Es hatte angefangen , als ich 15 war.
Ich kann mich immernoch dran erinnern wie entsetzt meine Eltern gewesen waren, als sie von meiner Krankheit erfahren hatten und wie entsetzt ich gewesen war.
Ich hatte ein ganz normales Teeneger-Leben geführt , wie jedes andere normale 15-jährige Mädchen auch.
Ich hatte Partys gemacht , habe mich mit Freunden getroffen , habe Musik gehört , aber mein Schicksal wollte es anders.
Ich hatte mir nichts draus gemacht , als mir beim Haarebürsten plötzlich ganze Haarbüschel ausfielen oder als ich mich ständig übergab.
Ich hatte diese Anzeichen völlig ignoriert und gedacht , es sei etwas Vergängliches.
Wochen und Monate vergingen und mir fielen immer mehr und mehr Haare aus und meine Übelkeit besserte sich nicht.
Ganz im Gegenteil.
Alles verschlimmerte sich.
Morgens als ich aufwachte waren meine Haare auf meinem Kopfkissen versträut und fast jeden 2.Tag übergab ich mich.
Es machte mir Angst mich jeden Tag im Spiegel zu sehen; Ein blasses Mädchen.
Ich verlor die Kraft die ich immer in mir getragen hatte und eine Last von Müdigkeit wurde auf mir abgelassen.
Nun war ich noch kaum mehr am echten Leben beteiligt.Ich schlief den ganzen Tag über und niemand bekam mehr was von mir mit.
Und dann irgendwann kam der Tag als meine Familie und ich alles erfuhren.
Am Abend war ich in meinem eigenen Bett eingeschlafen , friedlich.
Am Morgen schlug ich meine Augen in einem weißen Zimmer auf.
Neben mir eine kleine Maschine und furchteinflößende Stille.
Seit dem Tag kam ich dort auch nicht mehr da weg.Dieses Zimmer war nun mein neues Zuhause.
Ich lebte zwischen 4 weißen Wänden und war auf mich allein gestellt.
Keine einzige Menschenseele war bei mir um mir die Situation zu erklären.
Ich hatte keine Kraft aufzustehen oder mich zu bewegen.
Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen war bis meine Eltern an meinem Bett standen ,meine Haare strichen und mich traurig ansahen so ,als würden sie mich jeden Moment wieder verlassen.
Der Anblick von meinem kleinen Bruder Troy ging mir nicht aus dem Kopf.
Mit seinen 4 Jahren war er damals doch schon so erwachsen gewesen.
Jeden Tag erzählte er mir , dass er mir rote Rosen gebracht hätte aber er sie nicht mit in mein Zimmer nehmen durfte.
Er erzählte mir , dass die Rosen in einem anderen Zimmer nur für mich aufgehoben wurden.
Nichtmal mehr mit ihm konnte ich reden.
Ich konnte ihm nicht sagen , dass es mir gut ging und das er sich keine Sorgen machen solle.Ich verlor meine Selbstbeherrschung und fing an vor Troy zu weinen , ich wusste das er Angst bekam.Er umarmte mich ganz fest und sagte , dass er mich liebte.
Ich konnte ihm keine Antwort geben.
Ich konnte nur seine Stimme hören.
Stimmen.
Der Satz den ich damals wahrgenommen hatte in meiner Hilflosigkeit von meinen Eltern war:"Du wirst wieder gesund Jade , mach dir keine Sorgen mein Spatz!"
DU LIEST GERADE
Silence.
Romance"Ich baue eine Wand um mich herum , ja. Aber nicht um die Leute von mir fern zuhalten sondern um zu schauen wer so mutig ist diese Mauer hochzuklettern um mich zu sehen."