Trümmer, Schutt, Asche, Leichen- Freude und Trauer. Das wurde aus Hogwarts, kurz nachdem Lord Voldemort besiegt wurde. Das Schloss neu aufzubauen war keine zu große Herausforderung: mit der Hilfe vieler Zauberer und Hexen und dem Zauberspruch „Reparo" sah Hogwarts bald wieder fast so aus wie früher. Aber eben nur fast. Schwer wurde es dann, als es darum ging, neue Schutzzauber um das Schloss herum zu legen und es vor Muggel zu tarnen. Für Muggel sollte es schließlich wie eine alte, nicht sehenswerte Ruine aussehen, und nicht wie die beste Zauberschule der Welt.Harry, Ron und Hermine hatten nach dem Krieg kein zu Hause mehr. Der Fuchsbau wurde zerstört, Hermine löschte sämtliche Erinnerungen von sich bei ihren Eltern und Harry hatte natürlich nie ein anderes Heim, als Hogwarts gehabt. Sie blieben sehr orientierungslos zurück, hatten keinen Plan, wie sie ihr Leben fortführen sollten. Sie hatten keinen Abschluss und auch sonst nichts, an dem sie etwas hätten aufbauen können. Zuerst mussten sie sich also eine Unterkunft für die nächste Zeit besorgen, an dem sie ungestört blieben und sich sortieren konnten. Die beste Idee kam von Ron: das Hauptquartier des Orden des Phönix. Da nicht nur sie einen Unterschlupf suchten, luden sie auch andere ein, die mit ihnen kommen konnten. Darunter waren Ginny, Luna und Neville. Als die sechs also einzogen hielten sie sich bedeckt, wollten nichts von der Außenwelt wissen und redeten nicht über den Krieg. Es war sogar so, als hätte es den Krieg nie gegeben. Jeder wusste, dass es so nicht weiter gehen konnte und dass sie irgendwann darüber reden mussten, aber im Moment waren alle froh, dass dieses Thema nicht angesprochen wurde.
Alles schien gut zu laufen. Ron und Hermine waren glücklich, ebenso wie Neville und Luna. Nur bei Harry und Ginny lief nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hatten...
DU LIEST GERADE
Drarry - You give Love a bad Name
FanfictionNach dem Krieg wurden alle Schüler dazu eingeladen, weiterhin die Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei zu besuchen und ein Jahr zu wiederholen. Eine Drarry- FanFiction, die im letzten Schuljahr spielt.