Die enorme Halle erstreckte sich über 100 Meter in alle Richtungen und man konnte durch eine große, steinerne Treppe, welche scheinbar in die Wand geschlagen wurde, die höheren Ebenen erreichen.
Die beiden Ausbilder schauten sich kurz um und bewegten sich dann auf die rechte Seite zu - dort stand ein steinerner Tisch, an dem ein großgewachsener, blonder Zwerg mit abgeflachten Bart saß.
"Groll, teile diese Neuankömmlinge in ihre entsprechenden Zimmer ein", sprach Gendrock, als er mit seiner Hand auf die Zwerge zeigte.
Groll schaute etwas gelangweilt nach oben und gähnte kurz: „Okay, erstmal alle Mädchen herkommen"
Er kramte etwas in der Tasche auf dem Boden rum und holte dann einen Papierstapel heraus, als sich die Mädchen vor ihm anstellen.
Das erste Mädchen war die Zwergin, die vor sieben Jahren eine Schattenwurzel zum Vorschein gebracht hatte - Nora.
"Ah... Hier habe ich es ja... Jedes Jahr dasselbe...", Grolls müde, blaue Augen Strichen über ein Blatt Papier und seine gelangweilte Stimme ertönt erneut: "Nora, Tochter der Grin und des Fortaa - Zimmer 1aW.
Nora nahm den Zimmerschlüssel mit pinkem Anhänger entgegen.
Groll erhob erneut seine Stimme: "Eure Akademieklamotten findet ihr in euren Räumen. 1. Ebene hat pinke Roben. 2. Ebene Rote, 3. Ebene Dunkelrot. 4. Ebene Hellblau, 5. Ebene Blau und 6. Ebene Dunkelblau. Die Ausbilder haben ein spezielles Anzeichen auf ihrer Brust."
"Man darf selber Ausbilder für Zwerge, die zwei oder mehr Ebenen unter einem selbst sind werden und man zudem mindestens der 4. Ebene angehört", erklärte Gendrock von nebenan.
Gendrock und Orlo waren beide Krieger der 4. Ebene und waren damit berechtigt, rosa und rote Roben auszubilden.
Es wurden immer drei der Neuankömmlinge in ein Zimmer gesteckt. Es gab also die zwei Mädchenzimmer 1aW und 1bW und die Jungenzimmer 1aM, 1bM, 1cM, 1dM,1eM, 1fM und 1gM.
Da es aber 19 Schüler gab, musste sich einer der Zwerge mit 1gM als Einzelzimmer abgeben. Da Zorasch viel härter arbeiten musste als der Rest, hatte er dieses Zimmer angefragt, um ungestört trainieren zu können.
Alle Zimmer des 1. Stockwaren frei, da alle Zwerge, die im letzten Jahr in die Akademie kamen, innerhalb des ersten Jahres den Durchbruch zur 2. Ebene schafften und somit in einem der Zimmer von 2aM/W bis 2zM/W stationiert wurden.
Nachdem alle Zimmer verteilt wurden, hatten sich die zwei Gruppen in acht Dreiergruppen und einen einzelnen Zorasch aufgeteilt.
Die verschiedenen Zwerge begannen sich zu unterhalten und kennenzulernen, während Zorasch seine Umgebung beobachtete.
Ein paar laute Schritte waren zu hören, als ein großer, weißhaariger Zwerg, aus dessen prächtigem Bart eine kleine, weiße Katze mit feuerroten Augen herausschaute, die Treppe herunter ging und die Neuankömmlinge genau betrachtete.
"Wir grüßen den Direktor", erklang es von den zwei Ausbildern und Groll, während sie sich verbeugten.
Der Direktor schaute kurz auf das "Frischfleisch" und gab eine kleine Geste, woraufhin die drei Zwerge sich wieder aufrichteten.
"Ich bin euer Direktor Gronau", die Stimme des Direktors war in der ganzen Halle zu hören: "Ihr seid nun offiziell ein Teil unserer Akademie zu Romosch. Da ihr alle der 1. Ebene angehört, befinden sich eure Klassenzimmer im 1. Stock."
Gronau zeigte auf die große Treppe, die sich an der Wand entlang nach oben schlängelte: "Jedes Stockwerk ist einer Ebene zugeschrieben, heißt, sobald ihr die 2. Ebene erreicht, findet euer Unterricht im 2. Stock statt."
"Morgen früh um sechs Uhr kommt ihr nochmals hierher, um eure Klassen zu erhalten. Denkt schonmal in der Nacht in Ruhe nach, mit welcher Waffe ihr kämpfen wollt," die Stimme des Direktors verstummte kurz, bevor sie erneut erklang: "An unserer Akademie zu Romosch unterrichten wir im ersten Stock für die 1. Ebene diese 14 verschiedenen Kampfarten: Armbrust, Axt, Dolch, Großaxt, Großschwert, Hammer, Kettenwaffen, Schild, Schwert, Speer, Waffenloser Kampf, Wurfäxte, Wurfdolche und Wurfspeere.
Ein Staunen war in der Halle zu hören, so eine große Auswahl an Kampfarten!
"Ab der 2. Ebene werdet ihr dann abhängig von eurem Element weiter unterrichtet. Erd- und Feuerwurzeln werden gemeinsam unterrichtet. Schatten-, Licht-, Luft- und Wasserwurzeln werden privat unterrichtet", die Stimme des Direktors unterbrach das Staunen: "Ab der 3. Ebene, wenn ihr euren Gram geöffnet habt, werdet ihr in verschiedenen Fähigkeiten unterrichtet."
Die erst-Ebener hörten gespannt dem Gesagten zu, als sich Orlo von der Seite meldete: "Morgen, nachdem wir uns hier getroffen haben, wollen wir ein kleines Turnier machen, um herauszufinden, wie gut ihr euch schon mit eurer Waffe auskennt."
Zoraschs Augen fingen an zu Leuchten: "Ein Turnier! Damit kann ich mich beweisen!" Er presste seine Hände zu Fäusten zusammen und schaute seine morgigen Gegner an.
Er wurde von Orlos Stimme aus seinen Gedanken gerissen: "Es wird eingemischtes Turnier geben, ihr sollt früh lernen, auch das andere Geschlecht zu bekämpfen."
Der Direktor ergriff noch kurz, bevor sich die Zwerge auf den Weg zu ihren Zimmern machten, das Wort: "Der Gewinner des Turniers wird eine von mir persönlich für ihn ausgewählte Belohnung erhalten!"
Die Münder der Zwerge waren offen - eine vom Direktor persönlich ausgewählte Belohnung? Ehrgeiz war in ihren Augen zu sehen!
"Kommt, jetzt geht es ab in eure Zimmer. Ihr könnt euch schon mal auf das morgige Turnier vorbereiten oder später etwas Essen aus der Kantine holen. Die Bibliothek ist auf der gleichen Seite und dort könntet ihr auch etwas lesen, wenn ihr wollt. Weitere Instruktionen gibt es morgen", klärte Orlo sie auf.
Angeführt von Orlo kamen die Zwerge in den ersten Stock des Wohnhauses, wo sie, dank der Beschriftung der Türen, ihre Zimmer leicht gefunden hatten. Nach kurzer Verabschiedung ging Orlo seinen anderen Pflichten nach.
Zorasch ließ sich glücklich auf das Bett fallen. Seine Gedanken gingen zurück zu dem Zeitpunkt, als er seinen Entschluss gefasst hatte: Wenn ich schon kein Element erlernen kann, dann werde ich eben der Stärkste ohne Element, den es gibt!", den erstaunten und stolzen Blick von seinem Vater würde er nie vergessen.
Das Grinsen unter seinem noch relativ kurzen Bart wurde größer und er begann seinen Körper per Liegestützen, Sit ups, Kniebeugen und diversen anderen Übungen bis in die Nacht hinein zu trainieren.
Erschöpft ließ er sich, nach einer kurzen, kalten Dusche, mit brennenden und schmerzenden Muskeln freudig ins Bett fallen.
DU LIEST GERADE
Die Flamme der Berge
FantasyEine Geschichte, die in einer Fantasywelt mit einer mystischen inneren Kraft spielt. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist nicht wie in den meisten Geschichten ein Mensch, sondern ein Zwerg - Zorasch. Schon seit jungen Jahren war Zorasch ein sehr...