Das Beben

41 5 1
                                    


Etwa eine stunde später wurde Rose durch ein sehr starkes Erdbeben geweckt. Sie sprang auf und zog sich schnell ihre Schuhe an und lief zu den Anderen. Michael saß auf einem Stuhl und tippte wird auf die Tastatur. Luna kam relaxed rein und reichte ihr eine Tasse Kaffee.

„Lange schlafen konntest du nicht, oder?" lachte sie. Rose kicherte übermüdet.

„Bin allzeit bereit. Was könnt ihr mir zu dem Beben sagen?" Luna sah auf den Bildschirm.

„Es ist stärker, als alle zuvor und baut sich grade noch auf. Es kann sein, dass es dieses mal mehr als nur ein paar  Steine zu uns schaffen." meinte sie aufgeregt. Rose dachte daran, was das letzte Mal aus einer Parallelwelt kam und sie schluckte. So etwas durfte nie wieder passieren und sie würde höchst persönlich dafür sorgen.

„ Kannst du heraus finden, wo sich der Riss ungefähr öffnen wird?"

„Das könnte überall in Cardiff passieren. Warte mal... ich ruf mir mal eben schnell die geografische Karte von Cardiff auf. Da müsste ich das eigentlich aufrechnen können.." Sie projizierte die Karte auf eine Wand.

„Also hier sind wir." Ein kleiner roter Punkt erschien auf der Karte.

„Und hier sind die anderen Gruppen." Weitere, farbige Kreise tauchten auf. Ein Gebiet kennzeichnetet sich rot.

Das Epizentrum des Bebens ist direkt dort. In der Nähe ist eins unserer Teams."

„Welches Team ist das?"fragte Michael.

„Mmh...Lass mich mal schnell nachgucken... Mickey's."  Rose seufzte. Das war mal wieder typisch.

„Kannst du sehen, ob sie sich davon weg bewegen?" fragte sie.

„Ja sie bewegen sich weg." sagte sie. In diesem Moment krachte es laut, Luna schrie auf und der Strom fiel aus.  Das Erdbeben hörte augenblicklich auf. „Luna? Alles in Ordnung?" fragte Rose. Sie versuchte zu ihr zu kommen. Sie hörte wie es aus ihrer Richtung polterte.

„Bin nur vom Stuhl gefallen. Alles Okay." kam von ihr. Rose holte ihr Handy raus um etwas Licht zu bekommen. aber es ging nicht an.

„Wahrscheinlich eine Elektro--Magnetische Störung. Das ganze Stromnetz ist ausgefallen. Mein Handy auch. Das kam sicher durch den Riss. Selbst unsere Notfallgeneratoren sind ausgefallen. Jetzt können wir nur warten." sagte Luna. Michael holte sein Feuerzeug raus und machte es an.

„Keine Verletzten? Was ist überhaupt passiert?" fragte er.

„Alles gut bei mir." Michael half Luna aufzustehen. Das Feuerzeug ging immer wieder aus.

„Irgendwo hier hab ich doch Kerzen gesehen."  

Rose fühlte plötzlich ein warmes Gefühl an ihrer Brust. Sie griff sich an ihren Hals und zog den TARDIS Schlüssel hervor.

Er leuchtete grell. So hell, dass er den ganzen Raum erleuchtete.  Rose war verwirrt.

Der Schlüssel hatte so was noch nie getan, aber sie war froh, das er leuchtete. Es wirkte. als ob  die TARDIS sich auch jetzt noch um sie kümmerte. Eine Träne lief über ihre Wange.

„Wow! Was ist das? Fluoreszierendes Metall? Eine Art Knicklicht?" fragte Michael fasziniert.

„Nein es ist nur ein Schlüssel. Ein ganz besonderer Schlüssel." sagte Rose und dankte im Stillen der TARDIS.

Michael wollte die, ihn unbekannte, Lichtquelle anfassen, doch er verbrannte sich.

