Die nächsten Tage hab ich das Mädchen nicht gesehen. Weder auf dem Weg zur Schule, noch darin. Ich konnte niemanden fragen, was hätte ich sagen sollen?
Kennt jemand das Mädchen das ich nicht kenne?
Meinen Eltern fiel es auf das ich oft in Gedanken versunken war. Meine kleine Schwester zog mich damit auf. Sie dachte ich sei verliebt.
Unbewusst krickelte ich immer das Bild von ihr in meine Hefte das ich von ihr im Kopf hatte.
Klein und mager, schwarze Klamotten, schleichender Gang, hängende Schultern. Ich würde gerne ihr Gesicht sehen. Wissen was sich ihn ihren Augen widerspiegelt.
"Was malst du denn immer in deine Hefte?" fragte mich mein Kumpel. "Nichts." sagte ich. "Ich wusste gar nicht das du zeichnen kannst. Zeig mal."
"Was gibts da zu reden?" wurden wir von unserem Lehrer unterbrochen. "Nichts." warf ich schnell ein bevor mein Kumpel was sagen konnte. Ich mochte ihn, er gehörte zu meinen besten Freunden, aber er war manchmal ziemlich dämlich.
"Dann fahren wir jetzt mit dem Unterricht fort."
Meinen Kumpel sah ich wütend an. Ich wollte nicht das er sieht was ich mache. Warum weiß ich nicht.
Dann kam mir ein Gedanke. Ich könnte einen Lehrer fragen ob einer von ihnen das Mädchen kannte.
Ich wünschte ich hätte es getan.
YOU ARE READING
black
Short StoryNiemand kennt sie, das Mädchen das nur schwarz trägt. Oder will sie niemand kennenlernen ?