2| Amy

387 58 11
                                    

,,Amy...du ..dein ..."

,,Was?!"

,,Dein Papier ...es ist zerissen.."

,,Na und?"

,,Hast du es denn nicht bemerkt?"

Natürlich hatte sie es bemerkt. Amy war das mit Abstand sensibleste Mädchen auf S4.

Sie bemerkte alles. Wo andere blind waren- sah sie. Jeden verstohlenden Blick, jeden Fingerzeig. Unruhig trat sie von einem Fuß auf den anderen. Stets fluchtbereit. Sie hatte den gehetzten Blick eines gejagten Rehs. Angstvoll und doch brodelte in ihr ein mörderisches Feuer.

Sie war eine tickende Zeitbombe- oder eine zickende- wie man's nahm.

Aber ich liebte ihr Temperament. Das Lodern von Zorn in ihren Augen. Und das zerissene Papier in ihren Händen.

Sie war das Feuer, das Rotorange knisterte und alles und jeden in seinem Schatten stellte. Ihr Handeln war willkürlich, impulsiv. Genauso wie ihre unkontrollierbaren Launen.

Sie hauchte S4 Leben ein- wenn auch nur vorübergehend.

Wenn sie wollte, konnte sie alles und jeden mit sich in den Abgrund ziehen.

Aber ich wäre gerne für sie gestorben.

Denn vielleicht war letzendlich das ihr größter Wunsch.

Explosion. Funkenflug. Feuerregen.

Amy war all das und doch so wenig im Vergleich zu den anderen. 

Sie war ein rotorange-leuchtener Farbkleks- sie stach aus der Menge heraus.

Und vielleicht war das der Grund warum sie gehen musste.

June #DreamAward17Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt