Ein kalter Wind strömte durch die Gänge. Alle Zwerge des Clans waren schon früh munter mit ihren Kindern auf dem Weg zum großen Erztest.
Die großen steinernen Hallen war voll mit Zwergen - alle wollten sehen, ob es dieses Jahr einen Zwerg mit einem atemberaubenden Potenzial geben würde.
Eine lange Schlange zog sich durch den ganzen Raum zur Mitte hin. In dieser stand ein schwarzhaariger Zwerg, dessen Bart zu einem großen Zopf zusammengeflochten war.
"Hiermit starte ich den diesjährigen Erztest! Ich bitte alle Elternteile mit ihrem Kind, falls es denn schon das 3. Lebensjahr erreicht hat, vorzutreten", die, für einen Zwerg sehr angenehme, aber doch sehr laute Stimme des Schwarzhaarigen war wie ein Startschuss für die Anwesenden.
Sofort kam es zu kleineren Drängelein und Schubsern, bis nach 10 Minuten endlich eine lange Schlange entstanden war.
Ein 1,30 Meter großer Zwerg mit einem braunen Bart, gefolgt von einem halben Meter großen Kind, gingen langsam, als die ersten in der Schlange, in die Mitte. Nachdem sie 3 Stufen nach oben gelaufen waren, erstreckte sich vor ihnen eine schwarze Plattform mit einem großen, runden, weißen Stein, welcher direkt in der Mitte auf einem 0,3 Meter hohen Podest stand.
"Leg deine Hand auf den Stein", sprach der Schwarzbärtige.
Der kleine Junge, voller Vorfreude, legte seine Hand auf den Stein.
Nach ein paar Sekunden begann sich die Farbe des Steins zu ändern. Von innen heraus fing er an erst langsam und fade dann stark und kräftig braun zu leuchten.
"Ah, Erdelement und so eine prächtige, helle Farbe heißt,dass du auch noch ein sehr gutes Potenzial hast", nickte der Schwarzbart, "du bist jemand, der in der Zukunft unseren ganzen Zwergenclan zu neuem Ruhm bringen wird."
Während das gesagt wurde nahm ein weiterer Zwerg, welcher etwas abseits saß, Notizen:
-Name: Gorzno -Element: Erde -Potenzial: Sehr gut
Der schwarzhaarige Zwerg erhob nochmals seine Stimme: "Wenn du dich anstrengst kannst du sicher ein Krieger der 7. Ebene werden. Dann musst du dich nicht im Berg verstecken und kannst nach außen gehen! Streng dich an."
Der kleine Zwerg schaute den Schwarzen an: "D-d-d-d-d-der 7. Ebene?", seine blauen Augen begannen zu leuchten."Komm Papa, bring mir bei wie ich so mit der Axt kämpfe wie du!"
Mit stolzem Blick schaute der Vater auf seinen Sohn herab und verließ mit ihm die Plattform.
"Der nächste", ertönte es von dem schreibenden Zwerg.
Einer nach dem anderen kam dran und die lange Schlange wurde langsam kleiner.
Auch ein Zwerg mit langem, grauen, langsam weiß werdendem Haar, gefolgt von seinem Sohn, stand etwas weiter hinten in der Schlange.
Er räusperte sich kurz und schaute dann zu seinem nun 3 Jahre alten Sohn, welcher mit sehr, sehr großen Augen gespannt zur Plattform schaute. Etwas Peinlichkeit war in seinem Gesicht zu sehen.
"Zorasch, du bist nun 3 Jahre alt und endlich reif für den Erztest, aber nachdem ich immer sehr viel Zeit in der Schmiede verbringe, hatte ich nie Zeit dir zu erklären was im Erztest überhaupt gemacht wird."
Der kleine, schwarzhaarige Zwerg, dessen Haare scheinbar nur in der Mitte seines Kopfes wuchsen, entfernte seinen Blick von der Mitte und richtete ihn auf seinen Vater.
"Vater", sagte er, "erkläre mir doch bitte, was es mit diesen "Elementen" und "Ebenen" auf sich hat!"
Droga blickte zu seinem Sohn: "Also... Die Welt besteht aus sechs verschiedenen Elementen: Erde, Feuer, Wasser, Luft, Licht und Dunkelheit. Ein Jeder besitzt eine Elementarwurzel in seinem Körper und diese besitzt eines dieser Elemente. Zudem gibt es au..."
"Ach und weil Opa Groin eine Feuerwurzel hat, kann er Feuer in seiner Hand machen?", unterbrach ihn Zorasch mit großen Augen.
"Genau, aber lass mich doch erstmal ausreden. Also, es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Zwerg zwei Elementarwurzeln haben kann. Du hast doch sicher schon die Legende von Romosch gehört, der Blitze durch seine Hände verschießen konnte. Das liegt daran, dass er eine Feuer- und eine Luft- Elementarwurzel in sich trägt."
Er machte eine kurze Pause bevor er weiter redete: "Wenn man eine Feuer-und Wasserwurzel besitzt, dann kann man mit Dampf arbeiten und bei Feuer und Erde selbst mit Magma!"
Zoraschs Augen fielen fast aus seinen Augenhöhlen: "Vater, stell dir mal vor, wenn ich zwei... nein, sogar drei Elementarwurzeln besitze!"
Droga rollte kurz die Augen: "Zorasch, die ganzen Jahre, die wir Goraschen schon in diesem Berg leben, gab es nicht einen einzigen, der eine zweite Wurzel in seinem Körper hatte. Das heißt aber natürlich nicht, dass du nicht der erste sein kannst!"
Zorasch sah seinen Vater stolz an: "Vater, es ist egal, ob ich nun eine, zwei oder sogar drei Wurzeln habe, ich werde immer hart trainieren, sodass du Stolz auf mich sein kannst!"
Ein Glitzern war in den alten Augen von Droga zu sehen und eine kleine Freudenträne rollte in seinen Bart: "Du bist eben mein Junge." Er räusperte es ich nochmal kurz und fing dann an weiterzuerzählen.
"Alle Lebewesen auf diesem Planeten sind in verschiedene Stufen eingeteilt, diese nennen wir Ebenen. Je höher die Ebene, desto stärker ist man selbst oder der Feind. Du bist derzeit in der 1. Ebene, das heißt du hast deine elementaren Kräfte noch nicht erweckt. Um eine Ebene aufzusteigen muss man seine innere Kraft, die Kraft aus der deine Elementarwurzel entstanden ist, sehr stark trainieren... Deinen eigenen Körper solltest du dabei aber auch nicht vernachlässigen, es gibt genug Erzählungen davon, dass Leute der 2. Ebene die unvorsichtig waren von jemandem der 1. Ebene geschlagen wurden."
Droga holte noch einmal tief Luft: "Je höher man aufsteigen will, desto schwerer wird es. Deine innere Kraft speichert sich in drei speziellen Orten deines Körpers. Dem unteren Gurm, der etwas unter deinem Bauchnabel ist, dem mittleren Garm, der auf der Brusthöhe liegt und dem oberen Gorm, der sich in deinem Kopf befindet. Wenn du die 3. Ebene erreichst, öffnest du deinen Gurm, nach der 6. Ebene deinen Garm und bei der 9. Ebene deinen Gorm. Das heißt ein Krieger, der die 3. Ebene erreicht hat, ist um ein Vielfaches stärker als einer, der nur die 2. erreicht hat."
Er sah etwas nachdenklich aus, bevor er erneut seine Stimme ertönen ließ: "Natürlich heißt das auch, dass der Übertritt von der 2. zur 3. Ebene, 5. zur 6. Ebene und 8. zur 9. Ebene sehr schwer ist. Aber das sollte doch nichts sein,was meinen Sohn unten hält! Ich bin mir sicher,dass du so ein gutes Potenzial hast, dass du selbst über die 9. Ebene hinausstechen wirst!"
DU LIEST GERADE
Die Flamme der Berge
FantasíaEine Geschichte, die in einer Fantasywelt mit einer mystischen inneren Kraft spielt. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist nicht wie in den meisten Geschichten ein Mensch, sondern ein Zwerg - Zorasch. Schon seit jungen Jahren war Zorasch ein sehr...