Kapitel 14 Ein neuer Weg

40 5 14
                                    

Joe

Max und ich lagen uns in den Armen, während unsere Lippen im sanften Zusammenspiel agierten. ‚Dieser Moment soll nie enden‘, dachte ich mir in jeder Sekunde die verstrich und der ganze Kummer der letzten Stunden, war wie verflogen.

Nach einer Weile unterbrachen wir den Kuss und hielten weiterhin den Blickkontakt, als sich unsere Gesichter langsam voneinander entfernten. Mit einem Lächeln auf den Lippen, hauchte ich ihm ein, „Ich liebe dich“, entgegen.

Max lächelte, doch schwand dieses im nächsten Moment und er wirkte bedrückt. „Es tut mir Leid“, flüsterte er wehmütig und senkte den Kopf.

„Hey“, erwiderte ich sanft, legte meine Hand an sein Kinn und schob es nach oben. Mit einem sanften Lächeln versicherte ich ihm, „Es ist alles okay“, und gab ihm einen Kuss auf die Stirn.

Kurz darauf schluchzte er und drückte sein Gesicht gegen meine Brust. „Du wirst mir furchtbar fehlen“, sprach er gedrungen gegen diese und krallte sich in mein Shirt.

Ich verstärkte meine Umarmung und strich ihm sanft über den Rücken. „Hey, wir können uns doch öfters treffen“, erklärte ich beruhigend.

Max blickte zu mir auf und sah mich mit seinen schimmernden Augen an. Er schluckte und holte noch einmal tief Luft, bevor er mir entgegnete, „Ich weiß, aber es ist trotzdem so schwer“, und lehnte seinen Kopf seitlich an.

Worauf ich meinen Kopf auf den seinigen legte und ihm leise versicherte, „Wir schaffen das, auch wenn es schwer wird“, gefolgte von einem Seufzer.

Für eine Weile verblieben wir in dieser Position und versuchten somit meinen Aufbruch zu verschieben. Doch wussten wir, dass wir es nicht verhindern konnten und lösten uns schweren Herzens von einander. Langsam stieg ich ins Auto und zog die Tür hinter mir zu. Max stand weinend neben den Wagen und beobachtete mich, während ich mich für die Abfahrt vorbereitete. Ich hob zum Abschied noch einmal die Hand, was er mir gleichtat.

Als ich gerade anfuhr, klopfte er noch einmal gegen die Scheibe, worauf ich auf die Bremsen trat und das Fenster runterkurbelte. „Hab ich was vergessen?“, erwiderte ich verwundert und sah ihn mit hochgezogenen Brauen an. Kurz darauf presste Max seine Lippen auf meine und schenkte mir einen kurzen intensiven Kuss.

Mit einem Grinsen, beendete er den Kuss und merkte an, „Den wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben“, und entfernte sich anschließend vom Auto. Ebenso Lächelnd, nickte ich ihm noch einmal zu und fuhr los.

Ich schaute in den Rückspiegel und sah Max der auf der Straße stand und mir zum Abschied winkte, woraufhin eine Träne langsam an meiner Wange hinunterkullerte.

Nun befand sich eine lange Fahrt vor mir. Ich spürte die Aufregung, denn ein neuer Weg lag nun vor mir. Mit neuen Herausforderungen und auch schweren Zeiten. Auch wenn ich schlecht wegen Max fühlte, war ich durch seine Entscheidung motivierter als zuvor.

Gegen Morgen erreichte ich endlich das Hotel, in dem Caleb ein Zimmer für mich gebucht hatte. Erschöpft stieg ich aus dem Wagen und schloss die Tür. Ich schnappte mir meine Tasche und die zwei Säcke von der Ladefläche. Bevor ich das Hotel betrat, atmete ich noch einmal tief durch und betrat es. Ein richtiges Luxushotel war es zwar nicht, doch würde es für die nächsten Wochen ausreichen.

Ich ging mit meinen Sachen zur Rezeption, wo mir der Rezeptionist  ein freundliches Lächeln schenkte. „Guten Morgen der Herr, was kann ich für sie tun?“, begrüßte er mich.

„Guten Morgen, für mich wurde ein Zimmer auf den Namen Kingsley reserviert“, entgegnete ich ihm und stellte mein Gepäck erst einmal ab.

Der Mann nickte und erklärte anschließend, „Einen Moment bitte ich schau sofort nach“, und tippte auf der Tastatur seines Computers herum. „Ah ja, hier hab ich sie“, murmelte er vor sich hin, drehte sich anschließend zu den Fächern hinter sich und reichte mir anschließend meine Schlüssel. „Sie haben Zimmer 304, das befindet sich im dritten Stock“, merkte er an, woraufhin ich diesen entgegennahm. „Einen angenehmen Aufenthalt“, wünschte mir der Rezeptionist bevor er sich weiter an seine Arbeit machte.

Starstrucked Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt