Kapitel 2

351 16 1
                                    

Als er nun vor den beiden Wachen stand packte er einen am Kragen und zog diesen zu sich. Man konnte kaum etwas verstehen von den Dingen die Dazai der Wache sagte,aber sein wütender Gesichtsausdruck verirrt schon einiges. Als er sich zu der Wache nach vorne beugte legte sich ein sadistisches grinsen auf die Lippen des braunhaarigen. Zirka 5 Minuten flüsterte er der Wache etwas ins Ohr. Als Dazai die Wache dann endlich losließ,stand diese nur mit leicht schlotternden Knien da und sah zu Boden. Dazai wollte gerade noch etwas sagen,ehe man hören konnte wie eine Tür ins Schloss fiel. Sofort sahen alle auf und es herrschte Totenstille. Ein zirka 1,89 großer Mann im mittleren Alter stand im Türrahmen. Seine Blutroten Augen musterten alle anwesenden und ein breites grinsen lag auf seinen Lippen. Kurz strich er sich durch sein rabenschwarzes Haar,ehe er seinen Blick zu Dazai wandte. "Oh~ Dazai-kun ich sagten ihnen doch sie sollten aufhören den Leuten hier Angst zu machen ~" sprach er,immer noch mit einem breiten auf den Lippen zu dem braunhaarigen und blieb dabei auf der Stelle stehen. Ohne auf die Worte des anderen einzugehen,blieb Dazai schweigend mit dem Rücken zu ihm gedreht stehen. Jedoch so ruhig wie Dazai blieb Odasaku nicht als ,er' zu diesen sprach. Im Gegenteil ein paar Schweißperlen lagen auf der Stirn des rothaarigen. Ihm war ganz und gar nicht wohl bei der Sache das Dazai stur blieb und nicht auf die Worte des älteren,oder sollte man eher sagen seines Bosses. Obwohl Dazai ihn ja eher als eine Art Vater für ihn sah. Aber dennoch widersetzte er sich diesem gerade...

"Wieso denn nicht...was wenn sie es nicht anders verdient haben ?" Fragte er wobei er eine Strähne seines Kastanienfarbenden Haares,die vor sein Auge gefallen war,wieder zurück nach hinten strich.Seine kalten und in diesem Moment leer erscheinenden Augen funkelten seinen ,,Vater'' dabei wütend an. Es sah sogar so aus als ob er diesem jeden Moment an den Kragen gehen wollte. Dieser blieb allerdings ruhig obwohl er direkt in Dazai's funkelnde Augen sah "Dazai-kun...beruhige dich ~" meinte er nur und ging ein paar Schritte näher zu dem jüngeren. Währenddessen blieb Odasaku weiterhin mit einigen Schweißperlen auf der Stirn wie vom Blitz getroffen regungslos und schweigend stehen. Dazai dachte aber nicht mal im Traum daran ruhig zu bleiben,er wusste nicht woher diese plötzliche Wut kam oder warum sie überhaupt kam "Vergiss es sie haben über Oda-",Dazai stoppte als sein Vater vor ihm stand "Sie haben über ihn geredet...ja und...? Bekomme deine Gefühle in den Griff...du brauchst sie hier nicht" meinte dieser dann und drehte sich wieder um. Einen kurzen Blick schenkte er Dazai noch,ehe er wieder ging. Als die Tür hinter ihm ins Schloss fiel atmeten die meistens erleichtert auf. Auch Odasaku atmete erleichtert auf und strich sich die Schweißperlen von der Stirn. Dazai hingegen sah noch einige Zeit lang schweigend zur Tür,bevor er sich seinem Freund zuwandte "Odasaku...es tut...mir Leid falls es dir jetzt peinlich ist das Mori dazwischen gekommen ist" murmelte er und ließ den Kopf hängen.
"Nein...nein..schon in Ordnung Dazai...vielleicht ist es auch besser so da ich ja nur ein niedreres Mitglied bin...und du wegen mir keinen solchen Aufstand machen musst...Mori hat recht du solltest deine Gefühle für mich vergessen..." meinte er wobei seine Stimme immer leiser und trauriger gegen Ende wurde.
"Was..redest..du da....wieso sollte ich-",Dazai stoppte und auf seine Wangen erröteten leicht *Gefühle...ist es das was ich nicht verstehe...dieses Gefühl das immer da ist wenn Oda auch da ist...? Liebe...* fragte er sich in Gedanken während er weiter an sich herab sah.
Die Wachen hatten sich mittlerweile irgendwohin verzogen um nicht doch von Dazai umgebracht zu werden.
Oda schwieg einfach nur und verlor kein Wort mehr...um genauer zu sein wollte er Dazai's Gedanken nicht unterbrechen. Ja Dazai's Gedanken spielten gerade wirklich verrückt....so viele Fragen hatte er sowohl geklärte als auch noch offene Fragen....

Bis zum letzen Atemzug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt