ུGུeུfུaུnུgུeུn

76 7 4
                                    

Vor mir erschienen seltsame bunte Muster, dann erschien ein Fenster, in dem ich mich anmelden musste. Als Nickname gab ich Nagori an. Als nächstes sollte ich mir einen Avatar erstellen. Als ich damit fertig war stand vor mir ein 14 jähriges Mädchen, groß und blasse Haut. Sie trug lange, offene, blaue Haare und hatte blaue Augen. Ihr Gesicht war schmal und ihr Blick erwachsen. Eigentlich war sie das genaue Gegenteil von mir, aber sie war genau der richtige Avatar für ein Fantasy Game.
Das Nervgear ist die neuste Konsole. Es ist ein Helm, der elektromagnetische Strahlen an das Gehirn des trägers sendet und abfängt. So ist es möglich in den virtuellen Raum einzutauchen. Es gibt die Daten des jeweiligen Spiels an die Sinne des Spielers weiter und überträgt die Befehle des Gehirns auf den Avatar. Bis jetzt hatte es nur Puzzel- und Lernspiele. SAO - Sword Art Online - ist das erste MMORPG für diese Technologie! Der Schauplatz ist die fliegende Festung Aincrad. Die Spieler müssen zusammen 100 Ebenen erobern, die jede einen Boss haben, der besiegt werden muss.
Zurück zum Geschehen:
Ich bestätigte und wurde in das Game teleportiert. Es war unglaublich! Alles wirkte so echt und ich konnte kaum glauben, dass das hier nur eine virtuelle Welt war. In dem ich meine Finger nach unzen bewegte öffnete ich erst mein Menü und dann mein Inventar. Wie erwartet befand sich dort ein Anfängerschwert. Es war nicht besonders stark, aber vorerst musste es reichen. Ich erkundete zuerst ein bischen die Stadt und ging dann auf ein Feld davor, wo es ein paar Schweine gab. Etwas weiter weg sah ich zwei andere Spieler, die ebenfalls trainierten, von denen ich mich aber fern hielt. Zuerst versuchte ich die Monster mit einfachen Angriffen zu erledigen, aber ich lernte schnell Skills anzuwenden und levelte mich fast bis Level drei auf. Als ich grade ein weiteres Schwein besiegen wollte fing ich plötzlich an zu leuchten und befand mich, das Licht erlosch, auf dem Platz in der Mitte der Stadt der Anfänger. Dabei besaß ich noch gar kein Teleport-item... Auch andere Spieler erschienen, so viele wie es waren hätten es alle 10 000 sein können! Ich hörte Leute Sachen sagen wie „Was soll das?" oder „Wo ist der Log-out-Button!?"
Bitte was?! Log-Out-Button? Ich schaute direkt nach und tatsächlich! Ich konnte ihn nicht finden! Was sollte das?
Bevor ich mich wie die anderen beschweren konnte zeigte sich am Himmel eine Fehler Meldung, aus der ziemlich schnell ziemlich viele wurde.
Dann sammelte sich in ihrer Mitte etwas rotes, dass wie Blut nach unten floss und zu einer gottähnlichen Gestalt wurde.

„IHR KÖNNT EUCH NICHT MEHR AUSLOGGEN, BIS IHR ALLE 100 EBENEN VON AINCRAD DURCHSPIELT HABT!"Alle sahen erschrocken zu der Gestalt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„IHR KÖNNT EUCH NICHT MEHR AUSLOGGEN, BIS IHR ALLE 100 EBENEN VON AINCRAD DURCHSPIELT HABT!"
Alle sahen erschrocken zu der Gestalt. Einige Schreie erklangen und Gemurmel brach aus, dass allerdings erneut unterbrochen wurde: „DIES IST ZWAR EIN GAME, ABER ES IST KEIN SPIEL!", diese Worte sollten mir noch ewig im Kopf bleiben. „WERTE GAMER, WILLKOMMEN IN MEINER WELT! MEIN NAME IST AKIHIKO KAYABA."
Kayaba? Akihiko Kayaba war der Entwicklungsleiter von SAO und der Designer des Nervgears! Warum... Warum tat er sowas?
„IHR HABT VERMUTLICH SCHON BEMERKT, DASS DER LOG-OUT-BUTTON AUS DEM HAUPTMENÜ VERSCHWUNDEN IST. DOCH DIES IST KEIN FEHLER DES SPIELS."
„WAS!?", schrie ich. Ich war nicht die einzige, die so reagierte. Jeder auf dem Platz wirkte erschrocken und erneut kahmen viele Schreie von überall. Was sollte das? Waren wir in diesem Spiel gefangen?
„ICH WIEDERHOLE: DIES IST KEIN FEHLER DES SPIELS, SONDERN EIN FEATURE VON SAO. BIS IHR DIE OBERSTE EBENE DIESER WELT ERREICHT UND ABGESCHLOSSEN HABT KÖNNT IHR EUCH NICHT MEHR SELBST AUS DEM SPIEL AUSLOGGEN."
Nein... das konnte nicht sein...
„Und wenn uns jemand das Nerv Gear abnimmt?", hörte ich Leute murmeln. Ich hatte mich schon gewundert, dass meine Mutter das noch nicht getan hat. Ich war bestimmt schon zwei Stunden online. Als ich auf die Uhr guckte erschrak ich: Schon 18:00 Uhr! Ich war über fünf Stunden ingame! Was stimmte dar nicht?
„AUßERDEM KANN AUßERHALB DES SPIELS NIEMAND DAS NERV GEAR ABSCHALTEN ODER ES EUCH ABBEGMEN. WIRD DIES VERSUCHT, GEBEN DIE TRANSMITTER EINEN STARKEN ELEKTROMAGNETISCHEN IMPULS AB. EUER GEHIRN WÜRDE DANN ZERSTÖRT UND ALLE VITALFUNKTIOMEN GESTOPPT. KURZ GESAGT, ES WÜRDE ZUM TOD FÜHREN."
Das war ein Scherz... das konnte nicht sein... Neben mir sagte jemand: „Kirito, das ist nicht echt, stimmts? Das ist gar nicht möglich!"
Neben ihm antwortete ein zweiter: „Rein theoretisch schon... Aber praktisch ist das totaler Blödsinn! Dafür bräuchte es eine sehr starke Batterie..."
Der erste schrie nun panisch: „Da ist eine eingebaut! Sie macht ein Dtittel vom Gewicht des Gears aus!"
Die beiden hatten doch keine Ahnung... oder? Mir stiegen beinahe die Tränen in die Augen. Wir würden sterben... alle... sterben...
„KONKRETER GESAGT, DURCH EINE TRENNUNG VOM STROMKREIS VON MEHR ALS ZEHN MINUTEN ODER VOM NETZWERK FÜR MEHR ALS ZWEI STUNDEN ODER JEGLICHEN VERSUCHEN, DAS NERV GEAR ZU ENTRIEGELN, ZU DEMONTIEREN ODER ZU ZERSTÖREN, WIRD DIE GEHIRNZERSTÖRUNGSSEQUENZ EINGEÖEITET."
Und was wäre, wenn jemand von ausserhalb das Nerv Gear entfernt hätte?
„DIE BEDINGUNGEN WURDEN DER AUßENWELT BEREITS ÜBER BEHÖRDEN UND MASSENMEDIEN MITGETEILT." Deshalb hatte meine Mutter den Full Dive noch nicht unterbrochen.
„ÜBRIGENS HABEN BEREITS EINIGE FAMILIENMITGLIEDER ODER FREUNDE DIE WARNUNG IGNORIERT UND VERSUCHT, NERV GEARS ZU ENTFERNEN. INFOLGE DESSEN..."
Das durfte nicht wahr sein... sie waren... „...HABEN BEDAUERLICHERWEISE 213 SPIELER AINCRAD UND DIE REALE WELT FÜR IMMER VERLASSEN." ...tot!
Die Menge atmete erschrocken ein.
„GEGENWÄRTIG WIRD IN DEN MEDIEN ÜBER DIE SITUATION EINSCHLIEßLICH DER VIELEN TOTEN BERICHTET. ES BESTEHT KEIN ANLASS, EUCH UM EUREN KÖRPER ZU SORGEN. EURE KÖRPER WERDEN ZUSAMMEN MIT DEM NERV GEAR INNERHALB EINER FRIST VON ZWEI STUNDEN IN UMLIEGENDE KRANKENHÄUSER TRANSPORTIERT, WO SIE MEDIZINISCH VERSORGT WERDEN. SEID ALSO UNBESORGT."
Unbesorgt? Uns wurde gesagt, dass wir in einem Spiel gefangen waren und starben, wenn wir ingame starben und... dieses Monster!
„ICH WÜNSCHE, DASS IHR EUCH DER LÖSUNG DIESES SPIEL WIDMET. BITTE BERÜCKSICHTIGT, DASS SAO FÜR EUCH SPIELER KEIN EINFACHES SPIEL MEHR IST, SONDERN SOZUSAGEN EINE ZWEITE REALITÄT. VON JETZT AN IST IM SPIEL JEDE METHODE DER WIEDERBELEBUNG DEAKTIVIERT. SOBALD EURE HIT POINTS AUF NULL FALLEN WIRD EUER AVATAR FÜR IMMER GELÖSCHT. ZEITGLEICH WIRD EUER GEHIRN DURCH DAS NERV GEAR ZERSTÖRT."
Er hatte Recht... Kayaba hatte Recht: Auch wenn dies en Game ist... ist es kein Spiel!
„IHR MÜSST DIE EBENE 100 AN DER SPITZE VON AINCRAD ERREICHEN UND DEN BOSSGEHNER BESIEGEN, DER DORT AUF EUCH WARTET. ICH GARANTIERE EUCH, DASS ALLE SPIELER, DIE DANN NOCH AM LEBEN SIND Ä, SICHER AUSGELOGGT WERDEN."
In der Beter waren die Tester in den drei Monaten kaum vorran gekommen! Soweit ich weiß war bis auf einen, der Ebene Acht erreichte alle auf den Ebenen Zwei bis drei geblieben! Kayaba war krank... Wir brauchten Jahre um so weit zu kommen...
„ZUM ABSCHLUSS HABE ICH NOCH EIN KLEINES GESCHENK FÜR EUCH..."
Mit diesen Worten verschwand die Geschtalt und in den Händen jedes Spielers erschien ein Item. Ich schaute, was es war und musste verwundert feststellen, dass ich einen Spiegel im der Hand hielt. Als ich hinein sah fing ich plötzlich an zu leuchten. Was geschah da mit mir? Den anderen Spielern erging es genauso. Als das leuchten wieder aufhörte musste ich entsetzt feststellen, das sich mein Avatar zu meinem echten aussehen verwandelt hatte. Das Nervgear musste unsere Gesichter gescannt haben und doe Proportionen kannte es wohl vom Set-up, wo man den ganzen Körper abtasten musste...

====~====

Hi!
Das zweite Kapitel war jetzt ziemlich lang und nicht so spannend (ich hab alles, was Kayaba sagt einfach aus dem Manga abgeschrieben), aber dieser Teil ist auch wichtig!
Also... ich freue mich über Votes und Kommentare genauso, wie über Kritik und

Bye bye
~FeuerlichtTV

Sword Art Online - Das Land der Schwerter   (ணFanFictionஊ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt