2. Kapitel

497 9 0
                                    

Oii! Eigentlich wollte ich das Kapitel gestern schon hochgeladen haben, aber ich hab garkeine Zeit gehabt wegen Schule, Hausaufgaben und so und dann musste ich ja DSDS gucken und wegen Kay fangirlen und so also sorry, dass das so gedauert hat! Vielleicht kommt das nächste Kapitel dafür sogar heute Abend noch :) Wenn euch die Story gefällt, lasst gerne ein paar Kommentare und Votes da, sonst hab ich das Gefühl ich schreib nur für mich alleine :D

byeee und bis später

- Annie xx

 *******************************

"Samantha Rockers? Du bist als Nächste dran", kommt die gefürchtete Durchsage.

Oh Mist! Ich bin gleich dran und ich glaub ich kipp um wenn Alex mich loslässt. Er begleitet mich bis zu der Tür mit dem runden Fenster drin, ab der ich gleich gefilmt werde wie ich durch den Gang gehe und mir eine der Joker-CDs aussuche. Ein junger Mann zählt von 5 bis 0 runter und ruft dann "Action!" und hält mir die Tür auf. Okay Sam, beruhig dich, du kannst singen und siehst ganz gut aus. Das bekommst du hin. Dieser Moment kann dein Leben ändern also jetzt oder nie! Ich atme einmal tief ein und gehe durch die Tür.

Sam POV:

Als ich den Gang betrete, kommt es mir plötzlich vor, als würde alles in Zeitlupe passieren, wie in einem Traum. Ich gehe langsam an dem Glasfenster vorbei und werfe einen Blick auf die Jury. Irgendwie krass, dass ich die jetzt echt live sehe und vor denen singen kann. Ich hab DSDS von Anfang an immer geguckt und war ein Fan von Dieter, weil er so ehrlich ist. Deshalb werd ich ihn auch als Joker nehmen; seinem Urteil vertraue ich am meisten. Marianne hat auch viel Ahnung von Musik, aber ich kann nicht einschätzen ob sie gerecht ist, das Gleiche gilt für Mietze. Bei Kay One bin ich richtig unsicher. Ich mag seine Musik richtig gerne aber er ist der totale Player und denkt er ist der geilste und wenn er mich weiter lässt, dann wahrscheinlich nur weil ich ganz gut aussehe, nicht wegen meiner Stimme. Dieter bleibt also meine erste Wahl. Nachdem ich die CD mit seinem Namen drauf auf den Sockel gestellt hab, warte ich, dass die Tür vor mir aufgeht und ich endlich reingehen kann. Die Tür geht auf und ich betrete den Castingraum. Man, bin ich aufgeregt! Nur nichts anmerken lassen, Sam..

"Hey!" sage ich freundlich und die Jury antwortet. Ich gehe zu dem Stern, stell mich darauf und lächele die Jury an. "Wer bist du? Stell dich mal kurz vor", grinst Kay. Sein Grinsen ist irgendwie ansteckend... es sieht aus als würde sein ganzes Gesicht strahlen. Konzentrier dich Sam!

"Also ich heiße Sam, bin 18 Jahre alt und komme aus Köln", fange ich an, als Kay mich auch schon unterbricht. "Ist Sam nicht ein Jungenname?" Oh nein, nicht das Thema. Ich seufze genervt. "Nein, ich heiße eigentlich Samantha, aber ich mag den Namen nicht so, deshalb hab ich ihn abgekürzt" sage ich ausweichend. Ich will jetzt nicht davon anfangen, was für ein eingebildeter 'reiches-Mädchen-Name' Samantha ist. "Also ich find den Namen schön. Hört sich bestimmt gut an, den im Bett zu stöhnen." Kay grinst dreckig. Was für ein Arschloch! Ich werfe ihm einen vernichtenden Blick zu aber er kichert nur. Sein Kichern klingt schon süß.. MAN SAM STOP OKAY? DU HAST ALEX!  "Kann ich jetzt anfangen?!" Himmel, das läuft echt scheiße grad. Jetzt komm ich richtig bitchig rüber, geil. Vielleicht sollte ich einfach wieder gehen... Zum Glück rettet mich Mietze aus meinen dunklen Gedanken. "Klar, fangt an und ignorier den einfach", sie zeigt auf Kay, "der ist nur scharf auf dich." Mietze ist mir jetzt schon sympatisch. Ich sehe zu Kay rüber und er zuckt nur die Schultern und grinst, als ob es ihm total egal ist, dass jeder weiß, was für ein Arsch er ist.

Ich räuspere mich und warte, dass die Musik losgeht. Als mein Einsatz kommt, singe ich leise los und versuche, die Jury auszublenden. Im Handumdrehen bin ich in meiner eigenen kleinen Sängerwelt und fühle die Musik wie einen Teil von meinem Herzen. Ich lege mein ganzes Gefühl und all die negativen Emotionen vom Ritzen in den Song und als ich fertig bin, habe nicht nur ich selbst Tränen in den Augen. Mietze laufen die Tränen über die Wangen, Marianne sieht total traurig aus und ich sehe, wie Dieter ein Schauer überläuft. Nur Kay guckt still runter auf seinen Tisch, die Hände zu Fäusten geballt. Ich frage mich ob es stimmt. Hat er wirklich so ein kaltes Herz aus Stein und kann nichts fühlen?

