Clara Longbottom's POV
"Habt ihr schon von dem Vorfall mit dem Zweitklässler gehört?", frage ich die anderen, während ich mich auf den Platz neben Jo-Jo am Gryffindortisch setze.
"Nee, erzähl!", sagt James, der gegenüber von mir sitzt, interessiert.
"Ich habe es, als ich eben in der Bibliothek war mitbekommen", fange ich an zu erzählen, "der Zweitklässler wurde wohl angegriffen und liegt jetzt mit einer Schnittwunde im Bein im Krankenflügel."
"Oh Gott", durchfährt es Jo-Jo, "Wann war das denn?"
Ich zucke mit den Schultern und schaue nachdenklich auf die bisher noch leeren Teller vor uns. Wie als könnten sie meine Gedanken lesen, füllen sie sich exakt in dem Moment.
Es ist offensichtlich, dass alle angespannt über meine Neuigkeit nachdenken und es herrscht eine Weile Schweigen. Was soll man dazu auch sagen? Es verschlägt einem eher die Sprache.
Ich sehe zu Freddie, der neben James sitzt und sich gerade etwas nachnimmt. Dann mustere ich Jo-Jo.
Ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ich die beiden süß zusammen finden soll. Sie kamen am Anfang der 4.Klasse zusammen, also sind sie jetzt gut ein Jahr zusammen.
Jo-Jo mochte ihn schon seit der 3.Klasse sehr und redete, wenn wir zu Zweit waren immer mehr von ihm. Sie ist so jemand, der bei jeder Kleinigkeit, auch wenn sie einen Jungen nur ein kleines bisschen süß findet, es mir sofort erzählt. Das ist total in Ordnung, denn das ist Jo-Jo, so wie ich sie mag. Aber trotzdem erzählte ich ihr deswegen nie, dass ich mich auch durchaus mehr für Freddie interessierte.
Wir waren schon von Anfang an eine Vierergruppe, in der wir uns super verstanden.
Als wir eingeschult wurden, kannte ich keinen von den Dreien wirklich gut. Ich hatte den Namen Potter natürlich schon gehört, aber meine Eltern hatten ihren eigenen Freundeskreis.
James und Jo-Jo waren schon damals beste Freunde und Freddie war ja ohnehin James' Cousin.
Wir kamen alle nach Gryffindor und als ich mich dann mit Jo-Jo befreundete, machte ich auch automatisch etwas mit James und so lernten Jo-Jo und ich auch Freddie kennen.
Ich war mir aber nie sicher, ob es Freddie gegenüber nur Freundschaft oder mehr war, aber irgendwann war jedem klar, dass er auch auf Jo-Jo stand, bis sie schließlich zusammen kamen.
Da merkte ich erst richtig, dass ich ihn wirklich sehr gerne mag. Mir ist klar, dass ich keine Chancen habe, aber ich kann mich einfach immer noch nicht damit abfinden. Freddie ist einfach toll.
Er ist süß, aber gleichzeitig ist er auch sehr von sich selbst überzeugt und ein kleiner Macho. Er ist total lustig und cool drauf und auch manchmal etwas unvernünftig. Aber trotzdem weiß er, wann Schluss ist und man sich zurückhalten sollte. Dazu ist er ziemlich schlau. Denke ich jedenfalls. Trotzdem lässt er nicht den Streber raushängen. Man kann gut mit ihm reden und ihm vertrauen. Außerdem hat er diese süße, neckende Art, die mich immer total verlegen macht.
Und das Beste ist, ich kenne ihn, mit all seinen Vor- und Nachteilen. So habe ich mich nicht in irgendeine Vorstellung oder Fassade von ihm verliebt, sondern in den wahren Freddie.
DU LIEST GERADE
Neue Zeiten, alte Fehler! HP Next Generation
FanficEine Fanfiction über die nächste Generation und eine Fortsetzung von "Die falsche Malfoy" (man muss jedoch "Die falsche Malfoy nicht unbedingt dafür gelesen haben) Ob Potter, Weasley, Granger oder Malfoy, nacheinander treten alle Nachkömmlinge unser...