Ich persönlich, war nicht unbedingt ein Fan von Schneewittchen und bin es heute genau so wenig. Doch die Theorien dahinter sind dunkel und verstörend. Mit anderen Worten: genau mein Fall :D
Also, im Disneyfilm wurde Schneewittchen durch "den Kuss der wahren Liebe" aufgeweckt, als sie vergiftet wurde. Der Prinz heiratete das junge Mädchen und, wie soll es auch anders sein, alles war wieder super und wundervoll.
Nur ist die wahre Version tatsächlich etwas seltsamer:
1. In Wahrheit war Schneewittchen erst vierzehn Jahre alt, als das ganze passierte. (Ich:Aaaaaaalles klar)
2. Als der Jäger Schneewittchen umbringen sollte, lies er sie doch gehen. Doch die Königin wollte als Beweis, dass Schneewittchen nicht mehr existiere, ihre Leber und ihr Herz. Sie wolle sie zu einem Gericht zubereiten lassen und zum Abendessen verspeisen. Der Jäger tötete jedoch ein Wildschwein und entnahm dem Tier die Innereien, um es der Königin zu geben.Schneewittchen solle wo anders ein neues Leben beginnen.
3. So gegen Ende des Märchens, wurde ja Schneewittchen in einen Sarg aus Glas gelegt. Damit man ihre Schönheit noch länger beachten konnte. Der Prinz des Landes war gerade auf reisen. Er begegnete die Zwerge mit seinen Dienern und sah das schöne junge Mädchen im Sarg liegen. Er verliebte sich in ihren Anblick(Mit anderen Worten: Er hat sich in den Anblick einer Leiche verliebt). Er nahm sie mit sich, um sie für immer zu behalten. Die Diener mussten den Sarg tragen. Doch einer stolperte und die anderen fielen mit ihm. Durch den Aufprall auf den Boden, würgte Schneewittchen das Apfelstück wieder raus. Sie war wieder am Leben.
4. Der Prinz nahm sie mit auf sein Schloss und heiratete sie. Bei der Hochzeit tauchte jedoch die böse Stiefmutter auf und machte ziemlich stress. Der Prinz bestrafte sie und lies sie in glühende Eisenschuhe so lange tanzen, bis sie umfiel und starb.
Danke, für die lieben Vorschläge und Kommentare von euch!
Love,
Tamy
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit hinter Disneygeschichten!
RandomAchtung! Dieses Buch könnte Gewalt, Horror und verstörende Wahrheiten beinhalten und kann die Kindheit derbe zerstören...... Denn Disney, war nie so unschuldig, wie es scheint.....