Nach ein paar stillen Sekunden fängt Mietze an zu sprechen. "Sam das war... mir fehlen grad die Worte. Wunderschön." Sie zieht die Nase hoch und ich lächele glücklich. "Danke!" Marianne lächelt mich an und nickt zustimmend. "Ich kann Mietze da nur Recht geben. Du hast echt eine schöne Stimme." Wow, das läuft doch besser als ich gedacht hatte! Ich danke auch Marianne und gucke dann zu Dieter rüber, da Kay immernoch wie hypnotisiert auf seinen Tisch starrt. Er räuspert sich.. "Also am Anfang als du reinkamst dachte ich nur okay die ist echt hübsch und ziemlich zickig." Oh nein ich wusste es. Er hasst mich! Warum hab ich nicht Mietze als Joker genommen? Ich bin so dumm... Betroffen gucke ich runter und versuche das Zittern zu unterdrücken, das bereits von mir Besitz ergreift. Bitte keine Panikattacke jetzt. "Aber als du angefangen hast, zu singen, hast du dich total verwandelt. Wie in eine komplett andere Person! Ich mag den Song echt gerne und ich hab Demi den schon live singen hören. Damals dachte ich, an diese Leistung kommt niemals jemand ran und ich hatte immer Angst, dass den Song jemand beim Casting singt weil das nur scheiße werden kann. Und dann kommst du hierhin und leidest und fühlst jedes Wort und ich hab dir das echt total abgekauft. Geil, geil, geil!" Mir bleibt der Mund offen stehen. Hat er das grad echt zu mir gesagt? Ich fange an zu quietschen. "Oh Gott, dankeschön!" Dieter lächelt mich an und zeigt einen Daumen hoch.

Er schaut zur Seite. "Kay? Was sagst du?" Kay schaut endich hoch, nimmt seine Sonnenbrille ab und sieht mir in die Augen. "Samantha, das war mit Abstand der beste Auftrit bei DSDS seit die Castings angefangen haben. Du bist meine neue Favoritin und ich freu mich, dich im Recall zu sehen!" WAS? Und ich hätte gedacht, der macht mich jetzt total runter oder so! "Ach und du bist echt heiß. Hast echt das Gesamtpaket so." Ich werde rot. Dass ich heiß bin, hat mir noch niemand gesagt und obwohl es eigentlich von so einem Player von ihm kein Kompliment ist, freue ich mich über sein Urteil mehr als über das der anderen. Er lächelt und ich hab das Gefühl, zu schmilzen. Mann seine Augen sind so wunderschön! Nein Sam, nein, du bist in Alex verliebt und Kay ist nur ein blöder Aufreißer. Außerdem ist er wie alt? 25 oder so! Ich bin eh noch ein Kind für den mit meinen fast 19. Als hätte er meine Gedanken gehört, verschwindet sein Grinsen und er setzt die Sonnenbrille wieder auf. Ich merke, wie ich am liebsten zum Jurytisch laufen würde um sie ihm vom Gesicht zu ziehen. Ich will seine Augen sehen, verdammt. Ich versuche, mir nichts anmerken zu lassen und lächele breit. "Danke, danke, danke", rufe ich überschwenglich. Dieter hält mir einen gelben Recallzettel hin und ich laufe rüber um ihn mitzunehmen. "Danke!" Ich lächele sie alle nochmal an und laufe raus aus dem Raum.

Kay One POV:

Diese Samatha ist echt unglaublich. Als sie reinkam haute sie mich sofort mit ihrer Ausstrahlung um. Ausstrahlung? Guter Witz Kay, es waren ihre Titten, gib es doch zu! Ihr Aussehen ist echt top: lange blonde Haare, dunkelblaue Augen und die süßeste Stupsnase der Welt. Ihr Körper ist auch super, genau richtig geformt. Man Kay hör endlich auf, rumzusülzen. Ihre Stimme jagt mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken und ich musste bei der Emotion, die darin lag, auf meinen Tisch runtergucken und mich echt beherrschen um nicht zu weinen. So ein Quastch Kay! Harte Rapper wie du weinen nicht, klar? Jedenfalls hat sie mich irgendwie total berührt. Als ich mich endlich genug am Riemen gerissen hatte, um sie zu bewerten, machte ich natürlich einen auf Player und lockeres Mundwerk, damit niemand etwas mitkriegte. Die Sonnenbrille musste ich trotzdem abnehmen, denn aus irgendeinem Grund war es mir wichtig, dass sie meine Augen sah, während ich den typischen Mist laberte, den die Leute von mir erwarten. Es traf zwar alles auf sie zu, aber viel lieber hätte ich ihr gesagt, wie sehr sie irgendwas tief in mir berührt hatte und wie gerne ich sie kennenlernen würde, weil ich das Gefühl hab, dass hinter diesem Song viel mehr steckt als nur ein Mädchen das gerne Superstar werden will. Als Dieter ihr den Zettel gab, strahlte sie wie die Sonne selbst und ich hätte sie am liebsten umarmt und durch die Luft gewirbelt. Sie lächelte uns alle nochmal an und als ihre Augen meine trafen, hatte ich das Gefühl, sie lächelte nur für mich. Sie rannte dann raus und während die Tür hinter ihr zufiel hörten wir sie noch übermütig kreischen. Sie rannte an dem Panoramafenster zum Castingraum vorbei und machte sogar einen Luftsprung. Bei jedem anderen Mädchen hätte ich jetzt die Augen verdreht aber bei ihr war es irgendwie süß...

Little Big Secret (Kay One) (on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt