Pocahontas

1.8K 75 58
                                    


Die freie, unabhängige Ureinwohnerin Pocahontas, mit der wunderschönen tiefschwarzen Haarpracht, gab es wirklich! Pocahontas hat tatsächlich existiert und auch John Smith gab es wirklich. Doch alles viel kranker und verstörender als im Disneyfilm.

Dazu muss man noch sagen, dass Pocahontas erst 14 Jahre alt John Smith von ihrem Stamm festgehalten wurde und sie seinen Tod verhindern konnte. Er wurde also frei gelassen. Als er zurück in England war, erzähle er allen Leuten von diesem mysteriösen Indianermädchen und sie wurde eine kleine Berühmtheit. Jahre später, als sie circa 17 geworden ist, wurde sie von anderen Engländern entführt und  als eine Art Geisel auf ihrem Schiff gefangen gehalten. Sie konvertierte zum Christentum  und wurde zu "Rebecca" umgetauft(Sie hat die Religion gewechselt).Ob sie das freiwillig tat oder gezwungen wurde, ist nicht bekannt.(Ich glaube, sie wurde gezwungen. Was meint ihr dazu?) Sie wurde aus politischen Gründen an John Rolfe verheiratet. So herrschte Frieden zwischen ihrem Indianerstamm in Virginia, USA und England. Sie wurde mehrfach von englischen Männern vergewaltigt und wurde Schwanger. Sie bekam ein Kind und starb dann an Tuberkulose.

Gott im Himmel..........Mein Tag ist hin

Frage: Wer waren eure Lieblingsdisneyfiguren?

Antwort von mir: Mulan, Tiana aus "Küss den Frosch" und Pocahontas.  

 Schönes Wochenende noch,

Tama

Die Wahrheit hinter Disneygeschichten!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt