Als Erstes zerrte mich Phichit zu Madam Malkins mit der Begründung, er wolle es schnell hinter sich haben. Ich hatte ja keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber es wird schon nicht so schlimm werden. Dachte ich mir. Gerade waren wir durch die Tür gegangen, da wollte ich auch schon wieder verschwinden.
Ich blickte voller Unbehagen zu meinem neuen Freund und ja, ich glaube ich kann ihn jetzt so nennen, und wollte fragen: ,,Ähm, Phichit, können wir das nicht am Ende mac....?“ Weiter kam ich nicht, denn ich wurde unterbrochen. ,,Nein, Yuuri, wir ziehen das jetzt wie echte Männer durch!“, antwortete er mir mit einem schiefen Lächeln.Ich atmete tief durch und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf das Treiben vor mir. Bevor ich noch etwas erwiedern konnte, schob er mich schon auf einen freien Sessel zu und so warteten wir bis wir dran sind.
Nach einer Weile, in der jeder seinen Gedanken nachgegangen ist, fragte ich etwas geschockt: ,,Oh mann, wissen unsere Eltern überhaupt wo wir sind?“ Phichit drehte sich langsam und mit geweiteten Augen zu mir um, bis sich seine Gesichtszüge von einer Sekunde auf die Andere entspannten und er sich vor Lachen nicht mehr auf den Stuhl halten konnte. Fragend sah ich ihn an. Als er sich wieder beruhigt hatte, erklärte er mir: ,,Ich hab' meinem Vater noch gesagt, dass wir unsere Schuluniformen kaufen gehen, keine Sorge.“ ,,Achso, das wusste ich nicht“, verlegen kratzte ich mir am Kopf. ,,Mann, war das peinlich“, dachte ich mir. Und so schwiegen wir wieder. 5 Minuten vergingen. 10 Minuten. 15 Minuten.,,Denkst du nicht wir sollten später....“, setzte ich an, wurde aber von einer stämmigen Frau unterbrochen, die förmlich zu uns geschwebt kam und fragte: ,,Hallo meine Süßen, erstes Jahr in Hogwarts?“ Phichit und ich nickten. ,,Na dann wollen wir mal. Fangen wir mit dir an. Wie heißt du?“ Sie blickte mich freundlich an. ,,Ähm, mein Name i-ist Y-Yuuri Katsuki“, stotterte ich unbeholfen. Daraufhin schenkte sie mir ein warmes Lächeln. ,,Schön Yuuri, stell dich bitte auf diesen Hocker.“ Nervös kletterte ich auf das Holzgestell.
Während ich da oben stand, ließ ich meinen Blick nochmal über den Laden gleiten. An sich war er ja ganz schön, wäre es nicht ein Kleidungsgeschäft gewesen. Ich schaute mich weiter um und mein Blick blieb ruckartig an etwas heften, als dieses einfach quer durch den Laden flog. Ja es FLOG! Wie krass war das denn? Ich verfolgte es weiter mit meinen Augen, bis es an der Ladentheke zum Stehen kam. Ich versuchte gerade zu identifizieren, was das für ein Gegenstand sein könnte, als mich ein lautes KLACK zusammenfahren ließ. Madam Malkins, die plötzlich neben mir stand, hatte ein komisch aussehendes Maßband hervorgeholt, das mich von ganz alleine misst. Jedes mal, wenn es das Band einzog, verursachte es ein KLACK. Fasziniert beobachtete ich es. Aber dann war es auch schon verschwunden. Enttäuscht sah ich auf den Punkt, wo kurz zuvor noch das Maßband geschwebt hatte.
,,Hier, mein Lieber probier das mal an“ Madam Malkins stand auf einmal vor mir und überreichte mir eine wunderbar aussehende Schuluniform. Ich nahm sie mit voller Ehrfurcht in die Hände und betrachtete sie. Das muss wohl ziemlich witzig ausgesehen haben, denn Phichit, der mittlerweile ebenfalls auf einem Hocker stand, prustete so laut los, dass viele Leute sich zu uns umdrehten und uns komisch anguckten. ,,Pssst, Phichit, sei leise, die Leute schauen schon“, versuchte ich ihn zu beruhigen. Das ging aber nach hinten los. Er fing sogar noch heftiger an zu lachen und fiel dabei auch noch von seinem Hocker. Ich beschloss mir eine Umkleide zu suchen, damit sich Phichit wieder beruhigen konnte und ich ungestört meine Uniform anprobieren konnte. Gedacht getan.
___________________________________________________________
Kapitel geschrieben von 1Annalovescookies1
Griaßd eich meine kleinen Potterheads!!! On Ice, das ist mein erstes, selbst geschriebenes Kapitel, ohne die Hilfe von Kikilovescookies. Ich hoffe es gefällt euch.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein bisschen Feedback in Form von Kommis und/oder Votes gebt, dass würde uns nämlich sehr motivieren und helfen uns zu verbessern.
Da das meine erste Geschichte ist, bin ich noch recht unerfahren, was das Schreiben angeht und würde mich daher riesig über Bewertungen von euch freuen, die mir helfen mich zu verbessern und damit wir sehen, dass die Geschichte euch überhaupt gefällt. Und ohne noch länger zu labbern:Für Kritik, Anmerkungen und Tipps sind wir in den Kommis natürlich immer offen!
Servus, eire Anna ^^
DU LIEST GERADE
Yuuri!!! At Hogwarts
FanfictionYuuri Katsuki war ein ganz normaler Junge. Bis er eines Tages einen Brief bekam, in dem stand, dass er an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Im ersten Jahr entdeckte er dort seine Leidenschaft für Quidditch, was er nach...