4- Pech gehabt

240 21 2
                                    

Scorpius Malfoy's POV

"Ich sage Ihnen, gerade eben hat er mir noch gesagt, dass er es selbst war! Er meinte zu mir, dass er es tun musste und Professor, das klingt für mich nach dem Imperiusfluch!"

"Aber Miss Malfoy schauen Sie sich den Jungen doch an. Er ist gerade mal in der zweiten Klasse und niemand würde ihm so etwas antun. Einfach auch weil hier in Hogwarts keiner solche bösen Absichten hat!"

"Doch!", sie klingt aufgebracht und es wirkt, als könne sie nicht kontrollieren was sie sagt, "Chloe Lovegood würde ich das zutrauen!"

"Also mit welcher Berechtigung beschuldigen sie meine Kollegin, einen armen Zweitklässler unter dem Imperiusfluch zu zwingen, sich ein Messer ins Bein zu rammen?", jetzt klingt auch er aufgebracht, "Es ist Professor Lovegoods erster Tag, an dem sie hier unterrichtet und soweit ich weiß, hatte sie in der ersten und zweiten Stunde Unterricht. Also was erlauben Sie sich!?"

"Da hat Professor Thomas recht", melde ich mich zu Wort, "Ich hatte gerade bei ihr Unterricht und sie war die ganze Zeit da!"

Ich stoße die Tür zum Krankenflügel auf und Albus schaut mich verblüfft an. Anscheinend hätte er lieber noch weiter unbemerkt gelauscht.

Bis gerade eben hatten wir noch Pflege magischer Geschöpfe, doch danach waren wir auf dem Weg zu unserem Raum, in dem wir bei Mr Thomas Verteidigung gegen die dunkle Künste haben, bis wir die Diskussion im Krankenflügel hörten.

Wir waren scheinbar die Einzigen, die es gehört hatten und lauschten hinter der Tür, die einen Spalt geöffnet war. Ich bemerkte, dass es Scarletts Stimme war und dass es sich um etwas Ernstes handelte. Nur was?

Ich wurde immer neugieriger und sie geriet immer mehr in Schwierigkeiten, sodass ich einschreiten musste. Sonst hätte sie aus der Laune heraus noch mehr dumme Sachen gesagt.

Ohnehin stimmte das, was ich gesagt hatte ja. Egal zu was sie Chloe Lovegood beschuldigte, für heute Morgen hat sie ein Alibi.

Als wir schließlich im Krankenflügel stehen, fällt mein Blick auf einen Jungen, der teilnahmslos mit einem blutigen Beim in einem Krankenbett liegt. Um ihn ging es also!

Nun ist meine Neugierde endgültig geweckt. Ich schaue zu Albus, der halb schockiert, halb interessiert zurückschaut. Dann schaue ich zu Professor Thomas und meiner Schwester. Beide schauen Albus und mich irritiert an, da sie natürlich keineswegs mit uns gerechnet haben.

"Danke Mr Malfoy", äußert sich Professor Thomas schließlich, "aber trotzdem haben sowohl sie als auch Mr Potter nicht das Recht ein Gespräch zu belauschen und danach einfach reinzuplatzen um ihren Beitrag dazuzugeben."

Er wirkt leicht gereizt und schaut nachdenklich erst zu Scarlett und dann zum Jungen im Krankenbett. Dann wendet er sich wieder an uns.

"Verschwinden sie am besten aus dem Krankenflügel. Und für sie gibt es jeweils 10 Punkte Abzug für Slytherin!", Albus und ich schauen uns betroffen an und möchten gerade gehen da fügt er noch hinzu: "Ich habe eine Aufgabe für sie: Gehen sie zu Professor McGonagall um zu fragen, wo Madam Pomfrey steckt."

Wir nicken schnell und scheinen ziemlich eingeschüchtert. Ich habe Professor Thomas noch nie so erlebt. Er ist mein Lieblingslehrer und echt cool drauf und eigentlich mag er uns beide ganz gerne, aber anscheinend kann er, wenn er will, auch echt streng sein.

Als wir fast durch die Tür sind, fällt Albus plötzlich etwas ein: "Aber Professor, was ist mit dem Unterricht? Die anderen warten schon alle vor dem Raum."

"Sagt ihnen", er überlegt kurz, "dass die Doppelstunde ausfällt, aber dass sie die ersten 5 Seiten im Buch lesen sollen. Das Gleiche gilt auch für euch beide. Und jetzt los!"

Neue Zeiten, alte Fehler! HP Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt