Hallihallöchen, ja, ich lebe auch noch. Ich weiß, es ist lange her, als ich mich das letzte mal gemeldet habe und ich versuche ja auch aktiver zu werden, nur komme ich irgendwie nicht ganz zum weiterschreiben, selbst an meinen neuen Ideen hängt es momentan. Dennoch habe ich mich aufgerappelt und das ganze Buch bis zum aktuellen Standpunkt ein wenig verbessert, ich hoffe alles ist von jetzt an Korrekt und nicht mehr allzu sehr verallgemeinert.
Shounen
Als Shounen werden Anime bezeichnet, die eher das männliche Geschlecht im Alter von 12-15 ansprechen soll. Daher haben diese Anime/Manga meist ein Action reiches und vielleicht gar blutiges Genre. Es wird viel gekämpft und dennoch ist eine gute Story meist vorhanden. Das Thema Rivalität spielt meist mehr, als eine große Rolle. Eine sich auf das Alter beziehende Kategorie, die jedoch nichts mit dem Genre am Hut hat. Danke hier nochmal an , die mir das mehr oder weniger erklärt hat. ^^' Die ältere Variante, Seinen bezieht sich jedoch auf die älteren ab 16 Jahren.
Shoujo
Das, was oben unter Shonen/Shounen fällt gilt auch für Shoujo, nur, dass diese Alterskategorie sich auf 12-15 Jährige Mädchen ansprechen soll. Deswegen ist es meistens auch mit Romantik und eher weniger Action ausgelegt, die Zielgruppe bezieht sich auf Mädchen. Allerdings hat auch diese Kategorie nichts mit dem Genre, sondern mit dem Alter zu tun. Es tut mir leid, dass ich das anders erklärt habe, aber ich glaube die meisten von euch werden das Genre mit den Begriffen in Verbindung gebracht haben, ich bin schließlich auch drauf reingefallen, aber tatsächlich beziehen sich diese Kategorien auf das Alter. Aber der Rest also Yaoi, Yuri, Shounen-ai und so weiter beziehen sich auf das Genre. Bei Shoujo heißt die Variante für ältere Frauen (ab 16) Josei.
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich auch den Letzten Begriff erwähnen und erklären:
Kodomo
Kodomo bezieht sich auf den Rest unter 12 Jahren. Also für Kinder. Dies ist jedoch nicht Geschlechtsbedingt aufgeteilt. Kodomo ist etwas für jedes Kind unter 12 Jahren beider Geschlechter. Darunter würde beispielsweise Pokemon fallen.
Und da ich ja schon dabei bin, kann ich auch die restlichen Fehler beheben, die mir untergekommen sind:
Harem
Es stimmt zwar, dass es sich in einem Harem darum geht, dass meist ein Junge oder ein Mädchen von dem gegenteiligen Geschlecht umschwärmt wird, allerdings ist dies meist eher in Shounen enthalten und gehört somit zur männlichen Zielgruppe.
folgende Anime und Manga fallen darunter:
- Rosario+Vampire (sehr guter Manga, der Anime ist aber keinesfalls zu empfehlen, wenn man den Manga kennt, erkennt man, dass es wie hingeklatscht ist)
- Sword Art online (super cooler Anime, action und lovestory wie auch harem)
- Monstermädchen (für die perversen unter euch)
- Diabolik Lovers (Ich würde es zwar nicht auf wirklichen Harem auslegen, aber die Merkmale passen. DL basiert eigentlich auf einem Spiel. Solche Spiele nennt man auch Ren'ai Adventure [japanische Abenteuerapiele, die sich auch sehr mit Liebe beschäftigen] Für die Vampirsuchtis, sexy Vampire und nerviges Mädchen, aber man schaut es eh nur wegen den Vampiren)
DU LIEST GERADE
Otaku Handbuch - Slow Updates!!
RandomHi Leute ^^ Hier ist ein kleines Handbuch für Otakus. Hier drin werden Endungen, Begriffe und auch Japanische Wörter erwähnt und erklärt. viel Spaß ^^ Ps: es gibt auch ein paar Sachen die ich selbst noch nicht so wirklich kenne ^^" IMPORTANT!! Slow...