Eulen und Einladungen [1]

393 19 1
                                    

"Ron! Du hast schon wieder das Essen anbrennen lassen! Muss man denn hier alles alleine machen?!" Hermines leicht kratzende Stimme hallte durch die Küche.

"Tut mir leid, Mine. Aber die Nudeln schmecken doch kross gebraten viel besser."

"Kross ja, aber nicht schwarz!" 

"Du wirst es mir bestimmt verzeihen", sagte Ron und stellte sich hinter Hermine, die gerade versuchte, das Essen durch Umrühren zu retten. Er drückte ihr einen festen Kuss auf die Wange, welchen Hermine trotzig über sich ergehen ließ. 

"Ich tue das Essen jetzt auf, wer Hunger hat muss sich anstellen!", rief Hermine, woraufhin alle aufsprangen, sich einen Teller nahmen und sich brav in einer Schlange neben Hermine aufstellten.

Am Esstisch sprach Ginny schließlich das Tabu- Thema an: "Heute ist der zweite Juni, es ist genau einen Monat her, dass der Krieg vorbei ist"

"Ginny, ich möchte davon nichts wissen, das weißt du genau. Wann hörst du endlich auf, es ständig zu provozieren?", fragte Harry sichtlich genervt mit einer Spur von Wut in seiner Stimme. Harry war besonders empfindlich, was dieses Thema anging. Als er jedoch Ginnys gekränkten Blicke auffing, wurde er weich und entschuldigte sich sofort. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht anmotzen, aber es fällt mir schwer darüber zu reden"

"Vielleicht sollten wir ein anderes Thema besprechen", schlug Neville nach einem kurzen, unangenehmen Schweigen vor. "Habt ihr schon gehört, dass in Hogwarts die Reperaturarbeiten laufen?"

"Ja, Neville, du erinnerst uns fast bei jeder Mahlzeit daran", kicherte Luna vor sich hin und legte ihre Hand auf Nevilles.

Als alle fertig gegessen haben, legte Hermine einen Zauber über die Spüle, womit sich das Geschirr von alleine abwusch und sich selbstständig in die Schränke sortierte.

Ein Picken und Kratzen am Fenster ließ die Aufmerksamkeit von jedem auf eben diesen Ort richten.

"Eine Eule! Wer würde uns eine Eule schicken?" Ron ging ans Fenster, öffnete es und die Eule flog in die Wohnung. Sie hielt Luna ungeduldig das Bein hin, an dem ein Brief gebunden war. Luna nahm ihn ab und war ziemlich überrascht:"Der Brief ist mit dem Hogwarts- Siegel versehen."

"Na los, mach ihn auf", drängelte Ron und Luna tat, wie ihr geheißen. Vorsichtig zog sie einen perfekt gedrittelten Brief aus dem Umschlag, öffnete ihn und las vor:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie herzlich dazu eingeladen sind, die Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei weiterhin zu besuchen und ein Schuljahr zu wiederholen. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Wir erwarten Ihre Eule mit der Zu- oder Absage spätestens am 10. Juni. Wenn wir eine Zusage erhalten sollten, wird Sie eine weitere Eule mit den Formularen für die Wahlfächer erwarten.

Mit freundlichen Grüßen,

Minerva McGonagall, Schulleiterin"

Alle Augen glitzerten vor Freude. "Wir sollten sofort unsere Zusagen schreiben damit wir diese Eule direkt zurückschicken können", schlug Neville euphorisch vor. Zustimmend nickten alle und Hermine kramte ein Stück Pergament und eine Feder hervor und fing an, zu schreiben. Als sie fertig war, band sie den Brief um das Bein der Eule und schickte sie zurück.

Schon am nächsten Tag kam die versprochene Eule mit den Formularen für die Wahlfächer. Jeder füllte sie aus, wobei Hermine natürlich besonders viele Fächer ankreuzte. "Sicher, dass du das schaffst, Mine?"
"Ja, ganz sicher, Ron, du kennst mich doch." Sie lächelte kurz, setzte das letzte Kreuz und steckte das Pergament zurück in den Umschlag. Als alle anderen auch fertig waren, wurde die Eule wieder nach Hogwarts geschickt.


"Harry, hilfst du mir beim Essen machen?" Ginny war an diesem Tag eingeteilt und hatte offensichtlich Lust, ein wenig Zeit alleine in der Küche mit Harry zu verbringen.

"Frag doch lieber deinen Bruder", entgegnete Harry genervt.

"Willst du etwa, dass das Essen wieder anbrennt?"

"Ist mir egal. Sonst frag halt Luna, wenn es dir nicht passt"

"Harry, ich habe nicht umsonst dich gefragt" Ginny wurde ungeduldig.

"Ich habe aber keine Lust und bin erst morgen eingeteilt" Auch Harry riss langsam der Geduldsfaden.

"Dann helfe ich dir morgen auch!" Ein letzter, verzweifelter Versuch von Ginny, Harry zu überreden.

"Ginny, sieh es ein, ich habe jetzt keine Lust, also lass mich verdammt nochmal in Ruhe!"

"Hey, ihr Zwei, könnt ihr nicht mal aufhören, euch dauernd so anzuzicken? Es nervt langsam", sagte Ron.

Nach dem Essen gingen die Mädchen in ein Zimmer und sobald sich die Tür schloss, fing Ginny an, zu schluchzen. "Ich glaube er liebt mich nicht mehr. Er hat gar keine Lust mehr, irgendetwas mit mir zu machen und er fängt immer wieder einen Streit an" EIne Träne kämpfte sich den Weg aus ihrem Auge und kullerte ihr die Wange hinunter. Luna und Hermine trösteten sie und schoben Harrys schlechte Laune auf den Krieg, den er immer noch zu verarbeiten schien.

Auch die Jungs redeten über Ginnys und Harrys Beziehung. "Was ist denn bloß los mit euch beiden, ihr passt doch so gut zusammen!" sagte Neville.

"Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein nervt sie mich im Moment ein bisschen"


Am 12. Juni erreichte wieder eine Eule das Quartier des Orden des Phönix. Diesmal handelte es sich um eine weitere Einladung. In dem Brief stand geschrieben, dass Hogwarts soweit fertig aufgebaut wurde und es nun um die Inneneinrichtung des Schlosses ging. Alle ehemaligen Schüler, die zugestimmt haben, Hogwarts weiterhin zu besuchen, wurden dazu eingeladen, bei den Arbeiten im Schloss auszuhelfen um es wieder ganz zum Alten zu machen. Jeder, der darauf Lust hatte, sollte am dritten Juli zum Gleis 9 3/4 kommen. Der Hogwarts- Express würde dort auf sie warten und sie zum Schloss bringen.

"Natürlich fahren wir dort hin, ich will endlich wieder nach Hogwarts, wir werden wahrscheinlich alte Freunde wiedersehen!", rief Neville voller Freude, und alle stimmten zu.





Drarry - You give Love a bad NameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt