Clove pov
Doch plötzlich wird die Tür ohne Vorwarnung geöffnet und wir lösten uns noch rechtzeitig, als wir unsere total verschreckten Mentoren und die erneut hochrot angelaufene Hazel zu Gesicht bekommen.Mit geschocktem Blick schauen Cato und ich unsere Mentoren und Hazel an.
Doch Enobaria kommt schnell zu Wort und sagte fassungslos:"Sagt mal, was macht ihr da?"
Cato sitzt noch immer sehr nah bei mir und genau gegenüber.
Ich glaube nicht, dass man das hier noch irgendwie leugnen kann, denn es ist ja offensichtlich, was sich hier abgespielt hat.
„Das-das besprechen wir dann bei dem Abendessen", gibt Brutus von sich und wahrscheinlich genauso so überrascht von dieser Situation wie Enobaria.
Sie verlassen Catos Abteil und als die Tür ins Schloss fällt, falle ich mit meinem Rücken zurück auf das Bett und seufzte genervt.
„Toll", gebe ich unbegeistert von mir und kann noch immer nicht genau glauben, was gerade geschehen ist.
„Hey Clove, ganz ehrlich, dass ist doch unsere Sache was wir machen, und was nicht", er greift nach meinem Arm und ich lasse es zu.
„Ja da hast du vielleicht Recht, aber du weißt, was gleich kommen wird, die wollen bestimmt nicht, dass wir zusammen sind", gebe ich schlecht gelaunt von mir und vermeide Augenkontakt.
Damit stand ich auf und machte mich trotzig auf den Weg in mein Abteil.***
~Abendessen~
"Was um Himmels Willen habt ihr euch da bitte gedacht?!", sprudelt es aus Enobaria heraus und wir blicken beide auf den Boden und wissen nicht, was wir sagen sollen.
Er sitzt neben mir und unsere Mentoren gegenüber von uns.
"Ihr schaut uns an, wenn wir mit euch reden", mischt sich auch nun Brutus ein und blickt mir und Cato tief in die Augen."Ja, also...-", doch ich breche ab, da ich einfach nicht weiß, was ich sagen soll.
"Ich wusste ja schon immer, dass ihr gut miteinander klar kommt, aber so...", entgegnete Enobaria und schaut uns entgeistert an.
Brutus und Enobaria schauen sich lange an, so, als ob sie per Gedanken kommunizieren könnten.Das ging wahrscheinlich fast eine Minute lang so, bis Enobaria sich räuspert und uns fest in die Augen blickt:"Aber wir können daran jetzt auch nichts ändern", sie blickt auf den Tisch und spielt mit ihrer Gabel.
"Es ist...naja passiert", flüsterte sie schon fast und so kenne ich sie ja Mal gar nicht.
Auch Cato scheint das zu bemerken und wir blicken uns ziemlich verwirrt an."Also ich finde das absolut nicht gut, aber wenn das bis zu den Spielen keiner erfährt, ist das eure Sache, die Sponsoren müssen sich schon vorher für euch entscheiden, also...-", gibt Brutus von sich und plötzlich kippt die ganze Situation.
"Ich...entschuldigt mich bitte kurz", entgegnete Enobaria und ging mit schnellen Schritten aus dem Essbereich.
Was ist denn bitte jetzt los?
Also wer bis hier hin nicht verwirrt war, ist es sicherlich jetzt.
Enobaria war noch nie so...so emotional würde ich das schon fast nennen.
Gibt es irgendwas, was wir nicht wissen?
"Ich denke, ihr könnt jetzt gehen", gibt Brutus von sich und deutet in Richtung Tür.
Wir beide stehen auf, machen uns in mein Abteil und ich schließe die Tür so vorsichtig und so leise wie möglich.
Ich schalte meine Nachtlampe an, damit der Raum in ein schönes Licht getaucht ist und die Atmosphäre angenehm ist."Cato, verstehst du zufälligerweise, was da gerade passiert ist", frage ich ihn völlig verwirrt und schaue ihn daraufhin an.
Er schüttelte nur den Kopf und antwortete:"Nicht im geringsten."
Ganz vorsichtig streicht er mir eine Haarsträhne hinter's Ohr und ich beginne augenblicklich schüchtern zu lächeln.
"Also das die das einfach so akzeptiert haben mit uns, das war ja unglaublich", lacht er und ich tue es ihm gleich.
"Ja, das ist es ja, Enobaria war wie ausgewechselt", stellte ich fest und strich ihm durch seine blonden Haare.Er fasst mich vorsichtig an der Hüfte und flüsterte in mein Ohr:"Lass' die jetzt einfach, ich möchte jetzt Zeit mit meiner Messerkönigin verbringen."
Daraufhin glitt meine eine Hand zu seinem Nacken und die andere legte ich auf seiner Brust ab.
Wir konnten uns beide nicht mehr halten und küssten uns lange und fordernd.~Einzeltrainings~
Aufgeregt warten alle Tribute in einer Halle und warten bis sie aufgerufen werden.
Ich bin als drittes dran und nach mir Cato. Wir hatten gestern Abend noch ein langes Gespräch was Marvel und Glimmer anging.
Cato hat mitbekommen, dass Distrikt 1 generell viele Sponsoren abbekommt und wir davon profitieren könnten, wenn wir uns oft mit ihnen abgeben.
Da man offensichtlich bemerkt, dass Glimmer etwas für Cato empfindet und er sie wegen der Sponsoren nicht einfach von sich fernhalten konnte, gibt er sich mit ihr ab, was ihm sehr unangenehm ist.
Es nervt ihn sogar regelrecht, doch diese Barbie ist echt zu blöd, um irgendwas zu bemerken.Er sieht meinen etwas traurigen Blick, er zwinkert mir jedoch zu und er formt mit seinen Lippen ein "später", woraufhin ich lächele und mich danach wegdrehe.
Jeder, der Cato etwas kennt, denkt wahrscheinlich, dass er ein gnadenloser Killer ist und keine Gefühle besitzt.
Einfach nur brutal und sadistisch.
Doch ich kenne ihn da besser.
Wenn wir alleine sind, behandelt er mich wie ein Glas, welches nicht zerbrechen darf.
Er verhält sich mir gegenüber sehr vorsichtig und liebevoll.
Eigentlich das komplette Gegenteil von dem, wie er sich sonst so präsentiert.Plötzlich wendet sich eine Stimme von hinten an mich und bei dem Satz schrecke ich plötzlich auf:" Du und Cato, dass sieht mir irgendwie nicht ganz nach "nur"Freundschaft aus."
Es war Marvel.
Und dabei wollten wir doch verhindern, dass das jemand mitbekommt.
Shit.
DU LIEST GERADE
Different (Clato FF) | #ViaAward2017
FanfictionJeder kennt die Geschichte von Katniss Everdeen, sie ist "das Mädchen, das in Flammen steht". Aber was ist mit Clove? Wie ist ihr Leben in Distrikt 2? Wird sie gewinnen? Wie sieht es in ihrer Gefühlswelt aus? Ihr Leben verändert sich stark, es ände...