Also zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, was ein Otaku überhaupt ist, und womit er sich beschäftigt. Im Grunde genommen ist ein Otaku jemand, der sich mit etwas sehr leidenschaftlich, bis hin zum extremen mit Anime und Manga beschäftigt. Darunter gibt es auch noch ein paar Kategorien, zu denen wir noch kommen werden. Ein Otaku ist aber nicht unbedingt nur jemand, der sich mit Anime und Manga auseinander setzt, ein Densha-Otaku ist zum Beispiel jemand, der eine große Leidenschaft für Züge hat. Doch in unserem Fall ist es der altbekannte Otaku, der sich für die japanische Animekultur interessiert.
Anime-Otaku:
Der Anime-Otaku bevorzugt es, wie die Worte schon sagen, den Anime zu schauen. Meistens unterscheiden sie sich noch darunter, ob sie die japanischen Stimmen, also die Originalen, mit deutschen Untertitel (GerSub) oder die Deutsche Synchro, so fern es eine zu dem Anime gibt. Aber dies steht in keiner Verbindung mit der Bezeichnung, es ist lediglich Geschmackssache, denn schließlich kommt es häufig auf den Anime an.
Manga-Otaku:
Der Manga-Otaku fokussiert sich im Gegensatz zu dem Anime-Otaku auf die Manga, aber auch die Light Novels sind inne behalten. Der Manga-Otaku bevorzugt es also eher die Story zu lesen, als sie sich anzuschauen. Hier gibt es jedoch nicht wirklich einen Unterschied, außer, dass sich Manga und Light Novels unterscheiden, dazu aber wann anders mehr.
Game-Otaku:
Der Game-Otaku spielt mehr die die Spiele, als Anime zu schauen und Manga zu lesen. Naja, es gibt ja auch ein paar Anime die auf games angelegt wurden, aber das erkläre ich in einem weiteren Kapitel näher.
Allgemein:
Jedoch ist man nicht auf diese Kategorisierung angewiesen oder gar eingeschränkt. Es gibt schließlich genug Otakus die sich mit allem beschäftigen, also sowohl dem Lesen, Spielen und Schauen. Im großen und ganzen beschäftigt man sich also einfach nur mit der Animekultur, dabei ist es ganz egal wie. Wichtig ist einfach die Leidenschaft, die da hinter steckt und dass man diesem Hobby mit Leib und Seele nachgeht und sich bei bester Bedingung auch nicht dafür schämt.
Und um nochmal auf die Beschränkungen einzugehen, es passiert gerne, dass man seine Interessen bezüglich der Animekultur ändert. So kann aus einem Anime-Otaku ein Manga-Otaku werden und umgekehrt, das gilt natürlich auch für den Game-Otaku. Sein Interesse kann sich genauso gut verändern.
**********************************************************************************************************************************************************************************************
So, damit wäre das erste Kapitel verbessert. Ich möchte mich nochmal bei der Person, wegen welcher ich diese Änderungen nun vornehme, aufgrund meines dagewesenem unmöglichem Verhalten entschuldigen und mich nochmal für das aufmerksam machen und verbessern bedanken. Ich hoffe, dass dieses Kapitel etwas besser, als das erste gewesen ist, auch, wenn ich genauso wenig ins Detail gegangen bin, so habe ich zumindest das Gefühl. Jedoch hoffe ich, dass es dennoch besser ist.
Sayōnara
Yuko_Inuzuka
DU LIEST GERADE
Otaku Handbuch - Slow Updates!!
SonstigesHi Leute ^^ Hier ist ein kleines Handbuch für Otakus. Hier drin werden Endungen, Begriffe und auch Japanische Wörter erwähnt und erklärt. viel Spaß ^^ Ps: es gibt auch ein paar Sachen die ich selbst noch nicht so wirklich kenne ^^" IMPORTANT!! Slow...