... Es fühlte sich als sei die Zeit stehen geblieben als er da so in der Tür stand. Denn ja es war mit sicherheit ein Mann, der dort in der Tür stand, ich konnte es an seiner Statur erkennen. Oder aber ich vergas gerade die Zeit und schüttete versehentlich den ganzen bottig Kaffee, der auf dem Thresen stand um - was leider genau in diesem moment der Fall war und nun den Thresen hinablief, direkt auf "seine" Schuhe. Warte was?! Überrascht schaute ich auf. Wirklich, da stand er, ich hatte garnicht bemerkt das er nicht mehr in der Tür stand. Oh wie peinlich, das darf doch nicht wahr sein, nun würde ich am liebsten im Erdboden versinken, doch leider wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt. Ich begegnete seinem Blick als unsere Augen aufeinander trafen. Bernsteinfarben. Wow, ziemlich ausergewöhnlich und wäre mir diese ganze Situation nicht so peinlich, würde ich ihn garantiert noch länger betrachten, stattdessen nahm ich schnell einen Lappen und ging um den Thresen herum zu ihm. "Das tut mir ja so wahnsinnig leid! Ich wollte..." Doch er unterbrach mich mit einer tiefen, jedoch angenehmen stimme "Kein Problem, alles gut" dann lächelte er und omg, dieses lächeln! Ok. Stopp Jane. Diese Situation ist immernoch peinlich, mach's nicht noch schlimmer indem du gleich vielleicht sabberst oder schlimmeres, ermahnte ich mich selbst. Gerade als ich das zuende gedacht hatte, schnappte er sich den Lappen aus meiner Hand und wischte sich selbst seine Schuhe und den Thresen ab, bevor ich reagieren konnte. Ich wollte ihn gerade sagen das er das doch nicht machen müsse - weil hallo? Er war doch hier der Kunde? - Als er mir den Lappen wieder lächelnd zurück gab. "Alles gut, ist doch nix passiert" mit der Schulter zuckend sah er mich an. Nun erlaubte ich mir doch noch einmal ihn erneut - diesmal aber gründlicher zu mustern. Sein Gesicht hatte markante züge, jedoch nicht zu viel oder zu wenig. Seine Haut war Elfenbeinfarbig und sein Haar schwarz, fast so schwarz wie die Nacht, so kam es mir vor. Unter seinen T-shirt konnte ich nur muskeln erahnen, denn von außen betrachtet sah man sie deutlich. Seine Schuhe sahen nun dank mir ziemlich nass aus. Als ich meinen Blick wieder hob, bemerkte ich das auch er mich kurz gemustert haben muss, doch ich begegnete seinem bernsteinfarbenem Blick der sich in meine grünen Augen geradezu bohrte. Bemerkte ich da etwa ein schmunzeln im Augenwinkel? Er löste zuerst seinen Blick von meinem, mir kam es vor wie Stunden, als eine schmunzelnde Susi an den Thresen kam um ein Stück Kuchen zu holen. Sie warf mir viel sagende Blicke zu und wackelte mit den Augenbrauen, was mich zum lachen brachte. Sie verschwand wieder mit dem Kuchen und ich drehte mich wieder um. Er sah mich mit einem undefinierbaren Blick an. Oder konnte ich da vielleicht doch etwas entdecken? War das ein hauch von Zuneigung in seinem Blick? Quatsch, das bildete ich mir nur ein. "Sie haben ein hübsches lachen" Ich errötete etwas "Danke, aber sie können auch du zu mir sagen" ich räusperte mich kurz und streckte ihm meine Hand entgegen "Ehm.. ich bin Jane" Er griff lächelnd nach meiner Hand, sie fühlte sich warm in meiner an und gab mir ein gutes Gefühl. Jane was denkst du da nur? Abwartend lächelte er mich noch immer an. Oh mist! Hatte er mir etwa gerade gesagt wie er heißt? "oh.. ehm.." stotterte ich leicht herum "tschuldige, was sagtest du gleich nochmal?" Ich wurde rot, vermutlich wie eine Tomate, oh je was ist heute nur los mit mir? Das brachte ihn anscheinend zum lachen, denn er lachte kurz einmal laut auf, weshalb viele Kunden, eingeschlossen Susi zu uns herüber blickten. O.K. jetzt war ich wenn überhaupt möglich sicher noch röter geworden, so rot das man denken könnte ich würde gleich in Flammen aufgehen. Aber mal ehrlich hier drinnen ist es um einiges heißer geworden. Als er mich erblickte musste er erneut lachen, sein lachen war irgendwie ansteckend und so lachten wir beide noch kurz weiter. "Mein name ist Jace, freut mich dich kennen zu lernen Jane" Nun schüttelte er meine Hand und behielt sie etwas länger als nötig in der seinen. "Mich auch Jace" Sein Name hatte etwad geheimnisvolles und magisches an sich, so fand ich "Magst du vielleicht etwas essen? Wir haben Kaffee und Kuchen oder.." Na klar Jane, als wüsste er das nicht schon vorher, imaginär haute ich mir leicht gegen die Stirn. "Nein danke, es hat mich sehr gefreut Jane und ich hoffe wir sehen uns mal wieder" lächelnd drehte er sich um und die leutende Türklingel kündigte sein verlassen des Cafè's an. Er verschwand in der heranbrechenden Dunkelheit aus meinem Blickfeld, ich wollte mich gerade umdrehen als ich noch ein kurzes aufblitzen zweier bernsteinfarbener Augen erhaschte, die sich aus der Dunkelheit heraus geradewegs in meine zu bohren schienen. "Naaa, wer war denn nun der hübschling?" erklang es direkt an meinem Ohr. Erschrocken drehte ich mich um. "Susi! Erschreck mich doch nicht so" schmunzelnd boxte ich ihr leicht an die Schulter, sie lächelte nur "Nun sag schon" Ich blickte zurück in die Welt außerhalb des Cafè's, doch von den Augen die bis vor ein paar sekunden noch dort gewesen waren, war nichts mehr zu sehen. "Sein name ist Jace" ...
-------------------------------------------------
Heute mal ein etwas längeres Kapitel als die vorherigen, hoffe es gefällt euch :3
DU LIEST GERADE
Belive in Magic and you will see
FantasyPROLOG Manchmal möchte ich der Welt einfach entfliehen, wie ein Vogel frei sein und in eine Welt voller Fantasie und Magie eintauchen und darin versinken. Doch eines Tages wird dieser schöne Traum wahr, als "er" in mein Leben tritt und mir zeigt was...