Es war mitten im Unterricht als die Sekretärin der Schule uns alle aufhorchen lies.
"Liebe Lehrer, Liebe Schüler,
Gestern Abend hat das Leben unser Schülerin Zoé Taski tragischerweise sein Ende gefunden. Wir haben heute früh den Anruf erhalten.
Ich betrachte es als sehr angemessen wenn wir alle nun eine schweigeminute für sie halten würden. Erheben Sie sich bitte."Die Stühle scharrten über den Boden als jeder einzelne aufstand. Ohne zu wissen sie sie hieß, wusste ich wer das Mädchen war, das nun nicht mehr lebte.
Zoé war Tod. Ihr innerer Sturm war ausgebrochen. Ihr Lächeln erloschen. Ihre Augen geschlossen. Ihr Herz genauso kalt wie ihre Haut.
"Wer will kann Blumen vor ihren Spind stellen, am Donnerstag wird um 08:00 Uhr eine kleine Trauerfeier stattfinden. Ich wünsche Ihnen noch einen guten Tag."
Die näselnde stimme der Sekretärin riss mich aus meinen Gedanken. Die Minute war viel zu kurz. Sie hätte mehr verdient.
Nacheinander setzten sich alle wieder hin.
Unser Lehrer wusste nicht wie er den Unterricht fortfahren sollte, also beendete er ihn. "Seit pünktlich zur nächsten Stunde." rief er uns noch hinterher.
Langsam ging ich zu ihrem Spind. Alleine. Niemand schien sonst hingehen zu wollen.
Da ich nicht der einzige sein wollte der eine Blume hinstellt, kaufte ich auch
keine.Ich wünschte ich hätte es getan.
YOU ARE READING
black
Short StoryNiemand kennt sie, das Mädchen das nur schwarz trägt. Oder will sie niemand kennenlernen ?