1

86 3 4
                                    

Name: Clarissa Starling

Haus: Du kommst als neue Lehrerin nach Hogwarts

Aussehen: Deine Haare sind lang, goldblond und glatt/ Deine Augen leuchten gletscherblau/ Deine Gesichtszüge sind sehr attraktiv und dein Körper beneidenswert

Charakter: Du durchschaust Menschen für gewöhnlich sehr schnell/ Du bist ehrgeizig/ Höflichkeit und Respekt, sowie Humor und Geduld sind dir wichtig

Freunde: Du verstehst dich eigentlich mit allen Lehrern gut

Zeit: Du kommst nach Hogwarts, als Harry Potter im vierten Schuljahr ist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harry Potters viertes Schuljahr// Im Zug … 

„ Entschuldigung, Miss.“, quietscht ein aufgeregter Erstklässler, welcher mich soeben aus Versehen im Vorbeigehen angerempelt hat. 

„ Nicht schlimm. Pass das nächste Mal einfach besser auf.“, beruhige ich ihn und lächle freundlich. Scheu grinst er zurück und rennt eilig davon. Erheitert sehe ich ihm nach. Wie klein Elfjährige doch sind. 

Dies wird mein erstes Jahr in Hogwarts als Lehrerin sein. Ich werde Alte Runen unterrichten – zugegeben, nicht das beliebteste Fach. Allerdings war ich schon zu meiner Schulzeit sehr bewandert in diesem Thema und liebte es die alten Zeichen zu übersetzen. Außerdem bin ich die neue Hauslehrerin von Ravenclaw.

Plötzlich werde ich erneut angerempelt. Was ist denn heute los?

„ Passen sie doch auf!“, fährt mich ein großer Mann mit schwarzen Haaren und einem dunklen Umhang an. Sprachlos aufgrund seiner Unverschämtheit klappe ich den Mund auf, jedoch kommt kein Wort heraus. Sekunden später finde ich die Sprache wieder: „ Sie sind gegen mich gelaufen, nicht umgekehrt.“

„ Genau, reden sie sich das ruhig ein. In Zukunft sollten sie ein wenig mehr auf ihr Umfeld achten.“

„ Was fällt ihnen ein? Wer sind sie überhaupt?“, frage ich empört.

„ Das geht sie überhaupt Nichts an.“, antwortet er kühl und rauscht an mir vorbei. Wütend drehe ich mich um und starre dem unhöflichen Mann hinterher. 

**Zeitsprung** In der großen Halle//

„ … das Zaubern in den Korridoren untersagt.“, beendet Dumbledore seinen Vortrag über die Schulregeln. „ Dieses Jahr wird eine neue Lehrerin das Fach Alte Runen unterrichten, sowie die Hausleitung von Ravenclaw übernehmen. Bitte begrüßt zusammen mit mir, Professor Starling.“

Beifall ertönt, als ich mich erhebe. Kurz darauf lasse ich mich zurück auf meinen Stuhl sinken. Mein Blick schweift durch die Halle und bleibt an einem schwarzhaarigen Jungen hängen; Harry Potter. Wie auch seine Eltern ist er in Gryffindor. Ich bin zur selben Zeit zur Schule gegangen wie Lily und James, wurde allerdings dem Haus Rawenclaw zugeteilt und hatte kein nennenswertes Verhältnis zu den Beiden. Harry bemerkt offenbar, dass ich ihn ansehe, denn unvermittelt dreht er den Kopf in meine Richtung und heftet seinen Blick auf mich. Freundlich lächle ich ihn an und wende dann den Blick ab.

„ Guten Appetit!“, verkündet Dumbledore und reißt mich aus meinen Grübeleien. Wie üblich füllen sich die Tische mit kalten, sowie auch warmen Leckereien und die Schüler langen gehörig zu. Halbherzig nehme ich mir ein Stück Baguette und bestreiche es mit Butter. Aus irgendeinem Grund habe ich keinen Hunger, obwohl das Essen verführerisch duftet. Zurückhaltend beiße ich in mein Brot und kaue lange auf dem Bissen herum. 

„ Sie werden das schon packen.“, merkt Professor McGonagall neben mir an. Offenbar hat sie bemerkt, dass ich nicht glücklich drein blicke.

„ Ich weiß nicht. Plötzlich kommt mir meine Aufgabe so riesig vor.“, äußere ich meine Bedenken, lege das Baguette weg, greife nach meinem Kelch und nippe zaghaft an dem süßen Kürbissaft. Kühl rinnt er meine Kehle hinunter.

Dream of a liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt