Der Anfang III "Akademie zu Romosch I"

14 1 0
                                    

Auf der einen Seite stand ein Zwerg mit feuerrotem Haar und einen in drei Zöpfe gebundenen Bart. Auf der anderen ein Schwarzbärtiger mit Glatze. Um diese, in einem 50 Meter Abstand, eine Gruppe von jungen Zwergen.

Die beiden nickten sich kurz zu und griffen ihre Waffen. Der Rotschopf hatte ein schwarzes, breites Schwert in seiner Hand, das scheinbar ganze Felsen zerschneiden könnte, als wären diese Papier. Der Schwarzkopf dagegen besaß eine mit goldenen Zeichen verzierte, große, graue, zweiblättrige Axt, welche den Anschein machte, mehrere Tonnen zu wiegen.

Die beiden standen noch fünf Sekunden so da, bevor der Rote, aus der Sicht der Kinder, sich scheinbar in Luft auflöste und kurz darauf vor dem Schwarzen auftauchte.

Die Kinder waren geschockt, so etwas so Schnelles hatten sie noch nie gesehen! Ihre Münder waren weit offen und mussten per Hand wieder geschlossen werden.

Dong... Mit Leichtigkeit parierte der Schwarze - Orlo. Seine schwere Axt bewegte sich dabei so schnell, dass ein Nachbild entstand. Ein Grinsen war unter seinem Bart zu sehen.

"Gendrock, du bist langsamer als sonst!", entkam seinen Lippen und er beförderte den Schwertträger mit einem einfachen Axthieb ein paar Meter weiter.

Gendrock lächelte nur kurz und machte abermals einen Angriff. Sobald er jedoch in die Nähe von Orlo kam, schwang auch schon dessen Axt in seine Richtung.

Gendrock bewegte seinen Oberkörper nach hinten und duckte sich so vor dem Angriff, während das Schwert, in seiner rechten Hand fixiert, auf die Brust des anderen nach vorne schoss.

Dock... Das Schwert landete auf einer dicken Gesteinsschicht, die sich unter dem schwarzen Bart in einer atemberaubenden Geschwindigkeit gebildet hatte. Ein schwerer Griff, wie von einem Drachen, packte kurz darauf, beschützt von einer Schicht Erde, die Schneide des Schwertes, als Orlo seine linke Hand blitzschnell bewegte.

Die beiden grinsten sich gegenseitig an, bevor Gendrock mit einer gezielten Handbewegung Orlos Hand abschütteln konnte und wieder der Herr seines Schwertes war. Er distanzierte sich kurz darauf mit einem Sprung 10 Meter nach hinten, während sich eine Flamme um seine Klinge bildete.

Kurz darauf hörten die Kinder nur noch das Treffen der Waffen, sehen konnten sie nur die verschwommenen Gestalten.

Dooonng... Das Schwert und die Axt trafen sich erneut und die beiden Zwerge wurden durch die Druckwelle etwas nach hinten, voneinander weg, befördert.

Das Feuer von Gendrocks Schwert erlosch und die Erde auf der Axt zerbröckelte.

"Das sollte den Anfängern genug Beispiel sein, Orlo", sagte der Rothaarige, als er sein Schwert zurück in die Scheide steckte.

Orlo packte seine Axt auch weg und die beiden begannen dann zu der Gruppe von Zwergen zu sprechen, die um die beiden standen: "Ich bin euer Ausbilder Orlo. Ich unterrichte euch im Axtkampf und das dort drüben ist euer Schwertkampfausbilder Gendrock."

Gendrock blickte auf die umliegenden 25 circa zehn Jahre alten Zwerge und ergriff das Wort: "Das hier ist die Akademie zu Romosch - hier werden keine Schwächlinge geduldet. Sonst könnt ihr gleich an die Akademie zu Kevin gehen!"

Orlo's ernster Blick strich über die Zwerge, die meisten davon nur fast einen Meter groß: "Alle stellen sich jetzt nach Geschlecht auf!"

Sofort waren die zwei Gruppen, von 6 weiblichen und 19 männlichen Zwergen, in Reih und Glied aufgestellt.

Die Anspannung war den Neuankömmlingen ins Gesicht geschrieben. Nur vom Zuschauen fielen einigen von ihnen Schweißperlen vom Gesicht, nur einer schien standhaft in der Menge zu stehen.

Ein Zwerg, mit einem schwarzen Irokesen, einfachem Bart und für sein Alter verhältnismäßig kleiner Größe, starrte mit großen, funkelnden Augen zu den beiden Ausbildern. Er selbst hatte schon seit er drei Jahre alt war trainiert - doch so einen Kampf hatte er noch nie gesehen!

Das war Zorasch, nun 10 Jahre alt, er hatte sich geschworen, auch wenn er kein Element kontrollieren könnte, würde er seinen Vater nicht enttäuschen! Auch wenn er drei...nein, fünfmal härter Arbeiten müsste als die anderen!

Seine gespannten Augen verfolgten die Bewegungen der beiden Ausbilder. Erhob seine Hände etwas nach oben und schaute nach unten, bevor er sie zu zwei Fäusten ballte: "Ich kann das schaffen, Vater hat gesagt selbst, wenn ich nur ein Krieger der 1. Ebene bin, kann ich es zu etwas bringen!"

Die beiden Ausbilder schauten die Gruppen an: "Hmm... Ein paar, für ihr Alter, sehr Kräftige sind bei den Jungs dabei. Die Anzahl der Mädchen ist auch höher als ich erwartet habe."

"Mitkommen!", ertönte die Stimme von Orlo, als er sich einen guten Schluck Schnaps aus seinem Trinkschlauch gönnte und die beiden Gruppen zum Gebäude der Akademie führte. Sofort konnte man sehen, wie Jungs und Mädchen in einer Reihe, wie Entenjunge, den beiden hinterherdackelten.

Nach kurzem Marsch kam ein großes Tor zum Vorschein, nach dem Hindurchgehen konnte man kaum glauben, dass man sich noch unter dem Berg befand - eine Höhle, so hoch und breit, dass nur der steinerne Himmel an die Untergrundfestung erinnerte.

Alle Kinder schauten sich mit großen Augen um, so eine große Höhle hatten sie noch nie gesehen. Als sie vorhin hier ankamen, mussten sie vor den Toren warten und wurden dann auf einen kleinen Trainingsplatz geführt.

"Unglaublich", entkam es einem der Kinder.

"Soo groooß und sooo viel Platz!", dem Nächsten.

Die Gruppen bewegten sich auf den offenen Platz, auf dem ein rotbraunes Gras wuchs - Höhlengras. In etwa einem Kilometer Entfernung war ein großes Gebäude in die Felswand gehauen, davor eine große Statue eines blitzewerfenden Zwerges.

"Das ist die Akademie zu Romosch", verkündete Gendrock stolz, als er auf das massive Gebäude zeigte.

"Woah!", entkam es den Mündern der Kinder.

Nach einer Weile waren alle bei der Statue angekommen. "Das ist eine Statue zu Ehren von Romosch!", ertönte es von Gendrock, als er kurz vor der Statue kniete.

Von hier aus könnte man die gesamten Ausmaße des Akademie Gebiets sehen.

1,5 Kilometer entfernt konnte man das Tor, durch welches sie reingekommen sind, sehen. Durch Ihre 200 Meter Höhe war dir Höhle sehr geräumig und die Breite von einem Kilometer nach links und rechts gab dem Ganzen noch den letzten Schliff.

Auf der rechten Seite des Hauptgebäudes waren die Quartiere der Schüler und Ausbilder platziert. Auf der Linken waren einige große Gebäude, wie die Bibliothek und Kantine.

Die Gruppe begab sich zum zwei Meter hohen Eingang des Hauptgebäudes und betrat eine gewaltige Halle.



Die Flamme der BergeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt