~Zeitsprung 1. September
Nervös stieg ich von einem Bein aufs andere. Ich stand alleine am Eingang zum Bahnhof King's Cross. Ich blickte immer wieder um mich, auf der Suche nach Phichit. Er hat mir versprochen, hier auf mich zu warten und mir dann den Weg zu Gleis 9 3/4 zu zeigen. Ich sah, wie Leute an mir vorbeigingen, manche mit kleinen Koffern, andere mit großen Gepäckauflagen wie ich sie hatte. Sie gingen bestimmt alle auch zum Hogwarts Express. Ich traute mich allerdings keinen dieser Zauberer, ich nahm jedenfalls an, dass sie das waren, anzusprechen. Ich schaute auf meine Uhr.
10:50.
In zehn Minuten würde der Zug abfahren und Phichit war immer noch nicht aufgetaucht. Leicht gestresst schielte ich einmal nach hinten, als ich aus dem Augenwinkel drei in Umhängen gekleidete Gestalten auf mich zulaufen sah. ,,Yuuri!", schrie mir Phichit schon von Weitem zu. Ich musste schmunzeln. ,,Komm schnell mit, der Zug fährt gleich los!"Angekommen bei mir hielt Phichit mit seinen Eltern nur kurz inne, bloß um dann gleich doppelt so schnell wieder loszurennen. Schleunigst drehte ich meinen Gepäckwagen Richtung Bahngleis und lief den Churanonts hinterher.
Umgeben von den vielen Leuten, die mich hin und wieder komisch anstarrten, rannte ich fast schon wieder in Phichit hinein, der auf einmal vor mir stehen geblieben war. Verwirrt blinzelte ich ihn an. ,,Was soll das? Warum bleibst du jetzt stehen? Sind wir etwa schon am Gleis 9 3/4?", fragte ich ihn verwundert und sah ihn an. Phichit wirkte allerdings sehr gestresst und befahl mir nur:,,Renn durch diese Wand, dann sind wir da!"
Nichts von seiner sonstigen Freundlichkeit war noch da. Zweifelnd schaute ich zu der Wand hinüber. Man konnte doch nicht einfach durch eine Wand rennen?
,,Nun mach schon, wir haben nicht mehr viel Zeit", sagte Phichits Mutter beruhigend zu mir und legte mir einen Arm auf die Schulter, ,,Komm, Anuphap, wir machen es den Kindern vor!"
Misstrauisch sah ich, wie Phichits Eltern leichten Laufschrittes auf die Wand zugingen und dann wie nichts einfach verschwanden. Mein Mund klappte weit auf und ich sah fragend Phichit an. Der nickte nur und ich brachte mich mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend in Position. Ich holte tief Luft, schloss die Augen und rannte auf die Wand zu. Ich hörte, wie es leise Plop machte und ich öffnete meine Augen wieder. Vor mir sah ich eine in Dampf gehüllte, rote Lokomotive mit der Aufschrift: Hogwarts ExpressErstaund sah ich mich um. Überall sah ich Menschen, die eilig ihn den Zug einstiegen. Überall um mich herum dampfte es und der Zug stieß einen leisen Pfiff aus.
Fasziniert von der Aura des Zuges bemerkte ich gar nicht, wie Phichit hinter mir leise schniefte und sich traurigen Gesichtes von seinen Eltern verabschiedete. Er tippte mich nur leicht an der Schultern an und flüsterte mir zu:,,Komm, wir müssen jetzt gehen"
Ich setzte mich, immer noch um mich blickend, in Bewegung und wir steuerten zur Gepäckabgabe zu. ,,Aha, Phichitto Churanont, wie immer pünktlich auf die Minute", lächelte uns der Schaffner freundlich zu. Ich erwiederte das Lächeln und drehte mich behutsam zu Phichit um. Der sah traurig seinen Eltern nach, die ihm voller Stolz zuwinkten.
Ich bemerkte wie er verstohlen eine Träne aus seinem Augenwinkel wischte. ,,Hey Phichit, lass uns einsteigen. Deine Eltern sind sicher stolz auf dich" tröstete ich ihn und legte eine Hand um seine Schulter. Er blickte mich dankend an und gemeinsam stiegen wir die Treppen in den Zug empor.Wir gingen durch einen langen Gang und suchten uns ein Abteil aus, in dem schon zwei andere Kinder saßen. Vorsichtig klopfte ich an die Scheibe und machte die Tür einen Spalt breit auf. ,,D...dürfen wir uns zu euch setzen?", fragte ich sie verlegen. Die zwei nickten nur und ich zog Phichit hinter mir her und drückte ihn vorsichtig auf die andere Bank. Er sah nur traurigen Blickes aus dem Fenster und winkte seinen Eltern zu, als sich der Zug in Bewegung setzte. ,,Heimweh?", Der Schüler links neben mir schaute Phichit verstehend an und wand sich dann an uns alle:,,Ich bin Seung-Gil Lee, und ihr?"
________________________________________________________________________
Kapitel geschrieben von Kikilovescookies
Gibt eigentlich ned viel neues, für Kritik, Anmerkungen und Tipps sind wir in den Kommis immer offen⬇😅
Servus, eire boarische Kiki
DU LIEST GERADE
Yuuri!!! At Hogwarts
FanfictionYuuri Katsuki war ein ganz normaler Junge. Bis er eines Tages einen Brief bekam, in dem stand, dass er an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Im ersten Jahr entdeckte er dort seine Leidenschaft für Quidditch, was er nach...