Kapitel 10

7 0 0
                                    

*Jane*

... Es war kurz vor halb acht, als ich mir gerade etwas anderes anzog.

Bequeme blaue jeans und ein ebenso bequemes cremefarbenes Oberteil, als mir im Augenwinkel in dem Spiegel der an meinem Schlafzimmerschrank hing und mir einen direkten Blick auf den Nachttisch gewährte, etwas entgegenleuchtete.

Das Armband.

Ich drehte mich um und bemerkte das die blauen Steine die am Armband befestigt waren tatsächlich leuchteten, da durch mein Fenster gerade in diesem Augenblick die letzten Sonnenstrahlen der Untergehenden Sonne leuchteten und so den Raum in ein angenehm orangefarbenes Licht tauchten ebenso auch die schönen, blauen Steinen des Armbands.

Lächelnd lief ich darauf zu und nahm es in die Hand. Die Steine waren leicht erwärmt, was wohl von der Sonne kam. Nach kurzem überlegen machte ich es mir letztlich um mein linkes Handgelenk.

Schnell noch meine Haare gemacht, schnappte ich mir die Haustürschlüssel, meine dünne braune Jacke, die ich mir schnell um die Schultern schmiss und verließ anschließend meine Wohnung.

...

Beim Kino angekommen entdeckte ich sogleich Susi und wollte auch sofort meinen gang beschleunigen, hielt aber überrascht inne als ich ihre Begleitung bemerkte.

Neben ihr stand ein Typ, den ich noch nie gesehen hatte.

Braune, kurze Haare. Blaugrüne Augen, soweit ich dies von dieser Entfernung aus erkennen konnte, sie könnten aber auch nur leuchtend grün sein, und irgendwie hatte er einen Blick zum davonlaufen.

Unwillkürlich bekam ich eine leichte Gänsehaut, lies mir aber nichts anmerken, denn Susi hatte mich anscheinend auch gerade entdeckt.

Sie stupste den Typen leicht oder vielleicht doch etwas doller, mit ihren Ellebogen in die Seite, denn sein Blick wurde wenn überhaupt möglich noch brumeliger als eh schon und zeigte direkt in meine Richtung. Er folgte ihrem Blick und sah zu mir. Als er mich ansah wurde auf seinem Gesicht ein kleines grinsen sichtbar, was irgendwie noch unheimlicher wirkte.

Susi kam auf mich zu gerannt und umarmte mich stürmisch. "Hey Susi" Ich schielte leicht an ihr vorbei und bemerkte das der Typ mich immer noch so komisch angrinste. "Wer ist denn dein Begleiter? Ich kenne ihn garnicht und dabei dachte ich doch, ich kenne all deine Freunde?" Flüsterte ich ihr leise ins Ohr, den Typen hinter ihr aber keine Sekunde aus den Augen lassend.

Susi hatte anscheinend andere Pläne, denn sie löste sich aus der Umarmung, trat einen Schritt zurück und versperrte mir so die Sicht auf den Fremden. Nun wieder nur Susi im Blick habend, nachdem der Fremde in den Hintergrund gerückt ist, die mich lächelnd ansah, begann sie auch sogleich zu sprechen.

"Ach den? Jaa, das war schon eine lustige Geschichte. Du kennst doch Tim richtig? Klar kennst du ihn, auf jedenfall hatte er mir abgesagt, weil er auf seine kleine Schwester aufpassen müsse und dann stand ich halt schon hier und das alleine!" Ach herje, Susi hol doch auch mal wieder Luft, dachte ich mir insgeheim zwischendurch, denn sie sprach wie ein Wasserfall ununterbrochen weiter.

"Naja, also ich stand dann hier und wartete auf dich, als ich ihn dort sitzen sah" Sie zeigte zur Bank die direkt neben dem Kino, einsam und allein, momentan verlassen, unter einer Straßenlaterne stand. "Er saß dort ganz alleine, wie bestellt und nicht abgeholt, starrte nur durch die Gegend, da dachte ich mir, Susi, schau doch mal, weil er ja auch ganz alleine war, ob er nicht vielleicht ebenfalls versetzt wurde, wer weiß" Sie zuckte mit den Achseln. "Und tatsächlich, er wurde auch von seiner Schwester versetzt und sie wollten eigentlich genau in den selben Film gehen wie wir! Ist das nicht verrückt?!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 26, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Belive in Magic and you will seeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt