Für Janna

1.4K 63 10
                                    

Hier ist dein One Shot, Süße ^-^ Ich hoffe, er gefällt dir. Wenn nicht, dann sag Bescheid :)

Leen <3

"Jungs, lasst ihn doch einfach in Ruhe, okay?!", schrie ich, während Sirius und James Severus Snape durch die Luft schleuderten. "Jetzt sag bloß nicht, dass du auf Schniefelus' Seite stehst! Ich dachte, wir sind Freunde!", rief Sirius zu mir. "Ich meine es ernst, Leute! Lasst ihn doch einfach in Ruhe. Er hat euch nichts getan!" "Okay, ich glaube, sie steht wirklich auf seiner Seite", sagte Sirius diesmal zu James gewandt. Die beiden machten jedoch keine Anstalten, Severus loszulassen. "James Potter und Sirius Black! Ich sage es euch nicht noch einmal! Sonst fliegt ihr gleich selber in die Luft!", drohte ich. Und wie immer hörten die beiden nicht auf mich. "Remus, hilf mir bitte", bettelte ich Remus Lupin an, doch er zuckte nur mit den Schultern:" Tut mir leid, aber du kennst James und Sirius doch. Sie lassen sich von nichts abhalten." Der immer so vernünftige Remus machte nie etwas, wenn irgendjemand verletzt werden könnte. Ich stöhnte auf. "Außer...", fuhr Remus fort. "...Außer ich lasse sie in die Luft fliegen!", rief ich. Da James und Sirius mit Remus meine besten Freunde waren ( Peter fand ich irgendwie komisch ), haben wir uns nie irgendwie gestritten, in die Luft gejagt oder sonstiges. Tja, und heute würde ich mal was machen.Remus grinste mich an und drehte sich unschuldig wieder weg- Hauptsache er war nicht im Spiel! Ich zückte meinen Zauberstab und schlich mich leise an die beiden Jungen heran. Naja, leise brauchte ich nicht sein, denn die Zuschauer kreischten und lachten vor Vergnügen. Ich richtete meinen Zauberstab auf Sirius und James, dann rief ich:" Levicorpus!", und schon hingen sie kopfüber in der Luft. Severus Snape fiel abrupt zu Boden. "Mackenzie!", schrien James und Sirius gleichzeitig," Lass uns sofort runter!" Die anderen Schüler und Schülerinnen kugelten sich schon vor Lachen. Noch nie hat jemand Sirius und James so bloßgestellt! "Nein, Jungs. Das habt ihr euch selber eingebrockt", sagte ich und musste ebenfalls lachen," Jetzt wisst ihr, wie Severus Snape sich fühlt!" "Ja ja, ist schon gut! Wir haben verstanden und werden es nie wieder tun!", gaben sie auf. "Sehr schön, ihr beiden!", grinste ich zufrieden und ließ James und Sirius mit einem kleinen Schlenker wieder runter. Ehe sie wieder aufstehen konnten, rann ich so schnell wie möglich ins Schloss. Mein Ziel war der Mädchenschlafsaal, denn ich wusste, dass die beiden Jungs mich mit der Karte des Rumtreibers überall finden würden und hier im Schlafsaal war ich sicher vor ihnen, denn nur weibliche Personen konnten hier rein- zu meinem Glück.

~Nächste Woche~

"Nun, Schüler und Schülerinnen. Ihr werdet diese zwei Stunden jetzt alle einen Abschwelltrank brauen. Am Ende der zweiten Stunde komme ich wie immer herum und fülle eure Tränke jeweils in Phiolen. Die Anweisungen stehen auf Seite 35 und jetzt hop hop!", rief Professor Slughorn und klatschte in die Hände. Ich stöhnte auf- in Zaubertränke war ich absolut eine Niete!

Bum! Oh nein, nicht schon wieder, dachte ich. Schon zum dritten, vierten, fünften Mal ist mein Kessel explodiert- in nur drei Wochen! Und auch Professor Slughorn fand das ganz und gar nicht witzig! "Mackenzie McLaren! Das ist schon das fünfte Mal, dass Sie Ihren Kessel explodieren lassen!", schrie Professor Slughorn außer sich," Kommen Sie nach der Stunde zu mir! Und Mr Snape, Sie auch!" Ich habe ihn noch nie so wütend gesehen! "Ja, Sir!", sagten Severus und ich schnell, bevor Professor Slughorn noch mehr schrie. Zum Glück hatten wir nur noch zehn Minuten Unterricht.

