Willkommen zurück!
Es ist bekanntlich eine Sache, seinen Schlüssel wegzulegen und nie wieder zu finden. Ich kann das auch mit Geschichten. Noch viel besser, ich finde sie nicht nur nicht mehr, ich vergesse auch, dass ich sie geschrieben habe.
Als Beispiel wollte ich euch nur einmal kurz den Beginn einer Geschichte hinwerfen, eine Datei, die ich als [Prolog.doc] auf meinem Computer gefunden habe und mich wunderte, wo die her kam.
Vier Jahre ist her, dass Canim den Schattendänom Dale heraufbeschworen und mit ihm und seiner Schwester aus den Wüstenlanden in die große Stadt geflohen ist. Doch die hart erkämpfte Freiheit ist aufgebraucht. Die Rebellen holen auf und es wird Zeit, dass Dale ein weiteres Mal zurück in unsere Welt gerufen wird.
Der Übergang in die andere Welt verlief anders, als ich es gewohnt war. Natürlich waren da all die bekannten und gleichermaßen unangenehmen Komponenten, die so eine Beschwörung mit sich brachten. Das Ziehen und Zwicken wenn die eigene Körperform sich durch verschiedene Dimensionen zwängt und schließlich das Kribbeln in jeder einzelnen Zelle, wenn man endlich die Welt erreicht hatte, in die man gerufen wurde.
Doch heute fehlte etwas. Eine fremde Leichtigkeit schien mich zu umgeben, als wäre die Luft um mich herum dünner. Jede meiner Bewegungen schien einfacher zu sein, als würde ich mich sonst durch Watte bewegen.
Noch bevor ich die Augen geöffnet hatte, hatte mein Verstand schon erraten, worum es sich hier handelte. Jemand hatte mich tatsächlich ohne Schutzpentagramm beschworen. Ich konnte es fast nicht glauben. Über fünfhundert Jahre kam ich nun schon in die verschiedensten Welten, doch noch nie war ich einem magischen Wesen begegnet, dass so dumm war und einen Dämon aus den Schattenwelten beschwor, ohne ihn durch ein Pentagramm zu bändigen. Verflucht, da gab es ja Menschen, die noch intelligenter waren!
Für einige weitere aufregende Sekunden suchte ich in meinen Gedanken nach einer passenden Erscheinungsform, die dem Rufenden Hören und Sehen vergehen lassen würden, dann spürte ich wie mein Körper sich noch einmal verwandelte und ich den Dunst um mich herum verschwinden ließ.
DU LIEST GERADE
"Ich sagte: Bullshit!" - Tags und andere semi-interessante Beiträge.
RandomWarum wurde meine Katze nach einem Sofa benannt? Wer ist die Ein-Mann-Terror-Zelle, von der ich immer spreche? Und was hat damals die Stereoanlage getötet? Letzteres war Philipp. Auch wenn er's bestreitet. Für alle anderen Fragen und interessanten...