Weitere Hobbys eines Otakus

131 13 13
                                    


Natürlich gibt es noch andere Hobbys, die ein Otaku hat, wo man wissen sollte, was das ist.

Cosplay:

Cosplay ist ebenfalls ein Hobby einiger Otakus. Cosplay ist, wenn man eine Anime-, Spiel-, oder Mangafigur verkörpert und sich als diese verkleidet. Dabei ist es egal, ob es eine existierende oder rein erfundene Figur, auch Oc genannt, ist. Als diese geht man dann meist auf Veranstaltungen (Conventions), um diese Verkleidung zu präsentieren und mit anderen die Freude daran zu teilen.

Sammeln:

Ja, auch Otakus sind leidenschaftliche Sammler. Meistens werden Poster "gesammelt" und aufgehangen, aber viele sammeln auch Animefiguren und stellen diese auf. Auch Manga werden nicht nur gelesen, sie werden auch gesammelt. Man möchte als Otaku einfach stolz darauf sein können, einer zu sein und das auch offen zeigen, sofern man sich traut. Man möchte seine Freude mit jedem teilen und das sieht man auch an der Zimmereinrichtung. Möglicherweise stehen dort einige Manga, Poster hängen irgendwo, wo es passt und die eine oder andere Figur steht vielleicht auch irgendwo. Es kann auch sein, dass Kuscheltiere wie (Ko)Nekos oder Animecharaktere vorhanden sind.

kennenlernen mit anderen Otakus:

Wie die Überschrift schon sagt, lernen Otakus gerne andere ihrer Art kennen. Umso mehr desto besser. Als Otaku findet man es interessant, sich über die Interessen eines anderen zu unterhalten, aber am interessantesten ist es, die Meinung von einem anderen Otaku über einen Anime, einem Videospiel oder über einen Manga anzuhören, nur kann es, je nachdem welcher Anime, Manga oder welches Videospiel das ist, zu einem Streit führen. Auch ist es irgendwie lustig sich mit einem anderen Oraku über einen Anime, Manga oder einem Videospiel aufzuregen oder einfach nur über einen Charakter. Na, kommt da gerade bei dem einen oder anderen ein bestimmter Charakter in den Sinn?

Zeichnen:

Jeder Mensch weiß, was zeichnen ist, aber was zeichnet ein Otaku eigentlich? Na ganz einfach, viele Otakus, die zeichnen, zeichnen Animecharaktere. Am häufigsten ihre Lieblingscharaktere. Dabei ist es egal, ob man ein Bild abzeichnet, also mit Vorlage oder aus dem Kopf heraus. Viele zeichnen auch ihre erfundenen Charaktere. Dabei ist auch egal, ob man dies Digital macht oder ganz typisch mit Bleistift, Radiergummi und einem Blatt Papier.


Auf Convention's gehen:

Jeder Otaku möchte einmal in seinem Leben auf eine Convention gehen. Aber was ist das überhaupt? Eine Convention ist eine Veranstaltung, wo Otakus von der ganzen Welt zusammen finden und sich Sachen holen, anschauen oder gar bei Aktionen, wie einem Cosplay-Wettbewerb mitmachen. Cosplayer tauschen sich vielleicht über ihre Kostüme aus und man hat einfach Freude daran, ein Teil einer so großen Gemeinschaft zu sein. 


Neues auszuprobieren:

Otakus probieren auch gerne neues aus, was mit ihrer Leidenschaft zu tun hat. Darunter: versuchen mit Stäbchen zu essen und japanisches Essen essen. Und auch Japanisch lernen oder auch mal ein Cosplay zu machen, wenn man auf eine Convention geht. Es gibt vieles, was einen Otaku verbindet, Hauptthema ist natürlich die Animekultur, aber dahinter versteckt sich so viel mehr, als man denken vermag. 

*********************************************************************************************************************************************************************************************

Kapitel 3 wäre somit abgehakt. Wahrscheinlich wird es sich nicht sehr viel im vergleich zu dem vorigen Kapitel unterscheiden, aber ich habe dennoch ein paar Kleinigkeiten verbessert. 

Sayōnara

Yuko_Inuzuka

Otaku Handbuch - Slow Updates!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt