Meine Hand schießt sofort nach oben, als sie nach freiwilligen fragt.
Um ehrlich zu sein, ich verschwendete für eine Sekunde meine Gedanken daran, mich nicht freiwillig zu melden.Miranda wäre schön verreckt und ich wäre sie endlich losgeworden.
Es war nur ein Gedanke.
Der Blick unserer Betreuerin bleibt an mir hängen, ich war ja auch die erste, die sich gemeldet hatte.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so sicher, wie jetzt.Sie lächelt mich sehr breit an und mit einer einladenden Handbewegung ruft sie:"Komm her liebes, komm, komm."
Ihre quietschende Stimme hallt nur so in meinen Ohren wider und mir fällt es schwer, mich zu beherrschen.
Ich darf nicht vergessen, dass sie im Kapitol eigentlich ganz normal ist und für mich und natürlich für alle anderen auch "komisch" wirkt, um es noch nett auszudrücken.
Ich lasse mir nichts anmerken, ich schreite selbstbewusst und mit ausdrucksloser Mine auf die Bühne zu. Mein Kinn strecke ich leicht nach oben und auf der Bühne angekommen, setze ich meinen Killerblick auf.
Sie müssen sich doch alle vor mir fürchten, nur so bekomme ich meinen Respekt.
Es zeigt definitiv Wirkung.
Alle Augenpaare sind auf mich gerichtet und vor allem die jüngeren sehen ziemlich verängstigt aus.Gut so.
Ein Augenpaar jedoch verwirrt mich.
Cato schaut zwar zu mir herüber, doch ich sehe in seinen Augen etwas anderes, etwas, was ich noch nie bemerkt habe.Angst und Sorge.
Ich lasse mich davon nicht abbringen und konzentriere mich weiterhin auf meinen Auftritt.
Unsere Betreuerin stolziert überglücklich zu mir herüber und fragt:"Wie heißt du denn, liebes?"
"Clove...Clove Kentwell", erwidere ich mit fester Stimme.
"Nun kommen wir zu den Jungen", ruft sie und läuft eifrig umher.
Sie macht es etwas weniger spannend, doch kann man die Aufgeregtheit bei jedem förmlich fühlen.Sie stolziert mit ihren viel zu hohen Schuhen zum Mikrofon zurück:"Der männliche Tribut für Distrikt 2 ist...-"
Sie hatte nicht einmal die Gelegenheit den Namen auszusprechen, denn jemand ruft mit tiefer Stimme:"Ich melde mich freiwillig als Tribut."
Ich bin der Kamera gerade so dankbar, dass sie nicht auf mich gerichtet ist.
Mein Gesichtsausdruck ist einfach nur überrascht, erstaunt und unfassbar zugleich.
Meine Augen werden ganz groß und ich starre nur auf den Boden.
Ich fange mich zwar relativ schnell wieder, da ich die schrecklich hohe Stimme unserer Betreuerin erneut hörte.Cato hat sich gerade freiwillig gemeldet.
Wie konnte er nur?
Ich verstehe es einfach nicht.
Wir haben uns in der letzten Zeit so gut verstanden und sind nach meiner Meinung ziemlich gute Freunde geworden.Naja, dachte ich jedenfalls.
Sieht mir nämlich nicht mehr danach aus.
Traurig, aber wahr.Mittlerweile hat auch er die Bühne erklommen.
Unsere Betreuerin hat natürlich rein gar nichts mitbekommen, stattdessen ist sie ziemlich aufgeregt und klimpert wie wild mit ihren Wimpern:"Wie heißt du mein lieber?"
"Cato Hadley", antwortet er monoton, jedoch selbstbewusst.
"Okay Tribute, gebt auch die Hand."Nun schaut er zum ersten Mal in meine Augen.
Ich sehe nichts.
Ausdruckslos.
Mein Blick muss einfach nur verwundert aussehen.Das kommt allerdings von dem Schock.
Ich realisiere es immer noch nicht.
Ich kann es einfach nicht glauben, was er da gerade getan hat.
Ich bin so verdammt traurig und wütend zugleich, dass kann ich gar nicht glauben.Wir geben uns die Hand, es war allerdings nichts besonderes.
Ich versuche mich einigermaßen wieder zu kontrollieren, um nicht wieder ins straucheln zugeraten.Nun fallen nämlich die letzten Worte unserer Betreuerin:"Unsere diesjährigen Tribute für die 74.Hungerspiele sind Clove Kentwell und Cato Hadley!"
Alle feiern uns und applaudieren uns zu.
Ja, ich schätze, dass wir in unserem Distrikt relativ bekannt sind.Mit dem Messer kann in unserem Distrikt niemand so gut umgehen, wie ich und Cato ist eben im Schwertkampf unschlagbar.
Und das, ja, das weiß wirklich jeder.
Dieses Jahr ist unser Distrikt ziemlich überzeugt von unserem Sieg, wir haben auch die meisten Sieger bisher gebracht.Ja, Cato und ich sehen aus, wie ein eingespieltes Team, wäre da nur nicht...
"So los, los , es warten die besten nächsten Wochen auf euch", verkündet unsere Betreuerin fröhlich und unterbricht meine Gedanken.
Ich verdrehe meine Augen und sehe bereits, wie die Friedenswächter auf uns zukommen und uns zu unterschiedlichen Räumen bringen werden.
Ich bekomme dies gerade nur ziemlich schwammig mit, da die Kamera nun aus ist und ich nicht mehr einen auf stark machen muss.Ich habe so viele gemischte Gefühle, ich weiß gerade gar nichts mehr.
Ich habe nur noch einen letzten Gedanken:"Ich muss Cato zur Rede stellen."------------------------------------------------
Danke für über 700 reads!
Wie findet ihr meine Story bisher?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen! ;)
Lg selin-xD
DU LIEST GERADE
Different (Clato FF) | #ViaAward2017
FanfictionJeder kennt die Geschichte von Katniss Everdeen, sie ist "das Mädchen, das in Flammen steht". Aber was ist mit Clove? Wie ist ihr Leben in Distrikt 2? Wird sie gewinnen? Wie sieht es in ihrer Gefühlswelt aus? Ihr Leben verändert sich stark, es ände...