huit

556 35 12
                                    

"Lieber Ryan,

Ich kenne deinen Namen vom zuhören her. Deine Kumpels reden sehr laut. Aber das ist nicht das was ich sagen wollte.

Wenn du diesen Brief liest, bin ich nicht mehr da. Jedenfalls nicht mehr körperlich. Wer weiß den schon was nach dem Tod passiert.

Es hat einen bestimmten Grund warum ausgerechnet du meinen einzigen Abschiedsbrief bekommen hast, denn du bist anders als die anderen.

Du hast mit deinen Augen gesehen Ryan. Jeder Mensch hat Augen, aber nur wenige sehen damit. Du hast das leid gesehen das mich von Tag zu Tag mehr umbringt. Ich glaubte ich sei stark genug, aber das bin ich nicht, das war ich nicht.

Ich möchte dir nicht sagen was ich alles durchmachen musste bis ich zu diesem Entschluss gekommen bin, es wäre zu viel und zu schlimm.

Und glaub mir, ich hätte gerne mit dir geredet, dir gesagt was ich fühle, aber dann wäre der Abschied schwerer geworden. Für mich stand schon lange fest zu gehen, aber was wäre wenn du mich nicht gehen hättest lassen wollen?

Ich wollte dir nur sagen das ich dankbar dafür bin das du mich gesehen hast, als jeder wegschaute. Das du versucht hast mir zu helfen, als mich jeder ignorierte. Das du versucht hast mich zum reden zu bringen, als mir niemand zuhören wollte.

Vielleicht sieht man sich ja wieder, wer weiß?

Und Ryan? Vergiss mich nicht. Ich will nicht vergessen werden, auch wenn mich niemand kannte, warst du doch immer der einzige der mich kennenlernen wollte.

Alles liebe und gute

Zoé. "

Ich faltete den Brief wieder zusammen und steckte ihn in meine Innentasche meiner Jacke.

Dann stand ich auf und lief Nachhause. Lange lag ich noch wach und dachte nach. War es wirklich so schlimm gewesen sich deswegen umzubringen? Gab es keinen anderen Ausweg? Niemand der ihr hatte helfen können?

Ich sah aus dem Fenster. Ein Stern funkelte besonders hell. Er war mir noch nie aufgefallen. War er für Zoé? Vielleicht leuchtete ihr Lächeln nun am Himmel für mich?

"Ich werde dich nie vergessen Zoé. Nie dein Lächeln vergessen das das schönste von allen war und nie deine Stärke vergessen, die so besonders war. Das verspreche ich dir."

Und diesmal tat ich es.

blackWhere stories live. Discover now