„AUA! Das ist ja heiß!" Rose berührte den Schlüssel, aber er fühlte sich nur minimal erwärmt an. Viel mehr spürte sie eine innere Wärme, die sie früher immer gespürt hat,  jedes Mal wenn sie in der TARDIS war.

Die Notfallgeneratoren sprangen auf einmal an und das Licht ging wieder an. Rose steckte den Schlüssel wieder unter ihr T-shirt. Michael und Luna fuhren sofort die Geräte wieder hoch. Rose rief Ianto an und erkundigte sich ob bei ihm alles in Ordnung war. Ianto beruhigte sie und versprach ihr Selbstgebackenen Kirschkuchen mitzubringen-

Danach informierte sie ihren Vater darüber, das ihr Team in Sicherheit und unverletzt war. Er war sichtlich erleichtert, besonders da zu den Außenteams keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Luna überprüfte die Systeme und Geräte, die durch die Störung keine Schäden bekommen hatten.

„Ich denke, wir sollten mal raus gucken, ob wir vielleicht was neues finden. Steine. Gegenstände. Lebewesen. Überhaupt irgendwas anderes. „ Lachte Michael überzeugend. Rose nickte und machte sich zusammen mit Luna  bereit.

Sie gingen in Richtung des Epizentrums. Die Straßen waren dunkel, aber es wurde langsam Tag. Rose sah zu wie Michael mit Luna flirtete, sie ihn aber immer wieder eiskalt eine Abfuhr erteilte. Sie lachten gemeinsam über sein Gesicht, obwohl er Rose auch leid tat.

Die Straßen, sowie die Gebäude, die am Anfang nicht so kaputt aussahen, wurden immer verwüsteter, je näher sie dem Zentrum kam.  Sie begegneten zwei anderen Teams, die auf dem Weg zur Zentrale waren. Es gab keine Toten oder Verletzten, was auf die gute Zusammenarbeit von Torchwood und der örtlichen Feuerwehr sowie der Polizei schieben kann. Rose war froh , so wieder unter Menschen zu kommen, auch wenn sie immer noch keinen Schritt weiter waren. Sie erreichten die Straße, in der sie Mickey's Team vermutenden. Mitten in der Straße war ein riesiges Loch. Alle Drei rannten sofort hin, da sie Angst hatten, dort das Team zu finden. Doch als sie näher kamen, sahen sie, dass der Krater leer war.

„Also das war ganz sicher kein Erdrutsch. Dieser fehlende Straßenabschnitt kann also nur in einer Parallelwelt sein. Aber es ist sehr ungewöhnlich, das hier kein Ausgleichskörper ist... Vielleicht funktioniert es ja Zeitversetzt... In dem Fall müssen wir nur warten ..."

„Vielleicht  hat es sich auch schon wegbewegt? Ein Alien? Oder ein Mensch? Oder Mehrere Wesen? Was machen wir denn?" fragte Michael.

„Wann müssen wir suchen. Er könnte überall hin sein-" Rose Herzschlag beschleunigte sich. Es konnte nur ihr Doctor sein- Es wird ihr Doctor sein. Sie lächelte. Er kommt zu ihr zurück.

„Wir holen ein paar andere Teams, die hier bleiben und die Stelle bewachen, falls doch noch etwas rüber kommt, während wir nach ihm suchen!"

„Er?" fragten beide irritiert.

„Ähm... Also Also... Ich... Ist auch egal. Wir müssen es suchen." Rose war aufgeregt. Deshalb hatte der Schlüssel geleuchtet. Er war hier. Ihr Handy vibrierte.  Eine SMS ihres Vaters.

>> Rose, wo bist du? Hier ist jemand, der dich unbedingt sehen will! Komm in die Zentrale.<<

Ihr Herz blieb stehen. Er war wirklich hier.

________________________________________________________

Das wars für heute.

Bis jetzt gab es ja noch kein Moffat... Aber der kommt noch.  ;)

Wie findet ihr es bisher?

Lasst mir ein Review und ein Favo da <3

Snooks <3

Rose TylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt