1. Am Anfang war der Tod
Eine Woche, dachte Harry verbittert. Eine Woche war er bei den Dursleys und schon jetzt dachte er ans weglaufen.
Die Dursleys haben, trotz der Drohungen von den Mitgliedern des Ordens, es geschafft in zu triezen und zu erniedrigen.
Er war mehr oder weniger der Junge für alles. Er machte das Essen, arbeitete im Garten, räumte den Keller auf, putzte das ganze Haus und, und, und.
Deprimiert stand Harry vom Bett auf und ging im Zimmer umher.
Das schlimmste aber war, wenn er irgendwas zum Missfallen seiner Familie unternahm..
Da half es auch nicht wenn Harry erklärte, dass er nichts für den Lärm seiner Eule konnte und auch nicht Dudleys Gameboy versteckt hat.
Vernon wartete nur auf einen Fehler und wenn er noch so klein war.
Mit Schaudern dachte er an die Folgen zurück. Da sein Onkel beschlossen hatte, das er alt genug war für handfestere Strafen, waren sie sehr schmerzhaft. Das Schlafen auf dem Rücken war, dank Vernons Gürtel, unmöglich und so wachte er in der Nacht mehrmals auf, weil er sich gedreht hatte.
Rasch schüttelte er den Kopf und sah zum Fenster hinaus, er durfte nicht in die Spirale des Selbstzweifels versinken.
Draußen auf dem Lingusterweg war alles dunkel, nur eine Eule flatterte durchs Licht der Straßenlaterne.
Harry runzelte die Stirn, eine Eule! Rasch öffnete er das Fenster, gerade noch rechtzeitig um zu verhindern das die braune Eule dagegen flog. Harry kannte die Eule nicht und war erstaunt wer ihm geschrieben hat.
Vorsichtig nahm er den Brief vom Bein der Posteule ab und öffnete ihn.
Hi Harry,
Ich hoffe dir geht es gut und deine Verwandten nerven dich nicht zu sehr.
Voldemort ist Aktiv geworden und hat ein ganzes Muggeldorf in Cornwall ausgelöscht.
Erst nach einer halben Stunde, als alles vorbei war, kamen die Auroren des Ministeriums.
Sie sahen nur noch die verstümmelten Leichen und das Dunkle Mal über dem Dorf.
Wirklich tragisch.
Der Tagesprophet bringt eine Horrormeldung nach der anderen und die ersten Vorschläge werden öffentlich, dass man den Fudge absetzt.
Jedenfalls Hier ist eine Menge los (leider kann ich nicht sagen wo falls die Eule abgefangen wir), und alle bereiten sich fleißig auf das kommende vor.
Eule wenn du Probleme hast.
Remus Lupin.
Seufzend legte Harry den Brief weg und sah zur braunen Eule.
Die hatte sich in der Zwischenzeit mit Harrys Eule Hedwig angefreundet und trank gerade aus dem Napf. Anscheinend hatte sie Order erst wieder weg zufliegen, wenn sie ihre Antwort hatte.
Er beschloss, dass er sie erst morgen schreiben würde und legte sich ins Bett, der Wecker zeigte exakt 1.26 Uhr.
********** **********************************
Er sah nicht wie sich im Schatten der Straßenlaternen Gestalten in schwarzen Umhängen trafen und dort stehen blieben.
Nach fast einer Stunden war die Gruppe auf fast 20Personen angewachsen und endlich wurde das erste Wort gesprochen:
"Ist er wirklich der Nachfahre und ein Shoudo?"
"Ja", antwortete eine sehr autoritäre Stimme. "Wir haben es mehrfach geprüft."