Der Anfang VI "Das Turnier II"

31 2 0
                                    

Die Kämpfe verliefen relativ schnell und schon bald war Zorasch dran.

Orlos Stimme erklang: "Die Nummern 12,13 und 0 in die Arena!"

Zorasch grinste leicht unter seinem Bart, als er einen hölzernen Morgenstern und Schild vom Waffenstand nahm. "Die Waffe meines Vaters hat mich noch nie im Stich gelassen!", dachte er sich, als er sich an eine Ecke der Arena stellte.

Links von ihm war ein rothaariger Zwerg mit großer Holzaxt - Korus, rechts von ihm ein rothaariger mit großm Holzschwert, schon fast ein Brett am Stiel - Koras.

"Was für ein Glück in der gleichen Gruppe zu sein, Bruder", kam es aus Koras Mund, "Dann können wir endlich unseren brüderlichen Kampf beenden."

"Aber erstmal müssen wir den anderen hier besiegen". fügte Korus hinzu und beide nickten sich kurz an und schaute dann zu Zorasch.

Zorasch atmete laut aus: "Das Leben kann nicht immer fair sein", er ließ seine Augen zwischen den beiden Brüdern hin- und herschwanken, "Für meinen Vater soll das mein erster Test sein!" Ein leichtes Lächeln war unter seinem Bart zu sehen.

Korus sprintete los, seine Großaxt fest in beiden Händen. "Huaarrgh!", die Axt, vom Anblick alleine zu schwer für ihn, schwang von hinter ihm nach vorne Richtung Zorasch.

Die Axt kam zu seiner Linken - dort war sein Schild!

Zorasch duckte sich hinter den Schild in seiner linken Hand und sprintete dann nach vorne, seine Augen auf beide Brüder gerichtet.

Tock!!! Die Axt prallte auf den Schild - doch Zorasch blieb standhaft! "Hmmmmmr!", Zorasch, mit aller Kraft, drückte mit seinem Schild gegen die Axt und brachte Korus aus dem Gleichgewicht - er war nun weit offen, während die Axt aus seiner Kontrolle schwankte.

Ein dumpfes Geräusch war zu hören, als Zoraschs Schild sich, wie eine Ramme, in den Brustkorb des Axtschwingers drückte. Seine Augen dabei auf den anderen fixiert, welcher nun auch angerannt kam - sein Schwert schon ausgeholt.

Tock... Tock.. tock.  Die Axt fiel auf den Boden und Korus spuckte etwas Flüssigkeit aus. Er fiel langsam nach hinten, während er sich den Magen hielt.

Zorasch schenkte ihm keine weitere Beachtung und stürmte auf Koras zu. Sein Schild fest in der Hand und vor seiner Brust.

Schwoooosh... Zorasch konnte gerade noch seinen Kopf nach hinten legen, als das "Brett" vor ihm vorbeisauste. Koras drehte sich bei diesem Schlag etwas mit - konnte aber schnell seine Balance wiederfangen.

"Das war knapp!", Zorach blickte zu Koras, "dieser scheint etwas mehr drauf zu haben."

Koras geschockter Blick war nicht zu übersehen. Er hatte extra eine Waffe gewählt, mit der er Erfahrung hatte und nicht erwartet, dass Zorasch ausweicht.

Koras ging zwei Schritte zurück und hielt das Schwert mit beiden Händen fest. 

Zorasch beobachtete seine Aktion, er wusste dass er seinen Gegner durchschauen musste um zu Gewinnen.

Whooosch... Koras Schwert schwang erneut in Richtung Zorasch. Es war ein waagrechter Schlag.

Zorasch wartete genau auf diesen Moment. Sein Schild stets auf seiner linken Seite. Als er merkte, dass das Schwert ihn passierte, rannte er vor.

Koras Gesicht verzog sich, als er einen Schmerz in seiner linken Schulter spürte - Zoraschs Morgenstern ließ einen tiefen Abdruck in der Robe des Zwerges.

"Aargghh!", Koras hielt, mit schmerzverzogenem Gesicht, sein Schwert schützend vor sich. Er bewegte sich erneut ein paar Schritte nach hinten, bis er an den Rand der Arena anstieß.

"Wie lange willst du noch da liegen bleiben, Korus!", spuckte Koras.

Lautes keuchen war zu hören, als Korus langsam wieder aufstand. Seine rechte Hand griff die Axt und er schaute wütend zu Zorasch.

Zoraschs Augen schärften sich und in seinen Pupillen war, ganz leicht und kaum zu sehen, eine lodernde Flamme. Er fühlte sich so frei - die Bewegungen der anderen Zwerge waren für ihn so langsam.

Zorasch war an einer Position zwischen zwei Gegnern, aber in seinen Augen war keine Angst zu sehen und auf seinem Mund nur ein großes Lächeln - er hatte Spaß.

Schnaufen war von, vor und hinter Zorasch zu hören. Die Brüder nickten sich kurz zu und begannen dann gleichzeitig nach vorne zu stürmen.

Für Zorasch waren die beiden wie in Zeitlupe - er wusste selber nicht wirklich was hier gerade passierte. Er fühlte sich voller Kraft, als könne er alles und jeden besiegen!

Die Brüder kamen immer näher und schwangen synchron ihre Waffen. Von einer Seite kam eine Axt angesaust, von der anderen ein Schwert. Der eine Hieb ging auf Brusthöhe, der andere auf die Beine.

Zoraschs Blick wurde ernst - er drehte sich auf die Seite und lies seinen Schild nach unten fallen, während er sich selbst duckte.

Whooooschh! Tock!!! Die Axt flog über seinen Kopf und das Schwert prallte gegen den Schild. Dieser rührte sich jedoch nicht, zum Schock von Koras.

Zoraschs Morgenstern zischte, während er sich wiederaufrichtete, durch die Luft und traf Korus Kinn von unten - krack- dieser flog einen Meter nach hinten, seinen Augen im Unglauben weit offen. In der Luft noch ein paar Splitter des zerbrochenen Morgensternkopfes.

Tock... Tock.. tock. Die Axt fiel erneut zu Boden, Korus mit schmerzverzerrtem Gesicht daneben.

Zorasch verschwendete keine Zeit und drückte mit seinem Schild das Schwert auf die Seite.

Seine Faust ließ den Stiel des Morgensterns los und bewegte sich mit rasender Geschwindigkeit in Richtung von Koras Magen.

"Ghhhhh", nur noch ein unerkenntlicher Laut verließ Koras Lippen bevor den Griff des Schwertes losließ und zu Boden ging.

Zorasch atmete laut aus und schaute sich um. Die Flamme in seinen Augen war nicht mehr zu erkennen und er nahm alles wieder normal wahr.

Alle Zwerge hatten ihre Münder weit offen - sie wussten alle nicht, was da gerade passiert war.

Selbst die Ausbilder waren geschockt! Das war die Kampfkraft von jemanden, der es mit einem der 2. Ebene aufnehmen könnte - und das mit zehn Jahren!

Zorasch realisierte erst jetzt das Ausmaß seines Kampfes. Er ließ den Schild auf den Boden fallen: "Was war das gerade für ein unglaubliches Gefühl?"

Gendrock hustete kurz, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: "Der Sieger ist Zorasch!"

Ein Jubeln war von den umherstehenden Zwergen zu hören: "Dass einer in unserem Alter so kämpfen kann!"

"Ich hoffe, ich muss nicht gegen ihn antreten", kommt von einem der Zwerge, welcher seine Runde gewonnen hatte.

"Das war doch nur Glück!", kam von einem anderen, "dem zeige ich es, wenn ich gegen ihn kämpfen muss!"

"Ruhe!", Orlo übernahm das Wort, "Ruht euch alle 15 Minuten aus und zieht dann eine neue Nummer!"





Die Flamme der BergeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt