|o1|

521 19 4
                                    

|Elara|

Elara, du kannst doch nicht schon wieder das ganze Wochenende zuhause bleiben.", lachte mich meine Freundin Daliah aus. „Gib dir mal ein Ruck, so lernst du nie einen Kerl kennen.", sagte sie dazu und schubste mich leicht. Sie wusste, dass ich kein Party-Typ bin, wer ist das auch schon, der schüchtern ist und kein Wort mehr raus bringt, wenn ein Kerl sie mal anspricht? Ich zuckte zur Antwort nur mit den Schultern, ich wollte das nicht mitten in der Öffentlichkeit jetzt klären, es ist mir viel zu unangenehm. Gerade weil hier im Cafè, viele unserer Mitschüler sitzen und dann geht, schneller als man denkt, es sofort rum, dass ich, mit meinen 17 Jahren, noch nie einen Freund hatte. Ich fühlte mich nicht bereit dazu, aber viele gucken mich nur schräg an, wenn ich es sage. So wie Daliah. Sie ist zwar eine gute Freundin, doch versteht mich in vielerlei Hinsicht nicht oft. Ich weiß nicht, ob sich jemand in mich hineinfühlen kann, denn heute mit 17, keine Erfahrungen? Klar habe ich schon mal jemanden geküsst, mit 14, aber sonst, nichts mehr. Daliah will mich immer auf Partys oder Festen mithin schleppen, doch ich bin eigentlich gar nicht der Typ dafür. Ich mag es Zuhause zu sein und dort einfach zu entspannen und ein Film zu gucken oder ein Buch zu lesen. Ich liebe es mich in die Geschichten hinein zu fühlen und dann auch selbst meine Phantasie freien lauf zu lassen. Doch würde ich das Daliah erzählen, würde sie laut los lachen und mich zur nächsten Party schleppen. Doch was finden da alle toll dran? Ich werde es wohl nie verstehen. Ich sah nur Finger vor meinen Augen und hörte dann ein Schnipsen, „Elara? Hallo?", ich schaute zu Daliah. „Was ist denn?", fragte ich verwirrt. Sie verdrehte die Augen und grinste dann. „Vincent schmeißt heute Abend eine Party, kommst du mit.?", fragte sie mit einen etwas ernsteren Unterton. Sofort schüttelte ich den Kopf. „Elara.", „Nein.. ich hab schon was vor.", „Ein Date mit deinem Fernseher oder was?", fragte sie lachend. Ich verdrehte nur die Augen und war froh, dass Daliah es dann auch beließ, ich hatte keine Lust auf weitere Diskussionen. Sowieso würde mich niemand auf die Party von Vincent kriegen, der Typ macht sich an jedes Mädchen ran und drängt auch oft Mädchen über ihre Grenzen, dazu fährt er auch oft auf der schiefen Bahn. Selbst von der Polizei wurde er schon von der Schule abgeholt, zwar "nur" wegen Drogenbesitz, aber trotzdem. „Ich muss jetzt Heim.", sagte ich zu Daliah und trank meinen Kaffee aus und nahm meine Tasche, die auf dem Boden lag. „Überlege es dir nochmal.", grinste sie mich an. Ich lächelte sie nur an und verließ daraufhin das Café, sofort schien mir die warme Sonne auf das Gesicht und ich machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle, wo ich auch sofort platz nahm, da ich echt kein Mensch bin, der gerne irgendwo rum steht. Doch ich fühlte mich irgendwie komisch, ich sah mich etwas um und sah wie ein Mann, so ca. Anfang/Mitte 30 mich anschaute. Ich mied sofort den Blick, ich wollte nicht, dass er auf irgendwelche Ideen kommt. Besonders wusste man zur Zeit eh nie, hier ist vor 4 Wochen schon ein Mädchen verschwunden und ist angeblich bis heute nicht aufgetaucht. Doch ich glaube nicht wirklich, ob da was dran ist, jeder dreht in dem Alter doch durch, oder? Und verschwindet mal, ich rede oft im Allgemeinen, doch ich trete dann ja wohl völlig aus der Reihe.
_______________________________________
Ein kleiner Einblick in die Geschichte ❤ ich hoffe es interessiert euch 🐘😊

Purchased Life ~ Jason McCannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt