4- Das Gesetz des Stärkeren ✔

171 12 3
                                    

Wenn der Sommer kommt, die Sonne den ganzen Tag scheint und die Schulferien beginnen, zieht es die Menschen aus aller Welt ans Meer. Dort können sie den ganzen Tag in der Sonne liegen, Eis essen, sich ins kühle Nass begeben oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

Vielleicht hast auch Du schon einmal in der Nähe Urlaub gemacht? Womöglich hast du auch den ein oder anderen Streuner gesehen. Vielleicht aber auch nicht.

Die Urlaubssaison ist eine der gefährlichsten Zeiten des Jahres für die Straßenhunde Spaniens. Die Städte wollen nicht, dass die Touristen das Leid der Tiere zu sehen bekommen und tragen deshalb ihren Angestellten auf, sie zu beseitigen. Ganz egal wie...

Bill: Pablo! halt mir das Tor frei!

Pablo: Ja! Gut so, Bill! Mach ihn rein!

Bill: Ich versuch's ja! Mann, Roberto, hör auf, die Figuren wie ein Wilder durchdrehen zu lassen!

Roberto: Wieso? Irritiert dich das?

Bill: Wie verrückt, mann!

*lautes Poltergeräusch*

Pablo: Oh Gott, das war knapp

Bill: Roberto! Du machst den Tischkicker noch kaputt!

Roberto: Haha, wenn das so weitergeht, kriegt einer von uns noch den Ball ins Auge. Ich wette 10€, dass es Pablo zuerst trifft.

Pablo: Hey!

Bill: Komm schon, wir brauchen nur noch ein Tor, mann!

Pablo: Jetzt schieß doch!

Bill: Ich würde ja, aber der blöde Ball hat sich verklemmt! Ah! Jetzt hab ich ihn wieder.

Pablo: Der große Guillermo Ramirez setzt zum Schuss an. Er zielt, er schwingt uuuuuund....TOR! TOR!!! 

Pablo: JA! JAAAAA!

Roberto: Bei unserer Revange mache ich es euch nicht so einfach.

Bill: Ja klar, Roberto! Ich wette, du hast uns absichtlich gewinnen lassen. Zum siebten Mal in Folge.

Roberto: Hmpf...

Bill: Ey, Boss! Wollen Sie auch ne Runde?

Ron: Lasst mich in Ruhe mit dem Mist, es gibt Wichtigeres zu tun! Wir haben Post bekommen.

Pablo: Was für ne Laus ist dem denn über die Leber gelaufen?

Bill: Keine Ahnung, aber der Stempel ist von der Stadt, das sehe ich bis hierher. Ist es mal wieder soweit?

Ron: Sieht wohl so aus.

Pablo: Was ist los?

Bill: Ein Beseitigungsauftrag. Kommt jedes Jahr zur selben Zeit. Unschöne Sache, das. Wir müssen sehen, wie wir das hinbekommen, sonst drehen die von der Stadt uns den Geldhahn zu.

Pablo: Beseitigungsauftrag?

Bill: Wir müssen so viele Hunde wie möglich innerhalb kürzester Zeit von den Straßen holen.

Pablo: Noch schneller? Aber wir arbeiten doch Tag und Nacht. So viele Hunde, wie in den letzten Wochen haben wir noch nie gefangen.

Bill: Die reden auch nicht zwingend vom Einfangen, Junge.

Pablo: Was wollen sie denn dann?

Roberto: lässt sich ächzend auf ein Sofa nieder*
Nun ja... also... viele Möglichkeiten bleiben leider nicht offen.

Pablo: Das heißt, wir sollen sie....Oh nein... bitte nicht! Wie unfair ist das denn?

Bill: Fressen oder gefressen werden. Entweder du tust, was sie sagen oder du landest wieder auf der Straße. Hier gilt eben das Gesetz des Stärkeren. Und ich will ehrlich gesagt nicht die einzige Einnahmequelle verlieren, die ich habe. Mit meinem Vorstrafenregister einen Job zu finden, ist in etwa so hoffnungslos wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

PERRALUNA - Das HörspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt