Gut, kommen wir zum nächsten Punkt, der ziemlich wichtig ist, wenn man sich mit dem Otaku-dasein einlässt. Was sind Anime und Manga überhaupt und was ist ein Light Novel? Diese Fragen werden nun beantwortet.
Anime:
Fangen wir mit den Anime an. Anime sind an sich eigentlich nichts anderes, als Zeichentrickserien und sind dennoch nicht mit den meist amerikanischen Cartoons zu verwechseln. Wer das Wort "Anime" hört, denkt sicherlich meist an die bekannteren, die man so kennt. Z.B an sowas wie Pokémon und meinen daher, dass Anime nur für Kinder seien. Nicht alle, aber viele denken so. Ganz ehrlich Leute, schaut euch doch mal Death note, Tokyo Ghoul, Attack on Titan oder sonst solche Anime an, dann ändert ihr ganz schnell eure Meinung. Also um das ganze klarzustellen, Anime werden für jede Altersgruppe produziert, egal, ob jung oder alt. Neben den Serien gibt es natürlich auch die Animefilme, die von den unterschiedlichsten Studios produziert werden. Eines der bekanntesten, wenn nicht sogar am bekanntesten, ist wohl Studio Ghibli, welches für die wunderbaren und zauberhaften Filme Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und vielen mehr verantwortlich ist. Aber kommen wir zurück zu den Serien, die wohl bekanntesten Anime sind folgende:
- Pokémon
- Dragonball
- Naruto
- One Piece
Manga:
Manga hingegen sind Japanische Comics. Aber anders, als gewöhnliche Comics besitzen diese keine farblichen Seiten, sie sind lediglich schwarz und weiß. Manchmal ist es jedoch so, dass entweder die vordere oder Hintere Seite Farbe beinhaltet, um zum Beispiel etwas hervorzuheben oder es gibt ein komplett buntes Bild oder gar nichts, was Farbe beinhaltet abgesehen von dem Cover. Allerdings gibt es auch Manga, die komplett mit Farbe ausgestattet sind, jedoch kommt dies nicht häufig vor, es ist meist nur bei den Manga zu einem Film zu der Serie der Fall. Doch wie ist es mit der Anzahl der Bände, gibt es da eine normale Anzahl?
Ich darf euch feierlich verkünden, nein, die gibt es nicht. Manche Bände bestehen nur aus 2-3 oder sind gar Einzelbände, andere Wiederum haben 5, 10 oder mehr. Lange Serien gehen weitaus über 30, ein Beispiel ist Naruto. Diese Reihe ist mit 72 Bände abgeschlossen wurden und wird mit der Geschichte von Boruto fortgesetzt, wo der Manga schon sehr viel weiter, als der Anime ist. Dies betrifft aber auch einige Manga mehr, also, dass die Mangareihe weiter, als der Anime ist, da der Manga meist vor dem Anime entstand. Auch interessant zu wissen ist, dass im Manga die Story meist anders, aber besser verläuft, als im Anime. Beispiele dafür sind Black Butler und Tokyo Ghoul. Der Manga fängt zwar wie der Anime an, ist jedoch nochmal anders und viel vorallem viel besser verknüpft.
Light Novel:
Kommen wir zum Light Novel. Ein Light Novel ist ein Roman mit vereinzelt vorkommenden Bildern und wird demnach auch ganz normal gelesen, also nicht wie ein Manga. Der Begriff kommt aus dem englischen, wurde jedoch in Japan erfunden. Ich selbst habe bisher zwar noch kein Light Novel gelesen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Zu dem ist die Verkaufszahl der Light Novel recht niedrig, da die Nachfrage viel zu klein und die Übersetzung ins deutsche oder englische aufwendiger, als bei einem Manga.
**********************************************************************************************************************************************************************************************
So Kapitel Nummer 2 wäre damit auch verbessert und überarbeitet. Ich habe auch die Light Novel mit reingenommen, da sie doch einen recht wichtigen Teil des Lesens sind und man mich darauf aufmerksam machte. Ich hoffe es ist wirklich besser geworden und dass alle Informationen soweit stimmen, ich möchte nicht wieder Fake News verbreiten, das war auch nie meine Absicht. ^^ Jedenfalls hoffe ich, dass die Mühe nicht umsonst war.
Sayōnara
Yuko_Inuzuka
DU LIEST GERADE
Otaku Handbuch - Slow Updates!!
RandomHi Leute ^^ Hier ist ein kleines Handbuch für Otakus. Hier drin werden Endungen, Begriffe und auch Japanische Wörter erwähnt und erklärt. viel Spaß ^^ Ps: es gibt auch ein paar Sachen die ich selbst noch nicht so wirklich kenne ^^" IMPORTANT!! Slow...