Nach der Stunde gingen Severus und ich wie gesagt- äh, wie geschrien - zu Professor Slughorn. "Nun, Mr Snape", sagte der Professor zu Severus gewandt," Sie werden Miss McLaren Nachhilfe geben... und das bis sie mindestens ein Erwartungen übertroffen ihrem Zeugnis stehen hat!" "Wie bitte!? Das können Sie mir nicht antun!", rief ich entsetzt. "Doch, ich kann, Miss McLaren. Sie werden zusammen jeden Donnerstag Abend hierher kommen und zusammen lernen. Natürlich stehen Ihnen die nötigen Zutaten zu. Alles verstanden?" Severus und ich nickten düster und Professor Slughorn klatschte zufrieden in die Hände:" Sehr schön, und jetzt ab in den Unterricht!"

***

"Du musst was?!", riefen Sirius und James genauso entsetzt wie ich. "Ich muss ab jetzt mit Snape Zaubertränke lernen und das solange bis ich ein Erwartungen übertroffen auf meinem Zeugnis stehen habe", seufzte ich. Die beiden Jungen stöhnten auf. "Ab jetzt hasse ich Slughorn. Wie kann man sowas unserem Mädchen antun!? Mackenzie, wenn Schniefelus irgendwas macht, dann sag uns Bescheid. Den machen wir fertig!", sagte Sirius. "Danke, Jungs. Aber ich kriege das schon alleine hin, denke ich." "Na, wir werden ja sehen", zwinkerte James," Heute ist ja schon deine erste Nachhilfestunde!" "Ich weiß... leider!", sagte ich deprimiert.

~20 Uhr Abends~

"Okay, ehm, am besten fangen wir nochmal mit den Abschwelltrank an, auch wenn wir den heute gemacht haben- schaden kann es ja nicht", sagte Severus, während er schon einmal ale Zutaten aus dem Schrank holte und ich ihm einfach zuschaute. Er kam wieder zu mir und legte sie auf den Tisch. Dann fing er an mir zu erklären, was ich auf keinenfall machen durfte und was ich machen musste. Als ich endlich einen einigermaßen guten Abschwelltrank gebraut habe, war ich fix und fertig, doch Severus war stolz auf mich. "Respekt, das hat doch besser geklappt, als ich dachte", sagte er anerkennend. Ich blickte starr zu ihm. "Alles in Ordnung?" "Ja ja", nickte ich. Peinlich... "Achso, ehm, ich wollte mich schon letzte Woche bedanken, dass du mich vor Potter und Black gerettet hast, aber die beiden waren ja die ganze Zeit bei dir... Ehm, also danke!", sagte Severus verlegen. Ich lächelte ihn an. "Kein Problem, hab ich doch gerne gemacht." Er grinste nochmal und begann dann alles aufzuräumen. Und diesmal half ich ihm sogar. Als ich zu einer runden Dose griff, in der etwas drin war, was Würmern ziemlich ähnlich sah, griff Serverus ebenfalls nach dieser Dose. Wie von der Tarantel gestochen, fuhren wir beide zurück und wurden puterrot. "Ich- ehm, sorry", stanmelte ich. Seid wann war ich denn so?! "Nein, es- es tut mir leid!", rief Serverus. Ich wollte gerade den Mund aufmachen, um zu protestieren, doch da drückte er seine Lippen auf meine, sodass ich schweigen musste. Vor lauter Schreck erwiderte ich den Kuss sogar- und musste mir eingestehen, dass mir der Kuss gefiel... Sirius und James würden mich umbringen! "Das tut mir leid", flüsterte Serverus, als er sich von mir löste. "M-macht nichts... mir hat es gefallen", gab ich zu. "Wirklich?", sagte er überrascht und ich nickte. Dann lächelte Serverus. Er kam wieder auf mich zu und küsste mich erneut, aber diesmal ganz kurz und sanft. "Das bleibt aber geheim, oder?", fragte ich etwas ängstlich. "Natürlich, was wäre ein Leben ohne Risiken?" "Ich weiß es nicht. Aber... ich glaube, die nächsten Nachhilfestunden werden viel interessanter", grinste ich und beugte mich zu Severus.

Harry Potter One Shots *Keine Anfragen mehr*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt