Behind Bricks

919 57 10
                                    

„Manu?" Er schreckte aus seiner Starre und gab seinem Kollegen nur ein fragendes 'Hmm', während er ein Lachen vernahm. „Du bist schon wieder in Gedanken", erwiderte Claus und Manuel biss sich verlegen auf die Lippe, während sein Blick zu seinem Handy wanderte. 'Hast du Zeit?'. Natürlich war er in Gedanken. Er dachte nur noch nach, während sein Leben um seinen Kopf kreiste und er manchmal das Gefühl hatte, dass alles zu schnell ging. Dass alles verschwommen wirkte, während die Zeit mit Paluten immer so klar erschien. Eigentlich sollte er aufpassen und mit Claus noch eine neue Runde Pubg aufnehmen, aber sein Kopf war schon längst bei dieser Nachricht, die Paluten ihm vor ein paar Minuten geschickt hatte. War schon längst bei den ganzen anderen Abenden, die sie zusammen verbracht hatten. „Manuel!" Claus schien genervt zu sein und er konnte ihm das nicht mal verübeln. Sie verloren ständig und das nur weil Manuel selber nicht so konzentriert war. „Wo bist du gerade?", kam die Frage von seinem besten Freund und Manuel schluckte schwer. „In meinem Zimmer offensichtlich", erwiderte er trocken und hörte anstatt den angenommen Lachen nur ein Schnauben. „Ich meinte, mit deinen Gedanken?" „Ich...", fing er an und stockte. Er redete gerade mit seinem besten Freund. Dem Jungen, den er alles erzählen konnte. Der einzige Mensch auf dieser verdammten Welt, der alle seine Geheimnisse kannte. Fast alle. Wovor hatte er also Angst? Claus würde ihn niemals ablehnen nur weil er Telefonsex mit einem Jungen hatte. Besonders da er wusste, dass Manuel schwul war. Er wusste es sogar vor Manuel selber. Was hielt ihn also davon ab? Weil es Paluten war? Weil er wusste, dass wenn er ihn den Namen nannte, würde Claus das aussprechen, was Manuels Kopf ihm schon lange sagte?

„Ich habe jemanden kennengelernt", murmelte er und horchte auf Claus Reaktion. „Das ist doch super. Wie heißt er denn? Und wo?" „Im Internet", antwortete er und irgendwie bereute es Manuel nun, dass er das Thema angefangen hatte. Er wollte Claus nicht belügen, aber ihm die Wahrheit sagen wäre noch viel zu früh. Manuel wusste selber nicht mal, was das mit Paluten war. Was sie da hatten, während alle noch dachten, dass sie sich hassen würden. „Noch zu früh?", kam die Frage von Claus und Manuel seufzte erleichtert aus. „Ziemlich", sagte er nun und sein Kumpel lachte. „Lass dir Zeit, aber sag Bescheid, wenn irgendetwas ist. Ich bin für dich da", erwiderte Claus und Manuel lächelte milde. „Danke", sprach er, während Claus lachte. „Wofür? Dafür darf ich dich ordentlich bei Rocket League ausnehmen!"

Er atmete schwer, während er sein Handy locker in der Hand hielt. Sein Herz hüpfte auf und ab und schlug wild gegen seiner Brust, als er ein leises Kichern am anderen Ende hörte. „Irgendwann beschweren sich deine Nachbarn", sprach Paluten und Manuel lachte kurz. Irgendwann war momentan viel zu häufig, aber er war an einem Punkt angekommen, an dem es ihn nicht mehr interessierte. In diesen Momenten zählte nur Paluten und sein leise gerauntes 'Manu'. „Was ist denn mit deinen Nachbarn? Wohnt nicht Rotpilz genau unter dir", sprach Manuel und Paluten schnaubte amüsiert. „Der hat sein Zimmer zum Glück nicht unter meinem", erwiderte der Ältere und Manuel lachte. „Und die anderen?" „Als wenn Bergi irgendetwas sagen würde. Der ist sowieso momentan viel in seinem neuen Büro." Manuel stockte, während er gegen seine Zimmerdecke starrte. „Rewi?" Es war ruhig am anderen Ende und er biss sich kurz auf die Lippe, während er hoffte, dass Paluten etwas sagte. Ihm sagte, dass die ganzen Gerüchte nicht stimmten. Dass Rewi ihm nichts bedeutet. Er wollte doch nur Gewissheit. Wollte nur, dass er sich nicht mehr verletzlich fühlte, während er mit Paluten sprach. Während er hier lag und mit dem Älteren telefonierte. Während jeder Gedanke dem Braunhaarigen galt. „Hattest du dich wieder mit deinem Bruder ausgesprochen?" Manuel schluckte schwer. „Noch nicht. Sie sind immer noch im Urlaub und bis jetzt hatte ich nur Dani am Telefon", erwiderte er, während er sich langsam aufsetzte. „Ich gehe dann mal duschen. Wir hören uns", fügte Manuel hinzu und legte sofort auf. Er wollte Palutens Stimme in diesem Moment nicht mehr hören. Es schmerzte ihn schon so viel zu sehr, dass der Ältere die Frage nach Rewi einfach umging. Dass er damit eigentlich zeigte, dass etwas zwischen den beiden Youtubern vorgefallen war.

Just Another Youtuber Story - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt