Als Harry wieder durchatmen konnte, machte auch er sich auf den Weg zum Schloss. Draco war schon zu weit vorgelaufen, Harry hätte ihn nicht mehr einholen können.
Nach 25 Minuten sehr strammen Fußmarsches, hat Harry das Schloss erreicht und ging etwas aus der Puste durch den Eingangsbereich in die große Halle. Da er ziemlich aufmerksamkeitserregend war, lief er schnell zum Gryffindor- Tisch und setzte sich neben Ron, der ein wenig rutschte, um ihm Platz zu machen.
Draco und Harry hatten tatsächlich die Selektion der Häuser verpasst, weshalb Harrys Blicke kurz über jeden Tisch huschten, damit er sich einen Überblick über die Erstklässler zu verschaffen konnte.
Als er beim Slytherin- Tisch ankam, suchte er diesen scharf nach Draco ab. Dort, wo er normalerweise immer saß, war er nicht. Er war auch nirgenswo anders in der gesamten großen Halle und Harry dachte sich, er sei vielleicht schon in die Schlafsäle der Slytherin, in die Kerker gegangen.Er erwachte aus seinen Gedanken, als Ron ihn in die Seite stieß. "Harry, wir müssen hoch. Filch jagt eh gleich alle Schüler in die Schlafsäle und dann können wir noch duschen", sagte er.
"Ja, ich komme"
Als die Drei am Porträt der fetten Dame ankamen, sagte Hermine das Passwort "Salvio Hexia" und sie wurden eingelassen.
"Was hast du dir eigentlich dabei gedacht mit Malfoy zum Schloss zu gehen?! Spinnst du?" fuhr Ron Harry an. Harry wuste selbst nicht ganz, warum er das getan hat, eigentlich um mit ihm Frieden zu schließen, aber das war nicht alles.
"Wollte euch noch ein wenig Zeit alleine geben", log Harry und zwinkerte ihnen zu, woraufhin Hermine um die Nase herum ein wenig errötete.
Aus dem Duschen wurde dann doch nichts mehr, da sie zu viel quatschten und dann war es schon zu spät.
Deshalb packten sie nur noch ihre Koffer aus und legten sich dann ins Bett.Als Harrys Zimmerkameraden bereits tief und fest schliefen und Ron laut schnarchte, wurde Harry bewusst, das er diese Nacht wohl nicht mehr schlafen könnte.
Er setzte sich aufs Bett, kramte die Karte des Rumtreibers aus seinem Koffer und warf sich seinen Unsichtsbarkeitsumhang über, trat vorsichtig aus dem Schlafsaal und ging aus dem Gryffindorgemeinschaftsraum hinaus, auf den Flur.Das hatte Harry früher oft gemacht und er fühlte sich wieder in seine alte Zeit zurück versetzt.
Als er sich vergewissert hat, das weder Filch, noch irgendein anderer durch die Gänge schlich, machte er sich auf den Weg, Hogwarts zu erkunden.Nach etwa zehn Minuten entdeckte er auf der Karte einen Punkt, der sich auf ihn zubewegte, ziemlich genau hinter ihm. Er war für einen kurzen Moment unaufmerksam gewesen und schon ist dort jemand. Harry zwang sich nicht zu atmen, kein Geräusch von sich zu geben. Er blickte erneut auf die Karte, um zu sehen wer es war, da er nicht wagte, sich umzudrehen. Die Lettern bildeten den Namen "Draco Malfoy".
Harry fuhr überrascht zusammen und musste sich die Hände vor den Mund schlagen um nicht laut einzuatmen.
Dann ging Draco schnurstracks an Harry vorbei, er konnte ihn immerhin nicht sehen.Harry, welcher Draco immer noch nicht ganz vertraute, beschloss, hinter ihm her zu gehen, um sicherzugehen, dass er keinen Unfug trieb.
Aber das tat Draco nicht. Anscheinend hatte auch er nur nicht schlafen können, denn er stellte sich in einen Torbogen und schaute verträumt auf die Ländereien Hogwarts'.
Harry meinte gehört zu haben, wie Draco leise wimmerte und ab und zu schniefte. Weinte er etwa?
Harry nahm seinen Umhang ab und ging aus der Ecke, von der aus er Draco beobachtet hatte. er räusperte sich und sah, wie Draco sich vor dem Umdrehen panisch mit den Ärmeln übers Gesicht wischte.Als Harry sein Gesicht sah, war es wieder so ernst und kalt wie eh und jeh und es war kein Anzeichen von Traurigkeit zu sehen.
"Potter, was zur Hölle willst du hier?!" keifte Draco.
"Nur sichergehen, dass es dir gut geht"
"Ich bin kein Baby mehr, Narbengesicht!"
"Hast du geweint?", fragte Harry.
Dracos Augen wurden groß und sein Gesicht blasser, als sowieso schon. Er war sichtlich erschrocken von der Direktheit Harrys' Frage.
"Seit wann stehst du hier?", fragte Draco um der Antwort zu entkommen."Schon eine Weile", sagte Harry nur und setzte eine Unschuldsmiene auf.
Draco drehte sich wieder um und schaute hinaus.
"Scheiße" fluchte Draco leise, aber Harry hörte es trotzdem. Harry ging vorsichtig auf Draco zu und blieb mit ein wenig Abstand neben ihm stehen und schaute ebenfalls hinaus."Was ist los mit dir, Malfoy?", fragte er behutsam. Harry benutze absichtlich wieder seinen Nachnamen, denn das letzte Mal, als er ihn Draco nannte, ist es schlecht ausgegangen.
"Nichts, was dich angehen könnte. Lässt du mich jetzt bitte allein?", fragte Draco herablassend.
"Nein, nicht, wenn du hier heulst. Wohlmöglich willst du dir noch was antun!", meinte Harry, wenn auch ein wenig schadenfroh.
"Potter, zum letzten Mal, ich bin verdammt noch mal kein Kind!"
"Benimmst dich aber wie eins"
Harry erinnerte sich an seine Pläne, sich mit Draco anzufreunden aber im Moment fand er es lustiger, sich mit ihm zu streiten."Ich benehme mich nicht, wie ein Kind!" Draco starrte Harry nun an. Seine Augen funkelten vor Hass und hatten die Farbe eines satten, dunklen Graus angenommen.
"Heulen Männer etwa?"
Harry schämte sich selbst für dass, was er gesagt hat. Nicht zuletzt hat er im Schlaf geheult, da er von Sirius'Tod träumte.Draco platze der Kragen. Er holte aus und gab Harry eine saftige Backpfeife, woraufhin Harrys rechte Wange taub und rot wurde. Harry stiegen Tränen in die Augen und er konnte nichts dagegen tun.
"Spinnst du, Malfoy?! Das tat weh!"
"Heulen Männer etwa?"
Dann drehte Draco sich um und ging den Gang, der zu den Kerkern führte, entlang.Und ein zweites Mal hatte Draco Harry außer Atem und verletzt zurückgelassen.
DU LIEST GERADE
Drarry - You give Love a bad Name
FanfictionNach dem Krieg wurden alle Schüler dazu eingeladen, weiterhin die Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei zu besuchen und ein Jahr zu wiederholen. Eine Drarry- FanFiction, die im letzten Schuljahr spielt.