Harry konnte endlich wieder ausschlafen. In Hogwarts musste er immer um neun Uhr morgens aufstehen, was für einen Langschläfer, wie Harry, ziemlich früh war. Er wurde dann schließlich von Luna geweckt, als sie laut durch die Wohnung "Mittagessen!" schrie. Da es immer pünktlich um 13:00 Uhr Mittag im Quartier gab, musste er nicht auf die Uhr schauen, um zu wissen, wie spät es ist. Er war nun sehr ausgeschlafen, was aber kein Wunder war, schließlich hatte er fast 16 Stunden geschlafen.
Er setzte sich an den Tisch und erkundigte sich bei Luna, wie es Ginny nach der Trennung erging.
"Sie hat noch ziemlich lange geweint, aber sie hat eingesehen, dass es nicht mehr weiterging. Sie würde sich nur wünschen, dass ihr euch nicht verfeindet, sondern Freunde bleiben könntet", antwortete Luna ruhig.
"Klar, das würde ich mir auch wünschen. Am besten schicke ich ihr eine Eule, damit wir uns nochmal sehen und das besprechen können."
"Gute Idee, Harry", wendete Hermine ein.
Zwei Tage später kamen Ron und Ginny auch schon ins Quartier gefloht.
Nachdem Ginny und Harry alles geklärt hatten und beide zufrieden mit dem"Freunde" waren, luden Ginny und Ron die anderen noch dazu ein, jederzeit im Fuchsbau vorbeischauen zu können, und verschwanden schließlich durch den Kamin.Die Tage und Wochen vergingen, die vier flohten regelmäßig zu den Weasleys und Harrys Laune wurde immer besser. Er hatte keine Sorgen mehr. Der Krieg war beendet, er hatte sich von einer viel zu stressigen Beziehung getrennt und er würde bald wieder nach Hogwarts gehen und seinen Abschluss machen. Alle Möglichkeiten standen ihm offen, er konnte sich eine neue Freundin suchen und sich nach dem Abschluss einen Beruf aussuchen, der ihm Spaß machen würde. So hatte Harry sich sein Leben immer gewünscht.
Außerdem hatte Harry sich vorgenommen in Hogwarts alte Feindschaften zu begraben. Er wollte Streit und Krieg für immer los sein und das ging nur, indem er sich mit allen gut versteht. Speziell hatte er sich Draco vorgenommen.
Es war der erste August, an dem Harry, Hermine und Ron in die Winkelgasse gingen, um sich alle Utensilien für ihr letztes Jahr in Hogwarts zu besorgen. Sie gingen extra schon einen Monat vorher dorthin, um perfekt vorbereitet in das Schuljahr zu starten.
Die ganze Winkelgasse war wieder aufgebaut und es waren sogar ein paar Läden hinzugekommen.
Als erstes hoben die Drei Geld von Gringotts ab. Da sie als Nationalhelden gefeiert wurden, nachdem Voldmort untergegangen war, hatten sie Gold zur Genüge.
Dann kaufte Harry sich eine Eule. Es war ein weiblicher Waldkauz. Harry hatte zum eulen immer Lunas Eule genutzt. Harry nannte seinen neu eworbenen Vogel "Loony". Es sollte an Luna erinnern, es war ihr Spitzname.
Es fehlten noch die Bücher und Kessel. Als auch diese gekauft wurden, flohten Hermine und Harry zurück zum Quartier und Ron in den Fuchsbau.Den restlichen August verbrachte Harry hauptsächlich damit, wieder das Fliegen zu üben. Er ging dafür immer zu den Weasleys, da das Quartier in einer Muggelgegend war.
Dann schließlich war es so weit. Harry hatte seinen Koffer bereits am Abend vor dem ersten September gepackt. Hermine, Luna, Neville und Harry flohten sich zum Fuchsbau um dann mit allen anderen zum Bahnhof zu apperieren.
Die Vorfreude breitete sich in Harry so sehr aus, dass sich sein Magen schmerzhaft verkrampfte und ihm ein wenig schlecht wurde. Auch bei den anderen machte sich die Aufregung bemerkbar. Luna wurde ganz still, während Neville gar nicht mehr aufhören konnte, zu reden. Ron, Hermine und Ginny zogen sich ein wenig zurück und Harry konnte diese Augenblicke für sich alleine genießen, das war ihm gerade Recht so.Sobald die Mauer zwischen Gleis neun und zehn durchschritten war, konnte man auch schon den dampfenden Hogwarts- Express sehen.
Für Harry war es sehr schön zu sehen, dass hier am Bahnsteig so viele Kinder mit ihren Eltern standen, sich drückten und verabschiedeten. Genau das wünschte er sich in seiner Zukunft auch.
DU LIEST GERADE
Drarry - You give Love a bad Name
FanfictionNach dem Krieg wurden alle Schüler dazu eingeladen, weiterhin die Hogwarts- Schule für Hexerei und Zauberei zu besuchen und ein Jahr zu wiederholen. Eine Drarry- FanFiction, die im letzten Schuljahr spielt.