Chapter Two

12 0 0
                                    

Ein Klingeln weckt mich. Verschlafen nehme ich mein Handy, drücke auf 'annehmen' und halte es mir ans Ohr.
,,Ja?"
,,Guten Morgen, Sonnenschein! Wie geht's? Also, du hast gestern gemeint du möchtest einen Urlaub und das ohne deine Familie. Außerdem gehe ich davon aus das du Sonne willst, also....habe ich ein wenig herum geforscht und ein wunderschönes Plätzchen in Schweden gefunden." Ich spüre förmlich das Lächeln meiner besten Freundin durch das Telefon. Viel zu Müde, rappel ich mich auf und setze mich aufrecht hin.
,,Das ist total lieb, Mia. Allerdings wollte ich gerne nach Italien...mit einem Zelt. Ich möchte gerne etwas von der Welt sehen." Stille am anderen Ende.
,,Mia?"
,,Ja...., ja ich bin da. Ok darf ich dann trotzdem mit? Ich mag zwar Zelten nicht so sehr wie ein fünf-Sterne-Hotel, aber für dich tue ich auch das." Seufz. Jetzt muss ich aber Lächeln.
,,Natürlich darfst du mitkommen. Was hälst du davon wenn wir uns in einer Stunde bei dir Treffen und alles weitere besprechen?"
,,Ja! Find ich super! Bis gleich."  Ich lege auf und kuschel mich nochmal ins Bett.
Nach 10 Minuten stehe ich dann doch auf und mache mich fertig. Als ich nach unten komme, sitzen schon alle am Tisch.
,,Ich gehe jetzt gleich zu Mia, ok?" Ich gucke meine Mom an und sie nickt.
,,Ok. Aber komm nicht zu spät wieder."
Ich lächle, schnappe mir noch ein Toast und meine Sachen und laufe los.
Mia wartet schon sehnsüchtig auf mich.
,,Hey! Komm rein, schnell!!" Sie zieht mich regelrecht in ihr Zimmer.
,,Was gibt's denn so dringendes?"
,,Ich habe den perfekten Platz für unseren 'Urlaub' gefunden!" Mia spricht das Wort Urlaub aus, als wäre das etwas, was sie nicht kennen würde.
Sie zeigt mir auf ihrem Laptop ein paar Bilder von der selben Stelle und es sieht.... atemberaubend aus.
,,WOW"
,,Ja, oder? Es ist perfekt."
,,Jetzt muss ich nur noch meine Eltern dazu kriegen das ich diese Reise auch machen darf." Mir kommt langsam Zweifel dass, das klappen wird.
,,Auch dafür habe ich schon einen Plan. Also, hör zu...."

Forever SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt