Was ist ein Mensch?
Nein, darauf will ich keine wissenschaftliche Antwort.
Ich will wissen, was ein Ich ist. Vielleicht machen wir uns das nie bewusst, aber wir sind alle Irgendetwas, das in eine Hülle, in Form eines menschlichen Körpers, geworfen wurde.
Der Körper ist doch nur zum Handeln da. Ein Konstrukt, über das unser Geist herrscht.
Unser Geist. Das klingt, wie ein fremdes Individuum. Aber wir sind doch selbst der Geist, ich bin doch selbst das Innere, ich denke. Ich denke, mein Körper fühlt.
Im Grunde ist mein Körper meine Marionette.
Ich will die linke Hand heben und hebe die linke Hand. Ich will laufen und ich laufe. Ich habe die Macht über einen Organismus. Wie ein Parasit.
Und wenn ich sterbe, stirbt dann nur mein Körper, oder scheidet auch mein Geist dahin?
Braucht mein Geist den Körper, um zu überleben?
Inwiefern hängt beides miteinander zusammen?
Was ist ein "Ich"?
Wieso ausgerechnet "Ich"? Dieses "Ich", das eigenständig handelt und denkt.
Es macht mich wahnsinnig.
Ich bin entstanden. Könnte ich auch jemand anderes sein? Wie denkt man eigentlich?
Fragen über Fragen.
Und das Gefühl, irgendwann eine Antwort zu bekommen.
Ein sicheres Gefühl.
Aber beim genaueren Hinsehen eine Manipulation des kollektiven Unbewussten.
----------
Kurzer Text, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe.
Danke für's Lesen!
Esmy
DU LIEST GERADE
Dancing on Graves
Thơ caAuf Gräbern tanzen, dem Sterben keinen Respekt zeigen - meine Texte. Meine Gefühle.