6 - Blitz und Donner ✔

59 2 0
                                    

Wenn sich die Hochsaison in Perraluna dem Ende neigt, kommen die Streuner langsam wieder in feierliche Stimmung. Viele sind noch immer ausgemergelt vom Hunger der letzten Wochen, doch alle Hunde, die die gefährliche Zeit überlebt haben wussten, dass es nicht mehr lange dauerte, bis ihr Leben wieder etwas leichter wurde.

Deshalb fand jährlich mit dem letzten Vollmond der Saison das große Raza del Perraluna, ein großes Rennen für alle Straßenhunde, statt, bei dem die schnellsten Hunde aus allen Winkeln der Stadt antraten. Auch unsere Freunde waren in diesem Jahr natürlich mit von der Partie, denn ein Gewinn lohnte sich gewaltig. Jeder Hund, der starten wollte, musste ein ordentliches Stück Futter mitbringen und der Sieger erhielt den gesamten Pott für sich alleine. Meist war es genug für ein ganzes Rudel, um mehrere Wochen lang davon zehren zu können.

Dementsprechend begehrt war der Sieg und die Konkurrenz würde es ihnen definitiv nicht einfach machen.

Seven: Los, Sam! Du musst dich mehr strecken und nimm die Pfoten höher, du stolperst ja gleich!

Sam: Das sagst du so leicht. 

Seven: Los! Schneller! Gleich hast du's geschafft! Perro die lahme Ente holt dich bestimmt nicht mehr ein!

Perro: Hey! Du bist nur Ziellinienrichter, du hast unparteiisch zu sein!

Seven: UUUUUUND.... Sam gewinnt!

Sam: *außer Atem* Huff! Was für ein Rennen. Wie stehen unsere Chancen, Seven?

Seven: Die Sonne ist nur eine halbe Pfotenbreite weitergewandert. Das ist eine deutliche Verbesserung zum letzten Mal. Ihr seid ja fast richtige Windhunde!

Trueno: Hahaha. Da müssten sie aber doch noch ein bisschen an Geschwindigkeit zulegen.

Stella: Stimmt. Schade, dass Trueno nicht teilnimmt. Gegen ihn hätten die anderen keine Chance!

Trueno: Ich bin zu alt für diese Art von Spielereien. Habt ihr nur euren Spaß.

Sam: Oh, das werden wir ganz bestimmt, nicht wahr Seven?

Seven: Heute Abend ist der Testlauf für die Startpositionen! Ich denke, wir alle sind soweit! Mann, werden die anderen Augen machen. 

Sam: Ich wünschte, Nana würde mir zusehen. 

Seven: Komm bloß nicht auf die Idee, vorher einen Abstecher bei ihr zu machen! Wir könnten einen Haufen Futter gewinnen!

Sam: Schon gut! Nachts lässt Sara sie eh nie raus!

Stella: Ich wüsste gar nicht, was wir mit dem ganzen Futter machen sollen, falls wir gewinnen.

Perro: Mach dir darüber mal Gedanken, wenn wir wirklich Chancen auf den Sieg haben, haha.

Seven: Wir haben ein paar der gewieftesten und schnellsten Hunde der Stadt in unserem Rudel. Wer soll uns schon das Wasser reichen?

*schnüffelt*

Sam: Da belauscht uns jemand! He! Zeig dich!

Rayo: Hehehe. Ihr seid ja wirklich sehr optimistisch.

Sam: Wer ist das denn?

Stella: Der sieht ja aus wie ne Vogelspinne mit seinen langen, dürren Beinen. und was hat er da für eine komische Schramme um seinen Hals? Sieht aus, als hätte er sich in einem Halsband aus Stacheldraht verheddert.

Trueno: Ich glaube nicht, dass ihr wirklich wissen wollt, woher eine solche Verletzung kommen kann. Das ist ein Galgo. Die werden von den Menschen gezüchtet, um Hasen zu jagen und wenn sie sie nicht mehr brauchen... nun...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 08, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

PERRALUNA - Das HörspielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt