme, die mich in den letzten Tagen ziemlich aufregte und konzentrierte mich drauf mit Jon mithalten zu können.

Jon, eigentlich Jonathan, war der Leiter unserer Mission und lotste unsere kleine Gruppe im Zick Zack durch die Straßen Chicagos. Er kannte jede Ecke und war der Mann der unsere Verfolger locker abhängen könnte. Allerdings hatte er ja noch uns 5 an der Backe, was die Sache erschwerte.

"Los schneller, wir können erst zum Versteck wenn wir diese Schweine angehängt haben.", rief er uns zu.
Obwohl er keine Antwort bekam schien er zufrieden zu sein. Wahrscheinlich hatte er einen entschlossenen Gesichtsausdruck gesehen.

Wir rannten noch eine gefühlte halbe Ewigkeit durch die Straßen, bis Jon uns endlich das Handzeichen gab stehen zu bleiben.

Erleichtert und total fertig blieb ich stehen und stützte mich auf den Knien ab und versuchte krampfhaft meine Atmung zu beruhigen, was mir nicht wirklich gelang.
Natürlich war Jon nichtmal ansatzweise außer Atem.

Blöder sportlicher Angeber.

Du bist nur zu unsportlich

Klappe!

Erst als ich mich umschaute fiel mir auf, dass wir schon an unserem Versteck waren. Ich hatte mich so darauf konzentriert weiterzuleiten und kein Seitenstechen zu bekommen, dass mir weder aufgefallen war, wann wir unsere Verfolger angehängt hatten, noch dass wir schon Zuhause waren.

Obwohl man diese Höhle nicht zuhause nennen kann.

Wir betraten das zerfallene Gebäude, und gingen in den Keller.
Jon schob den Eisenschrank zusammen mit einem anderen zur Seite und ein dunkler Tunnel kam zum Vorschein. Nach und nach gingen wir durch und hinter uns wurde der Schrank wieder auf seinen Platz gezogen.

Am Ende des Dunklen Tunnels erhob sich eine große Höhle mit vielen kleinen Gängen und einem großen Vorsprung am Ende. Auf diesem saß Alicia, die Rebellenanführerin. Sie war schon alt und hatte lange weiße Haare, allerdings war sie nach wie vor zu stur ihr Amt abzugeben.

Sie ist deine Tante. Fass dich an der eigenen Nase. Die sturheit liegt in der Familie.

Jon lief sofort zu ihr, um Bericht über unsere gescheiterte Mission zu erstatten. Ich beachtete das ganze nicht weiter und ging zu einem der vielen Gänge. Dahinter war wie nach allen Gängen wieder ein Hohlraum, allerdings ein sehr kleiner.

In jedem dieser Hohlräume standen 3 Betten und ich schmiss mich direkt auf meins.
Es war nicht das gemütlichste, aber es war besser als auf dem Boden zu schlafen.

Man sollte meinen, dass ich bevorzugt behandelt werden würde, da meine Tante die Anführer in war, aber dem war eben nicht so.

Ich starrte an die steinerne Decke, als jemand den Hohlraum betrat. "Wie war's?" Ich murrte nur als Antwort.

Jessica war eine der 2 Mädchen mit denen ich hier schlief. Sie übernahm den Job sich um die Alten, Kranken und Verletzten zu kümmern und kam somit fast nie aus dem Versteck heraus.

"Wir haben nichts gewonnen und nichts verloren.", erklärte ich ihr. "Ich verstehe einfach nicht, warum wir nicht den Lord direkt angreifen, so wie es vor 50 Jahren schon einmal versucht wurde.", meckerte ich zum wahrscheinlich tausenden Mal und setzte mich auf.

Jessica antwortete mir gar nicht und setzte sich nur auf ihr Bett. "Frag doch deine Tante"

Ich verdrehe bloß die Augen. "Du weißt dass sie mich nicht bevorzugt und ich nicht den nötigen Rang habe um Strategien auszutüfteln."

Jessica nickte nur. "Es ist sowieso schlafenszeit."

Ich lächelte sie schwach an und legte mich hin. "Gute Nacht"

"Gute Nacht Kathy. Schlaf gut"

Ich werde nicht viel schlafen.
Das hat du doch nicht wirklich vor?

Oh doch! Ich gehe alleine raus und Knöpfe mir den Lord vor.

Du bist vollkommen lebensmüde!

_____________________________

Soo damit ist das erste richtige Kapitel zuende.

Wie findet ihr es bis jetzt?
Gefällt euch meine Schreibweise?

Ich hoffe es sind nicht allzu viele Rechtschreibfehler drin xD

Ich muss zugeben, dass ich die ganze Idee für die Story einem sehr verwirrenden Traum entnommen habe xD
Hört sich komisch an ist aber wahr.

Wisst ihr schon was der Lord ist? ^^

Wenn ihr Wünsche habt für Figuren Handlungen etc. Schreibt mir einfach.
Ich Versuche so viel wie möglich eurer Ideen zu integrieren ^^

Eure Ann

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 11, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

DareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt