Der Anfang V "Das Turnier I"

21 1 0
                                    

Zorasch lag friedlich schlafend in seinem Bett, als durch sein Fenster das Licht der künstlichen Sonne, welche an der Decke des Akademiegebietes befestigt war, in sein Gesicht schien.


"Aufwachen!", ertönte es von außen und starkes Klopfen riss Zorasch aus seinem Schlaf.

"Jaja... ich bin schon wach!", antwortete er müde.

"In einer Stunde Treffen in der Halle des Hauptgebäudes!"

Zorasch streckte seine Muskeln, welche seit seiner Geburt immer, nachdem er etwas geschlafen hatte, in Topform waren.

Er rückte seinen Bart etwas zurecht und begann in die rosa Gewänder der Akademie zu steigen. Er betrachtete sich kurz im kleinen Spiegel, welcher beim Badezimmer befestigt war.

Ein 90 cm großer Zwerg, der durch seinen Irokesen über einen Meter groß erschient. Ein schwarzer Bart, der noch nicht auf seine Brust fiel, rundete das Ganze ab. Durch die Kombination von schwarz und rosa ergab sich das Bild eines edlen Zwerges, der doch eine eher rebellische Natur hatte. Er zog sich schnell noch ein paar schwarze Schuhe an und begann sich dann in Richtung Kantine zu bewegen.

"Das hier sollte der Platz sein wo es Essen gibt", dachte er sich und betrat das große Gebäude, auf dem "Kantine" stand.

Nach kurzem Umschauen waren viele Zwerge zu sehen, die sich schon etwas zum Mampfen geholt hatten. Von rosa Roben bis zu den sehr selten vorkommenden blauen Roben war alles dabei. Dunkelblaue Roben waren allerdings nicht zu sehen.

Er stellte sich an die Schlange an und warf einen Blick auf die große Tafel, die an der Wand hing. 

-Heutiges Frühstück - 

- Groenmasdar (Krtosspeck mit Gbroneiern)

- Groenstorra (Krotsspeck mit Kartoffeln)

- Brottla (Schwarzbrot)

"Ahh, Groensmasdar!", entkam seinen Lippen: "mein Leibgericht!"

Er schleckte sich mit der Zunge etwas über seine Lippen und nahm sich ein Tablett von der Seite. Zu seinem Erstaunen wog dieses sicher 20 Kilo und war aus massivem Stein. Etwas ungläubig schaute er sich weiter um - hätte er nicht die ganze Zeit trainiert, dann wäre das jetzt schwer zu Tragen! Die fünf rosa-tragenden Zwerge, die er sah, hatten alle große Probleme ihr Tablett zu tragen.

"Ein Glück habe ich schon vor langer Zeit angefangen zu trainieren", murmelt er vor sich her.

"Der Nächste", kam von einer Zwergenfrau mit orangenem Haar welche das Essen verteilte und Zorasch aus seinem Murmeln herausriss.

"Oh ich bin ja schon dran", Zorasch ging etwas weiter und sagte: "Einmal Groenmasdar und zwei Scheiben Brottla... bitte"

Die Frau hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen: "Mal jemand, der bitte sagt!", Sie zwinkerte Zorasch kurz zu, nahm eine Steinschüssel und patschte ein riesen Portion Groenmasdar rein. Dazu legte sie noch drei Scheiben Brottla: "Damit du groß und stark wirst!"

Als die Steinschüssel auf sein Tablett gestellt wurde, glaubte er seinen Armen kaum! Das waren doch sicher nochmal 25 Kilo! Aber er muss von Tag eins an einen starken Eindruck machen, sein Schnaufen unterdrückend trug er sein Essen zum nächstbesten, freien Tisch und fing an zu mampfen.

Während Zorasch aß, vergaß er nicht, sich seine Gegner, die alle langsam in der Kantine eintrafen, anzuschauen. Nach gut 20 Minuten war der letzte Brocken gegessen und Zorasch begab sich, nach Abgabe des Tabletts samt Schüssel, auf den Weg nach außen und dann zur großen Halle.

Er schaute noch kurz für zehn Minuten bei der Bibliothek vorbei und erfuhr, dass diese mehrere Etagen besaß und er nur Zugriff auf die erste hatte. Ein Glück hatte ihm sein Vater das Lesen und Schreiben beigebracht, dachte er sich als er sich erneut, nun ohne Umweg, auf den Weg macht.

Es waren schon viele von den rosa-tragenden Schülern da und Zorasch gesellte sich, etwas abseits, zu ihnen. Der Rest der 25 traf kurz vor dem Beginn der 6. Stunde des Tages ein.

Nach kurzer Zeit kam der Ausbilder der 1. Ebene Orlo dazu: "Gut, es scheinen alle versammelt zu sein!"

Orlo führte die Gruppe nach außen zu einer Arena, bevor er jedem einen kleinen Zettel gab, auf denen die Zeiten der Stunden für die verschiedenen Waffen stand: "Ich empfehle, jeden in Nahkampf und Fernkampf zu trainieren."

Die Zwerge nickten scheinbar gleichzeitig in Zustimmung.

Er fügte noch hinzu: "Wenn man mit einem einhändigen Schwert oder Axt kämpft, empfehle ich, zusätzlich mit dem Schild zu trainieren."

Die Gruppe erreichte eine offene Fläche mit einer steinernen Arena die aus dem Höhlengras stach. Gendrock stand wartend an der Arena, mit einem großen Topf in der Hand.

"Okay, alle aufstellen und jeder zieht einen Zettel aus dem Topf. Auf jedem Zettel steht eine Nummer von 0 bis 24, jedes Paar, das zusammen 25 ergibt, kämpft gegeneinander. Wir werden ein Match, haben das 3 Leute gegeneinanderstellt.

Die Zwergengruppe trat nacheinander vor und zog jeweils einen Zettel.

Zorasch erwischte den Zettel mit der Nummer 0.

"Die mit den Nummern Eins und 24 vortreten!"

Ein Zwerg mit kurzen, schwarzen Haaren und frechem Grinsen trat vor, gefolgt von einem blonden Zwerg mit Zopf.

Orlo schaute sich die beiden kurz an und zeigte dann auf einen Waffenstand neben sich: "Jeder wählt eine Waffe."

Die beiden gingen auf den Waffenstand zu, auf welchem sich allerhand verschiedenen Waffen aus Holz waren, der Schwarzhaarige wählte einen langen Speer - der blonde eine zweihändige Axt.

"In die Arena mit euch. Die anderen: Schaut genau hin, vielleicht könnt ihr was von euren Gleichaltrigen lernen."

Die beiden betraten die Arena und schauten sich kurz an. "Beginnt!", erklang es von Orlo.

"Huaaaaaaahhh!", der blonde rannte nach vorne, mit seiner Axt gezückt und schlug von oben nach unten.

"Huarg", der Schwarze kann gerade noch seinen Speer nach oben halten. Tock...

"grrraaaah", der Blonde drückt seine Axt mit aller Kraft nach unten.

Die beiden Ausbilder schüttelten ihren Kopf - was für eine primitive Art zu kämpfen.

Lautes Schnaufen war von den beiden zu hören und der Schwarzhaarige war im Nachteil.

Tock... die beiden Waffen trafen sich erneut. Der Blonde schien immer noch mehr Kraft zu haben und nach einem kurzen Kräftewechsel lag der Schwarzhaarige  am Boden.

"Der Sieger ist Fron", ertönt es von Gendrock.

"Okay, das nächste paar, Zwei und 23!", kam es von Orlo.

Als nächstes stieg ein rothaariges Mädchen und ein langhaariger Zwerg mit schwarzem Haar in die Arena. Der Junge trug ein breites, hölzernes Schwert und Schild, das Mädchen zwei hölzerne Dolche.



Die Flamme der BergeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt