Kapitel 3

265 16 4
                                    

Ja..es waren zu viele fragen...jedoch wurden seine Gedanken schon nach kurzer Zeit von Oda unterbrochen,welcher Dazai's Hand nahm "Dazai...hör auf darüber nachzudenken....denke einfach nicht mehr daran....denke...nicht mehr...an mich..." meinte er während er seinen Blick kurz zu Boden senkte. Dies brachte Dazai aber dann nur noch mehr auf und er packte Odasaku an den Schultern "Dich vergessen ?! Geht es noch ?! Was...ist nur los mit dir...? Warum sagst du sowas...?" schrie er den älteren förmlich an,dieses schreien wurde aber nach und nach immer mehr zu einem leisen,verzweifelten wimmern. Er konnte es einfach nicht verstehen warum sein bester Freund so etwas zu ihm sagte. Ihn einfach so vergessen ? Es war nicht so einfach wie es klang...dafür bedeutete er ihn einfach viel zu viel. Oda schwieg auf Dazai's Worte hin nur und ließ den Kopf nur noch mehr hängen "Es tut mir Leid...ich will doch nur...das es dir gut geht...und du keinem ärgern mit ,,ihm'' hast..." murmelte er und schob den jüngeren etwas von sich weg. Warum Oda in letzter Zeit so ''anders,, war wusste niemand...höchstwahrscheinlich weil er mit niemanden darüber gesprochen hatte. Ohne auch nur noch ein weiteres Wort mit Dazai zu wechseln oder zu warten bis dieser irgendetwas sagen konnte,löste er beide Arme die ihn festhielten sanft von ihm und drehte sich um. Ein leichtes lächeln lag noch auf den Lippen des älteren bevor er den sprachlosen Dazai zurück ließ und hinter sich die Tür ins schloss fallen ließ. Er würde Mori's Worten Folge leisten und ihn ausfindig machen und töten. Ja töten...er würde es tun...er hatte keinen Grund mehr...er konnte seinen Traum nicht in die Tat umsetzen...nicht nachdem was er gesehen hatte. Sein Traum Schriftsteller zu werden hatte er aufgegeben.

Dazai stand immer noch ungerührt und mit Tränen gefüllten glasigen Augen vor der Tür. Die Verwirrung in seinem Kopf war nun noch größer als zuvor. Er wollte es nicht wahrhaben aber ihm schien Momentan wirklich nichts anderes übrig zu bleiben als abzuwarten und darauf zu hoffen das Odasaku mit ihm reden würde und sagen würde was ihn bedrückt,oder was er hatte. Dabei redete er sonst immer mit ihm wen er irgendetwas hatte,ihn etwas bedrückte oder sonst irgendetwas war....

Mittlerweile lief der ältere,mit einer Pistole in der Hand und den Blick in die Ferne gerichtet durch die Straßen. Der Regen prasselte erneut auf die Straßen,doch ihn interessierte dies nicht...er ging einfach weiter....

Bis zum letzen Atemzug Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt