Jeder Mensch hat eine Geschichte. Sie können verschieden sein oder sich auch in manchen Details gleichen. Aber jeder hat eine andere. Man sagt, dass diese Geschichte mit der Geburt anfängt und mit dem Tod enden. Naja, eher sagte das meine Oma, die das irgendwann Mal von ihrer Oma zu hören bekommen hatte. Sie pflegte immer zu sagen, dass man was Gutes aus seinem Leben machen sollte, damit die Geschichte auch gut wird. Und immer wenn ich sie mit meiner Mum und meinem Bruder besuchte, erzählte sie es immer wieder. Jedes mal. Meine Mutter verdrehte dann immer die Augen und auch Andy war davon schon genervt. Ich dagegen hörte ihr gerne zu.
Meine Oma hörte auch nicht auf damit, als sie von Mum ins Altenpflegeheim gebracht wurde. Meine Mutter hielt es für das beste wenn Oma dort war. Immer wenn ich sie fragte, warum sie Oma dahin geschickt hatte, bekam ich immer die gleiche Antwort. "Es ist gut, wenn mal jemand ihr den ganzen Schwachsinn ausreden würde..."
Einmal hatte ich Oma alleine besucht und sie hatte mir immer wieder gesagt, dass ich im Leben Gutes machen sollte. An diesem Tag war sie sehr merkwürdig drauf. Sie beklagte sich immer über einen stechenden Schmerz am Herzen und erzählte mir, dass ich niemals vergessen sollte, dass ich meine Geschichte immer weiter schreiben sollte, egal was komme. Das war auch das letzte, woran ich mich erinnern konnte, als ich sie das letzte Mal gesehen hatte. Sie war in der Nacht nach meinem Besuch an Herzversagen gestorben.
In den Jahren nach ihrem Tod hatte sich viel verändert. Andy war in einer Band namens Roadtrip und war selten Zuhause. Mum arbeitete als Ärztin und war immer beschäftigt mit der Arbeit, weshalb ich sie nie richtig (außer am Wochenende) sah. Und ich lebte mein Leben als normales englisches Schulmädchen weiter, bis ich dann durch Andy Max und Harvey Mills kennenlernte...
DU LIEST GERADE
My life with Roadtrip and Max & Harvey
Fiksi PenggemarJeder Mensch hat eine Geschichte des Lebens. Und das ist meine. Die 14 Jährige Luna Fowler lernt durch ihren großen Bruder Max und Harvey kennen. Sie verliebt sich in einen von den beiden, doch werden beide glücklich sein?