-Nilam's Sicht-
Im Laden drinnen zog es mich direkt in eine Ecke die bunt ausgeleuchtet war. Hach, ich werde in mein Testament schreiben, das ich darauf bestehe das meine Asche hier, genau in diesem Laden verstreut werden soll. Bei diesem Gedanken musste ich ein bisschen schmunzeln. Die arme Putzfrau. Ich schaute mich noch ein bisschen um, bis mir einfiel das ich Tanja ja total aus dem Auge verloren hatte. Upsss. Als ich sie nach einem Rundgang durch den ganzen Laden immer noch nicht gefunden hatte, verließ ich ihn und trat nach draußen. Grade eben noch sah ich Katja wie sie in einer kleinen Boutique verschwand . Ich könnte ihr ja hinterher laufen. Aber dann müsste ich rennen, und rennen heißt bewegen, bewegen heißt Sport, und Sport ist Mord. Ganz einfach. Und da ich noch vieles in meinem Leben vor hatte und noch gar nicht sterben durfte, entschied ich mich dazu mich auf eine Bank zu setzen und Tanja anzurufen. Sie lies es ein paar mal klingeln, ging dann aber endlich dran. Unsere Konversation lief etwa so ab:
Ich: Wo?
Sie: Direkt vor dir.
Ich: Oh….
Noch mit Handy am Ohr schaute ich nach oben. Tatsächlich hatte sie sich grinsend vor mir aufgebaut.
Danach ging es dann also weiter mit shoppen, noch bis spät Nachmittags. Dann stiegen wir nämlich schweren Herzens in Tanjas Auto und fuhren, mit unseren Ausbeuten im Kofferraum, zurück zur Horan Villa. Wir wollten grade aussteigen und gemütlich zur Tür spatzieren, aber da gab es ein kleines Problem. Naja, ich glaube nicht das man die Traube aus kreischenden Directioners die sich vor dem Haus versammelt hatten, Plakate in die Luft hielten und wie die Opfer aus Horrorfilmen schrien, als klein bezeichnen konnte.
„Und jetzt?“ , fragte Twen in die Runde. Jaa, was jetzt? „Keine Ahnung“, antwortete Isabella perplex . „Hey Nilam, hast du nicht noch die Nummer von Zayn?“, fragte Katja. Sofort griff ich in meine Jackentasche, und tatsächlich fühlte ich den kleinen, zusammen geknüllten Zettel. Allerdings erschwerten genau diese Tatsachen das lesen der letzten Zahl . Alli war für 9, Tanja für 0. „Wie wärs wenn wir beide einfach mal ausprobieren?“, beendete Isabella die Diskussion. Gesagt, getan. Mir wurde ein Handy in die Hand gedrückt und ich wählte die Nummer mit der 0 am ende. Es piepte ein paar mal und alle lauschten gespannt. Dann hob endlich jemand ab. „ William von William& co , wir reparieren ihre Wasserleitungen schnell und günstig, was kann ich für sie tun?“ , rasselte eine helle Männerstimme seinen Text runter. Wir fingen an los zu prusten, Twen warf sich auf ihren Sitz, Alli flossen Tränen die Wangen runter, Tanja schmiss ihren Kopf auf das Lenkrad , was die Hupe betätigte und dazu führte das wir noch mehr lachen mussten. Von außen stehende war das hier sicher wunderbar anzusehen. Wehe ich fand ein Bild auf Facebook! Naja, nachdem wir uns wieder eingekriegt hatten wählten wir die richtige Nummer und Tadaaaaa, Zayn meldete sich.
„Hey, also wir stehen hier vor Nialls Haus und kommen nicht zur Tür, da diese von kreischenden Teenagern belagert wird.“, schilderte ich ihm die Lage. Zurück bekam ich ein Lachanfall von ca. 10 Personen. Er hatte wohl den Lautsprecher an. Aber warum waren 5 weitere Personen bei ihnen? Und warum lachten diese bitteschön?
„ Nilam wir sind doch noch im Studio, klärte Louis mich auf. Aha. Sehr schön. Man hörte kurz wie Liam mit irgendwem sprach . Nach kurzer Zeit meldete sich Niall: „ Ok, ich würd sagen ihr kommt einfach hierhin. ********Street , Studio 3.“. „ Nagut“, stöhnte ich und nannte Tanja die Adresse.