Joanna Finnigan's POV (an alle, die "Die falsche Malfoy" nicht kennen: Joanna ist die Tochter von Seamus Finnigan und Annie Malfoy, die Dracos Zwillingsschwester ist und um die es sich in der falschen Malfoy dreht)
"Jo-Jo, ich mein's ernst! Ich hasse dich wenn du mir dieses Jahr wieder den Platz als Sucher wegnimmst", lässt mich James wissen, als wir schließlich ein freies Abteil gefunden haben.
"Macht dein Vater Stress?", frage ich lachend, obwohl ich genau weiß, dass das nicht so ist.
James geht darauf auch gar nicht ein: "Ich werde eh nie so krass wie mein Vater sein."
"Musst du doch auch nicht", kommt es von Clara, "Bekannt bist du sowieso und der Star von Hogwarts zu sein, hat auch nicht nur Gutes."
"Sagt die Tochter von dem, der am Ende alles gerettet hat", erwidert James.
"Dad meinte, dass er in seinen ersten Schuljahren ein richtiges Opfer war", sagt Clara lachend.
"Naja, muss man ja auch wenn man Longbottom heißt", grinst James.
"Leute, wollt ihr mal aufhören über eure Eltern zu reden?", sagt Freddie genervt, "wir haben jetzt erstmal frei von denen und das möchte ich auch genießen!"
Wir lachen und ich lasse mich neben ihm nieder. Das kann was werden. Wir vier in unserem 5. Jahr in Hogwarts und dann auch noch ZAGs. Langsam setzt sich der Zug in Bewegung und ich schaue kurz raus um meine Eltern zu erspähen, die jedoch gar nicht zu mir schauen sondern sich mit den Potters und den Weasleys unterhalten.
Ich möchte gerade etwas auf Freddies Kommentar erwidern, da wird langsam die Tür zum Abteil aufgeschoben und ein roter Haarschopf erscheint im Spalt.
"James, ich finde keinen Platz", sagt Lily leise und schielt kurz zu mir und Freddie herüber.
"Dein Ernst Lily?", murrt James, "Hier sind gefühlt nur Erstklässler und du kommst zu uns."
"Ich hab überall geschaut", kommt es zaghaft von ihr.
"Kannst du nicht Albus-", doch da unterbricht Clara James schon.
"Lily, du kannst dich gerne zu uns setzen", sagt sie lächelnd und schaut dann mit einem kritischen Blick zu James, "und wenn dein blöder Bruder so weitermacht, schmeißen wir den gleich raus."
Erleichtert setzt sich Lily neben Clara und schaut schließlich ihren Bruder mit dem gleichem bösen Blick an.
James rollt nur mit den Augen, kramt in seiner Tasche und holt sein Smartphone hervor um Musik zu hören. Als er dann aber kurz nochmal zu Lily schaut und sie erneut so schaut, sehe ich wie ein kleines Lächeln über sein Gesicht huscht.
Freddie schaut aus dem Fenster und beobachtet die vorbeiflitzenden Landschaften. Da mich plötzlich Müdigkeit überkommt, lehne ich meinen Kopf an seine Schulter und merke nur noch wie er nach einer Weile seinen Arm um mich legt und ich vollkommen weg dämmere.
Das Geräusch, der sich öffnenden Abteiltür, reißt mich schließlich aus dem Schlaf und ich sehe plötzlich meinen Bruder vor mir stehen.
"Hallo Schwesterherz", kommt es von ihm.
Misstrauisch schaue ich ihn an.
"Wieso so freundlich?", sage ich stirnrunzelnd.
"Colin will nur Geld", erklärt mir sein bester Freund Jasper, der hinter ihm erscheint und mich frech angrinst.
"Und da bist du extra zu mir gekommen, weil warte wie war das nochmal-", Ich tue so als würde ich nachdenken, "ach ja ich weiß wieder. Weil du letztes Mal sofort im Hogwarts-Express dein ganzes Geld für Süßigkeiten ausgegeben hast und Mum jetzt dein Geld bei mir deponiert hat."
DU LIEST GERADE
Neue Zeiten, alte Fehler! HP Next Generation
FanfictionEine Fanfiction über die nächste Generation und eine Fortsetzung von "Die falsche Malfoy" (man muss jedoch "Die falsche Malfoy nicht unbedingt dafür gelesen haben) Ob Potter, Weasley, Granger oder Malfoy, nacheinander treten alle Nachkömmlinge unser...